Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Druckaufträge werden nicht lang genug angezeigt.
Druckaufträge werden nicht lang genug angezeigt.
lenn1
08.04.10
22:53
Kann man irgendwie den Drucker Spool länger anzeigen lassen ?
Wenn ich mit meinem Brother HL-2140 etwas drucke ist er sobald die seiten an den Drucker gesendet worden wieder weg bzw. leer.
Ich kann den Druckauftrag nicht abbrechen. (weil er ja nicht angezeigt wird)
Ziemlich blöd wenn man sich mal bei 50 seiten oder so vertan hat.
2. Problem ist, dass ich an meinem Rechner keine Druckaufträge von anderen Rechnern sehen kann.
Ich schalte den Laserdrucker nach Benutzung meistens aus. Wenn ich sehe, dass jemand anderes im Haushalt gerne etwas ausgedruckt hätte, wärs nett wenn das am Druckserver-rechner irgendwie angezeigt werden würde. Meintwegen auch growl oder so...
Aber wäre froh wenn ich schon erstes Problem in den Griff kriegen würde
Gruß
lenn1
Hilfreich?
0
Kommentare
Catcatcat
08.04.10
23:03
Kann nicht helfen, frage mich aber auch, wie man den Spool besser handhaben könnte. Das Problem von Ienn1 habe ich auch. Ausserdem habe ich einmal einen Druckauftrag gestoppt, und nun erscheint dieser Druckauftrag ewig in der Druckliste und kann nicht gelöscht werden. Drucke mit Brother HL-5350DN unter Leo.
Hilfreich?
0
Esäk
08.04.10
23:04
Man kann zumindest da draufklicken:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
lenn1
08.04.10
23:05
Ja.. nur während des Druckens steht dann schon bei mir lange:
Druckauftrag blabla Abgeschlossen.
Ich kann ihn also nicht stoppen, weil er ja in der Theorie schon fertig ist. Mein Drucker ist dann aber erst bei Seite 10/50 oder sowas.
Hilfreich?
0
schleiftier
08.04.10
23:41
Vermutlich ist der Druckauftrag dann schon komplett an den Drucker übertragen worden. Dann kannst du ihn nur noch am Drucker selber abbrechen, falls der die Möglichkeit dazu bietet.
Hilfreich?
0
Esäk
09.04.10
01:01
schleiftier
Vermutlich ist der Druckauftrag dann schon komplett an den Drucker übertragen worden. Dann kannst du ihn nur noch am Drucker selber abbrechen, falls der die Möglichkeit dazu bietet.
Genau so ist es. Und Zeitreisen sind auch da noch nicht möglich
Hilfreich?
0
schaudi
09.04.10
02:52
mal ne vermutung in den raum geworfen: kann es sein, dass das am drucker liegt? hab mir den brother mal angeschauht @@ scheint ein sehr "einfaches" model zu sein
also vielleicht bietet er einfach nicht die möglichkeit, deinen mac zu kommunizieren: "hey ich hab zwar schon alle daten empfangen, bin aber mit drucken noch nicht fertig"
das würde sich auch mit meinen erfahrungen decken:
bei meinem alten drucker, der auch ein schlichter einfacher billiger drucker war, wurde auch sofort wenn alle daten übertragen wurden der druckvorrgang als beendet angegeben, obwohl er es nicht war.
bei meinem aktuellen drucker (canon MP540) wird der druckvorgang erst als abgeschlossen angezeigt, wenn dieser auch tatsächlich abgeschlossen ist. ist der druckkopf wieder in der parkposition, dann verschwindet auch der eintrag.
abbrechen geht jederzeit nahezu in echtzeit (unter 1 sek. reaktionszeit)
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
Maxipriest
09.04.10
07:10
Die Druckdatei wird zuerst an den Drucker übertragen und dann die Postscript-Datei umgerechnet.
Du kannst in den Systemeinstellungen im Druckerfenster durch Doppelklick auf den Drucker die Auftragsliste anzeigen. Im Menu "Aufträge" kannst du "Abgeschlossene Aufträge anzeigen" auswählen.
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
09.04.10
07:41
Maxipriest
Die Druckdatei wird zuerst an den Drucker übertragen und dann die Postscript-Datei
umgerechnet
.
Du kannst in den Systemeinstellungen im Druckerfenster durch Doppelklick auf den Drucker die Auftragsliste anzeigen. Im Menu "Aufträge" kannst du "Abgeschlossene Aufträge anzeigen" auswählen.
Den Vorgang nennt man rippen.—
Der Spooler im OS zeigt die Datei nur so lange, wie die Datenübertragung aktiv ist. Bei Textdateien sind schnell alle Seiten übertragen. Es ist also kein Fehler von OSX wenn die Daten aus dem Druckspooler "verschwinden". Wenn Du also Fehldrucke vermeiden willst, dann drucke erst mal in eine PDF-Datei und schau Dir das Ergebnis an. Ein Korrekturlesen könnte so manchen Fehldruck verhindern.
Hilfreich?
0
lenn1
09.04.10
09:15
Ja dachte schon, dass ich damit wohl leben muss. Ist mein erster eigener Laserdrucker. Und ja es ist ein relativ einfaches Modell.
Allerdings konnte mein 20€ HP Tintenstrahler das besser.
Hilfreich?
0
Oceanbeat
09.04.10
14:26
Dein Tintenstrahler druckt Zeilenweise im Gegensatz zu einem Seitendrucker wie einem Laserprinter. Die Trommel muß ja erst komplett belichtet werden, erst dann fängt er ja mit dem Druck an. Dann sind die Rasterdaten aber auch übertragen und Du kannst nur den Laser selbst stoppen.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Esäk
09.04.10
14:39
Oceanbeat
Dein Tintenstrahler druckt Zeilenweise im Gegensatz zu einem Seitendrucker wie einem Laserprinter. Die Trommel muß ja erst komplett belichtet werden, erst dann fängt er ja mit dem Druck an. Dann sind die Rasterdaten aber auch übertragen und Du kannst nur den Laser selbst stoppen.
Das ist die technisch genaue Erklärung des Problems
Hilfreich?
0
pizzaschachtel
09.04.10
15:22
ich verwende zum allgemeinen monitoren bzw. löschen hängengebliebener Druchaufträge das CUPS Webinterface, vielleicht hilft es dir ja auch.
Hilfreich?
0
Catcatcat
09.04.10
16:17
Hey, danke, Pizzaschachtel, das wusste ich ja gar nicht, und schon bin ich meinen gestoppten Druckauftrag losgeworden!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
iOS 26 und Co. mit einigen neuen Features für A...
Werbung hält in WhatsApp Einzug
Flugtickets unter iOS 26
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...