Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drecks iTunes > MP3 > Track Splicer > AAC > Bookmark!!!!

Drecks iTunes > MP3 > Track Splicer > AAC > Bookmark!!!!

Quereinsteiger
Quereinsteiger29.05.0603:27
amp;
Erstens: Warum baut Apple so gute Computer und Software, bekommt es aber nicht hin in iTunes dies Aktion zu integrieren(?)(?)(?)

Zweitens: Ich beachte die Anleitungen und baue ein Hörspiel aus 4 MP3 Tracks!
Binde diese per Splicer zusammen und versuche diese dann in AAC umzuwandeln! Fehlanzeige amp;
iTunes bricht, beim umwandeln, nach der Ersten CD ab!!!

Argh....!!!

Dies geht an Apple:

HIER BESTEHT NACHHOLBEDARF!!!!!!!
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger29.05.0603:48
Das ist doch nen Schmarrn amp;
Danke, aber das geht nicht so!!!
Es öffnet sich QuickTIme und dann fängt das iBook an zu rechnen und auf einmal reagiert Quicktime nicht mehr und das wars!
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.05.0603:49
Die sollen das einfach in iTunes einbauen!!! NIcht so nen Pfusch mit Scripts!!!
Das Feature kotzt mich langsam echt an!!!!!
0
jonny
jonny29.05.0609:40
Quereinsteiger: Koenntest du nochmal etwas genauer beschreiben, was du mit der Ueberschrift meinst? (Und vielleicht noch einen Link zu der Anleitung posten, auf die du hier Bezug nimmst.)

Danke.
0
Juergen
Juergen29.05.0609:45
quereinsteiger

wechsel doch die plattform
0
MacMark
MacMark29.05.0610:12
1. Für professionelle Musikbearbeitung ist iTunes nicht gedacht.
2. Wer wütend wird, macht Fehler
„@macmark_de“
0
leBeat
leBeat29.05.0610:23
geiler titel auch.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.05.0610:46


1. Importiere das Hörbuch als .mp3 in Dein iTunes (iTunes-Einstellungen-Erweitert-importieren-mp3). Die importierten mp3-tracks ziehst Du auf den desktop, und wandelst sie via mp3-Trimmer zu einem (in Zahlen: 1) Track um.

2. Diesen einen track importierst Du wieder in iTunes, nachdem Du zuvor (iTunes-Einstellungen-Erweitert-importieren-AAC) eingestellt hast. Gewünschten track nach dem Import auswählen, und mit ctrl & Maustaste (oder einfach nur mit der rechten Maustaste) zu AAC konvertieren.

3. Das skript "make bookmarkable" installieren. Im iTunes gewünschten track aus wählen und das skript drüberlaufen lassen. Fertig.

4. Die ursprünglichen files des Hörbuchs in Itunes und auf dem Desktop löschen, iPod aktualisieren. Das war's.

Es gibt sicherlich schnellere, komfortablere Lösungen, aber diese ist eine, die sich bei mir gefestigt hat, und prima funzt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Apfelholgi
Apfelholgi29.05.0610:49
so, lieber Threadstarter und jetzt bitte

*Hauptschulmodus aus*

amp;
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.05.0610:54
Quereinsteiger


link "mp3 trimmer"


link "make bookmarkable"
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.05.0610:55
Apfelhogi

Das war doch verständlich, oder?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
leBeat
leBeat29.05.0610:58
Apfelholgi
so, lieber Threadstarter und jetzt bitte

*Hauptschulmodus aus*

amp;

LOL

0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.05.0613:31
aper isch habe Doch gahr geinnen Haubtshculabshuß
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.05.0613:51
MacMark:
Du hast schon Recht, aber ich finde es von Apple einfach nicht gut gelöst! Wenn ich schon solch Features anbiete, mit Hörbuch bei iTunes und Wiedergabeposition merken, muß ich als Software Hersteller auch darauf achten das es für den Verbraucher praktikabel ist! Vorallem mit einer Software und nich t mit zusaätzlichen Scripts, die nur funktionieren wenn die Dateien so un so und nicht so und so vorliegen!

Apfelholgi:
Hier nichts vom Hauptschulmodus schnacken, sondern eine Lösung packen!
Finde ich um ehrlich zu sein nicht sehr koscher, wenn jemand gleich so abwertend (hast DU in diesem Zusammenhang leider so gemeint) über die Kollegen mit Hauptschulabschluß redest!

Torsten Mewes:
Danke für Deine Mühe, aber mit dem Trimmer hab ichs auch schon versucht!
Wenn ich z.B. meine 6 großen MP3´s von "Alles ist erleuchtet" versuche über diesen Trimmer zusammen zu fügen, schreibt er was von Batch triming und bricht dann irgendwann selbständig ab!

Juergen:
Welche Plattform soll ich denn wechseln? Mac? iTunes?Das Forum?

Jungs, versteht mich nicht falsch, aber da mache ich seit Tagen rum und finde keine Lösung, mit der es bei mir klappt!!!!!
Da kann ich nach Stunde um Stunde schon mal wütend werden, wenn mir irgendwann der Kragen platzt!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.05.0614:23
Quereinsteiger

Andere Variante wäre Folgende: Teil1 in Quicktime öffnen, Teil2 im NEUEN QT Player öffnen, und dann mit copy & paste in Teil1 einfügen. Danach Teil3 im neuen Player öffnen, und wieder copy & paste zu Teil1, bzw. Teil1+2 fügen, ...

Das fertige Produkt in iTunes importieren, dort in AAC wandeln, und "make bookmarkable" drüber laufen lassen.

Auch nicht gerade komfortabel, sollte aber klappen.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.05.0614:37
Torsten Mewes:
Danke, ich werde das mal versuchen
Habe aber alle 6 Harry Potter Bücher auf der Vesperplatte, mit jeweils ca. 200 Kapiteln!!! Da wid das etwas anstrengend, oder
0
Stefan S.
Stefan S.29.05.0614:42
so ganz verstehe ich nicht was Du vorhast.
4 mp3 Files einfach nacheinander schneiden? Oder Nebeneinander? Audacity!
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.05.0614:50
ALSO: ich habe viele Hörbücher im AAC und MP3 Dateien auf m´der Festplatte!
Diese möchte ich zu jeweils einer Datei (also pro Hörbuch eine Datei) zusammenfügen um dann sie als Hörbuch auf meinen iPod zu haben!
0
jonny
jonny29.05.0615:16
Quereinsteiger: Jetzt hab ich auch verstanden, was du vorhast.
Dazu ist iTunes aber nicht gedacht. iTunes bietet dir eine Menge nuetzlicher Funktionalitaeten fuer die Medienwiedergabe an, aber es ist kein Authoringtool.

Ich wuerd's zwar sein lassen, weil zumindest der 4th Gen iPod immer noch diesen aergerlichen Fehler hat, dass bei defekten AAC oder MP3 files der Rest des Files uebersprungen wird (wenn man so eine Datei hat, kann man dann immer schoen zu der Stelle zurueckspulen, ab der Gesprungen wurde).

Falls du's trotzdem machen willst:
Pack dir die MP3s in GarageBand, erzeuge einen Podcasttrack und setze dann noch Chapter Marker (kannst dann auch gleich pro Chapter oder auch global Artwork/Cover einfuegen) und exportiere das ganze als Podcast. Danach kannst du dieses Script laufen lassen. Hoerbuecher hab ich noch nicht gebaut, aber zumindest bekommst du so die MP3s hintereinander.
Um die Chapter Marker zu setzen brauchst du allerdings GarageBand 3.0.x
0
Apfelholgi
Apfelholgi29.05.0616:28
Quereinsteiger

Sorry, aber beim Tonfall deines Openers habe ich schon überhaupt keine Lust zu helfen. Für miese Stimmung habe ich schnellere Beschaffungswege, da muss ich nicht auf MTN gehen. Ich helfe wirklich gerne, aber du solltest erst mal runterkommen, bevor du rummaulst. Zähle mal die Ausrufezeichen deines Postings...

Ein kleiner Übeblick über die Zielgruppen der Programme. du du nutzen möchtest hätte vielleicht auch schon einiges an Ärger abgefangen, iTunes ist eine (zugegebenermaßen sehr komplexe) Jukebox, keine Audio-Editor.

Und noch abschließend zum Schulabschluss. Das nehm ich mir einfach frech raus, denn niemand, der technische Ambitionen wie du hat, ist mit einem HSA geistig adäquat eingestuft. Und wer schon derartiges technisches Niveau beweist, von dem kann ich es auch in den Umgangsformen voraussetzen.

So, Friede Freude Eierkuchen, das nächste mal einfach ein paar mal tief durchatmen und Runterkommen, und dann entspannt Fragen stellen, ok?

:-D
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
underworld29.05.0623:32
Der Ansatz ist ja schon verkehrt. Er hat die Teile einfach falsch importiert. Bitte mal im Apfelwiki zu den iTunes-Seiten gehen. Da habe ich eine Anleitung gepostet, wie man ganz leicht und ohne Mühe Hörbücher mit Kapitelsprungmarken importiert.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0600:15
Gähn...
schon vor Tagen gelesen und versucht! Leider nicht geklappt!
habe das ganze sowohl mit mp3 als auch mit AAC durchprobiert
0
underworld30.05.0600:29
Was heißt "Leider nicht geklappt"?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0600:46
An irgendeiner Stelle hats abgebrochen und das wars!
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0600:47
PS: ich werds morgen nochmal in Ruhe versuchen...
heute war noch nicht die Zeit gekommen iTunes usw. aufzumachen
0
underworld30.05.0601:02
Vielleicht sagst du dann einfach an welcher Stelle es abbricht und was dort abbricht.
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.05.0612:00
Beratungsresitenz(?):-yO:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0612:17
Hey Apfelholgi, geh mit Deinen Abi Feunden Hauptschüler auslachen


Verstehe nicht was technisches Verständnis, mit jedweder Art von Schulabschluß, zu tun hat?
Verstehe ebensowenig den direkten zusammenhang meines Openers und meines Schulabschlusses?

Im übrigen, habe ich niemanden hier persönlich angemacht bzw. angegriffen und verfüge (wenn ich will) über sehr gute Umgangsformen.

Ich wünsche Ihnen, Herr Apfelholgi, einen schönen Tag und hoffe damit etwas zur Klärung, dieses falsch verstandenen Freds beigetragen zu haben
0
strateg
strateg30.05.0612:36
wo liegen deine musikdateien quereinsteiger? mit dem script join together & chapterize und dem vorherigen kopieren der chapter tool in benutzer/musik funktioniert alles bestens. ob es quicktime pro braucht weiss ich nicht genau, selber hab ich die pro version, aber auf jeden fall müssen die musikdateien im benutzer/musik/itunes/itunes music ordner sein ... in anderen vezeichnissen funktioniert der script nicht. ausserdem empfehle ich dir keine allzu grossen dateien zusammenzubasteln. gerade eine harry potter geschichte mit biszu 30 cd ist viel zu gross. ich benutze selber die aac 64 bit codierung mit sprachfilter und achte darauf, dass die dateien nicht grösser als 64 mb sind da sonst der ipod cache spinnt und deine hörspiele abstürtzen
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0612:54
stratege: Danke für die Infos. Meine Hörbücher habe ich auf den Schreibtisch gelegt,um nicht immer im Musik Ordner kramen zu müssen!
Ich habe meine CD´s sowohl als MP3 als auch AAC mit 64 bit auf der Platte weil ich schon mehrere Versuche hinter mir habe!
Aber das heißt, wenn ich die 22CD´s von Potter zu EINER DATEI umwandle, daß mein iPod das spinnen anfängt?
0
strateg
strateg30.05.0613:17
ja das heisst, dass der ipod aussetzer hat, abstürzt, manchmal das anspringen der hörbuchtracks nicht mehr funktioniert ...! bei solch grossen hörspielen unterteile einfach die geschichte in hp der feuerkelch 1, ...2, ...3, ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0613:26
Das ist genau das was ich meine.
Schöne Option, nett gedacht.
Aber halt leider nicht bis zum Ende
Ok, das wäre halt meine Vorstellung gewesen von einem Hörbuch im iPod.
Wie groß darf dan demzufolge eine Hörbuch Datei grade noch sein?
Harry Potter CD 1 zusammen gebastelt kommt auf 65 MB!
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0614:26
Ok, bei den AAC der CD1 hat es schon super geklappt...
Beim Versuch der 2ten Daten zu CD2 brichts ab mit folgender Fehlermeldung
Was soll denn das? Was mach ich jetzt?
0
strateg
strateg30.05.0614:43
64 mb ergeben gut 2 stunden. habe auch hörspiele von freunden mit 160 bis 190 mb dateien, aber da gibts ab und zu diese unangenehmen probleme. hatte diese fehlermeldung noch nie ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.05.0614:44
Also, ich habe, z. B. beim Hörbuch DER PATE (6 CD) jeweils aus den verschiedenen Parts einer CD einen Teil im mp3-Trimmer erstellt, und den nun auf AAC gewandelt, und ge-bookmarked. Die Grösse der einzelnen Teile liegt zwischen 110 -118 mb, die der iPod ohne Probleme handhaben kann.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0614:46
Ich bekomme ständig diese Meldung!!!!
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0619:13
dieser MP3 Trimmer, gibts den auch in Deutsch?
Muß ich immer 15 sec. warten bis es weiter geht?
Wenn ich z.B. meine 6 großen MP3´s von "Alles ist erleuchtet" versuche über diesen Trimmer zusammen zu fügen, schreibt er was von Batch triming und bricht dann irgendwann selbständig ab!
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.05.0619:23
Quereinsteiger
Drecks iTunes …

Was für eine Drecks-Überschrift… Heise-geschädigt?
weia…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0619:29
Heise geschädigt? Wasn des?
0
Schens
Schens30.05.0619:38
OK, hier im Forum ist eine Anleitung zu dem Thema
In Kürze:
Du brauchst AudioBinder


Vorgehen:
1) Importer auf AAC stellen (96kbit sollten reichen)
2) CD Einlegen
3) Alle Tracks auswählen, dann Menu "Erweitert-CD-Titel gruppieren"
4) CD importieren, es entsteht ein Track!
5) Die CD-Titel markiert lassen und aus dem Scriptsmenu "Export to Audiobinder" wählen. Nun werden die Zeiten der einzelnen Tracks an Audiobinder übergeben.
6) Audiobinder weiß nun also, wo die Kapitel erstellt werden sollen, nun musst Du in Audiobinder noch die .m4a Datei angeben (also die Datei, die grade erstellt wurde).
7) nun Audibinder binden lassen (Es entsteht eine neue Datei, die die einzelnen Kapitelsprungmarken beinhaltet)

So kriegst Du perfekte Hörbücher.
Stell Dir vor, Du hast Hedwig Potter als ein File mit 240 Kapitelmarken.

Du hörst gerade Kapitel 180 und klickst aus versehen im Menu auf das HedwigPotterfile. Das Hörbuch startet von Vorn. Nach nicht mal 180 Klicks kannst Du weiterhören. Nicht gut.

Weiterer Vorteil von Files in CD-Größe: Du erstellst eine intelligente Wiedergabeliste aus "Titel enthält Harry Potter" und "Zähler = 0"
Jetzt wird beim Syncen automatisch jede CD, die Du schon gehört hast, entfernt. Macht Platz für mehr Musik (4 GB sind nicht gerade üppig).

Ich bin großer Audible-Fan. Deren Hörqualität ist dermassen schlecht, dass Du selbst mit 64kBit noch vergleichbar gute Dateien erzeugen kannst, die supiklein sind.

Grüße, Schens (Hörbuchsüchtling)
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0619:43
Geht AudioBinder auch, wenn ich schon die AAC auf der Festplatte habe?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0619:55
Und jetzt?
0
Schens
Schens30.05.0619:58
Es wäre tatsächlich schön, wenn es ein eingebautes "MachmireinHörbuch"-Skript geben würde. Toller Vorschlag!

iTunes deswegen als Dreck zu bezeichnen scheint mir etwas an de Aufgabe von iTunes vorbei zu zielen.

Oder kann Dein Drecks-DVD-Player vielleicht DVDs erzeugen? Oder Dein Billyregal Bücher drucken?

Also:
1) Chaptertool installieren
2) Audiobinder installieren und registrieren (kostet 8 Euro)
3) CDs bereitlegen
4) Eine Tasse Kamillenblütentee (Blüten! Nicht den 5%-Blütenrotz ausm Supermarkt)
5) Ganz ruhig dieses Tutorial lesen:
6) Mit einer CD testen
7) Freude!

Wenns Probleme gibt, hier fragen oder den alten Fred aufwärmen



0
Schens
Schens30.05.0619:59
Quereinsteiger
Und jetzt?

Jetzt mit Select Dein importiertes File auswählen.
Du hast AB gesagt, wo er Sprungmarken setzen soll,
jetzt musst Du ihm noch sagen bei welchem File er diese Sprungmarken einsetzen soll.

Dann wirst Du noch gefragt, wo das neue File hingespeichert werden soll.

0
Schens
Schens30.05.0620:01
Quereinsteiger
Geht AudioBinder auch, wenn ich schon die AAC auf der Festplatte habe?

Ja, kein Problem. Du musst nur die CD zur Hand haben!
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0620:06
Also ich checke das nicht!
Ich habe jetzt 22 CD Datei Ordner,mit vielen AAC innerhalb dieser Ordner!
Also Ordner CD1 hat 14 AAC Dateien
Ordner CD 2 hat 12 AAc Dateien
usw...
Und jetzt?

Na aber das Billy Regal sagt ja auch nicht, daß es so etwas kann!
iTunes baut diese Funktion schon mit ein, aber halt nicht richtig!
Das ist es was mich so aufregt!!
0
Christian Fries30.05.0620:20
Kleine Annekdote am Rande: Apple verkauft im iTMS Hörbücher mit 2Stunden pro AAC Datei, die iTunes nicht auf CD Brennen kann - scheisse.

Mus man manuell splitten...
0
underworld30.05.0623:14
Quer: WAS an der apfelwiki-Anleitung verstehst du nicht?

Das was du momentan probierst klappt mit Müh und Not, damit hat hier aber jeder Mal Probleme gehabt. Da mir das alles zu stressig war habe ich mir meine Hörbücher neu gerippt, wie oben gesagt gruppiert, als eine AAC-Datei importiert und dann mit Audiobinder noch die Sprungmarken reingemacht. Klappt perfekt und problemlos und mein iPod nano hat damit auch keine Probleme. Mit 96kbit ist eine CD etwa 50MB groß.

Damit wärest du jetzt vermutlich auch schon fertig...

Also: Probiere es bitte GENAU SO, wie es in dem Apfelwiki-Tutorial steht. Wenn es dabei immer noch zu Problemen kommt, dann helfe ich gerne weiter.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.05.0623:18
Ich versteh das schon, alles Prima... es funktioniert aber halt nicht
0
underworld30.05.0623:37
Da du immer mit Join Together usw. hantierst hast du offenbar noch nie die Apfeilwiki-Anleitung mit einem Neuimport - wie ausführlich beschrieben - durchgespielt.
0
Schens
Schens30.05.0623:58
Quereinsteiger
Also ich checke das nicht!
Ich habe jetzt 22 CD Datei Ordner,mit vielen AAC innerhalb dieser Ordner!
Also Ordner CD1 hat 14 AAC Dateien
Ordner CD 2 hat 12 AAc Dateien
usw...
Und jetzt?

OK, dann musst Du nochmal neu importieren.
Vorher ALLE Tracks auswählen (Apfel+A) und im Menu "Erweitert" auf "CD-gruppieren" gehen. Jetzt wird nur ein Track erzeugt, der die ganze CD beinhaltet.

Durchhalten, Du bist fast am Ziel!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.