Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dringend! Programm um aus .mpg iTunesfähige audiodateien zu mach

Dringend! Programm um aus .mpg iTunesfähige audiodateien zu mach

Macianiac04.04.0522:47
Ich muss morgen in der Schule einen Lehrer fragen, ob ich ein bestimmtes Video in der klasse zeigen darf. die bilder selber sind egal, der ton wäre das, was wichtig ist.
<br>
<br>leider habe ich das power book von meinem vater auf die schnelle nicht bekommen und wollte das jetzt morgen mit dem iPod erledigen.
<br>
<br>Ich bekommm aber die Files nicht in ein Audioformat. Nur in .mov oder ähnliches. das kann iTunes zwar abspielen, aber irgendwie hat er mit DEN videos ein problem (wie immer dann wenns wichtig ist)
<br>
<br>
<br>kennt jemand ein kostenloses programm, dass videos in audio konvertiert?
<br>
<br>schon mal danke im voraus
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer04.04.0522:54
Mit MPEG2 Works http://www.macupdate.com/info.php/id/12715 zu AC3 (bin mir fast sicher, habe es nur gerade nicht auf der Platte, so daß ich es nicht checken kann) und dann mit Mac3dec zu aif oder mp3.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel04.04.0523:31
Warum spielst Du die Dateien nicht einfach in Quicktime ab?
0
tesh
tesh04.04.0523:32
er hat nen ipod
0
Macianiac04.04.0523:32
danke für die schnelle hilfe! das mit WireTap hat gefunzt (hat mir jemand über iChat geflüstert, wieß leider sienen forennamen nicht).
<br>
<br>MPEG2 Works hab ich aufm rechner, hat aber nicht so geklappt wie ich das auf die schnelle wollte, aber nützlich ist das programm auch so für mich.
<br>
<br>VIELEN DANK:-)
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
tesh
tesh04.04.0523:32
hat der quicktime?
0
vre
vre04.04.0523:37

<br>Wandle das .mov, welches wie Du sagst in iTunes abspielbar ist einfach nach mp3 um.
0
Macianiac04.04.0523:40
@ Nutriaschädel
<br>
<br>ich brauchs net daheim, ich brauchs in der schule, und dort kann ich es nicht auf nen rechner klatschen, unser Komputerraum wird grade "renoviert" (auf windows umgestellt (sick))
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel04.04.0523:43
macianiac
<br>Wire Tap ist wirklich `ne tolle Sache. Kann ich auch empfehlen für Takes bis zu einer Viertelstunde, dann hängt es sich bei mir allerdings auf.
<br>
<br>@@tesh
<br>Das mit dem iPod hatte ich doch glatt überlesen....:-[
0
Macianiac04.04.0523:52
ich such immernoch ne edit funktion, finde ich die nur nicht, oder gibts die einfach nicht???
<br>
<br>@ vre.
<br>ich habs grade nochmal versucht erst in .mov, dann in .mp3. der zeigt mir mp3 nicht als mögliches format, er zeigt mir bei den clips überhaupt kein audio format an
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel04.04.0523:52
macianiac
<br>Mit Qucktime (Pro) kannst du in fast jedes x-beliebige Format wandeln. Sowohl Audio als auch Video. Die entsprechenden Codecs findest Du leicht über`s googeln.
<br>
<br>Wenn Du nicht über QT-Pro verfügen solltest, hier ein kleiner Tipp:
<br>
<br>Es ist über Seriennummer freischaltbar.
0
vb
vb05.04.0501:58
qt pro bietet glaube ich auch die funktion audio-spur extrahieren, das wär dann noch einfachen.
<br>man könnte auch den film in iMovie offnen und später dann exportieren (senden..) qt > eigene einstellungen > qt-aiff und fertig. das aiff kann man dann noch in iTunes zu mp3 machen.
<br>gruss + viel glück! vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.