Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drecks iTunes > MP3 > Track Splicer > AAC > Bookmark!!!!

Drecks iTunes > MP3 > Track Splicer > AAC > Bookmark!!!!

Quereinsteiger
Quereinsteiger29.05.0603:27
amp;
Erstens: Warum baut Apple so gute Computer und Software, bekommt es aber nicht hin in iTunes dies Aktion zu integrieren(?)(?)(?)

Zweitens: Ich beachte die Anleitungen und baue ein Hörspiel aus 4 MP3 Tracks!
Binde diese per Splicer zusammen und versuche diese dann in AAC umzuwandeln! Fehlanzeige amp;
iTunes bricht, beim umwandeln, nach der Ersten CD ab!!!

Argh....!!!

Dies geht an Apple:

HIER BESTEHT NACHHOLBEDARF!!!!!!!
0

Kommentare

strateg
strateg31.05.0600:17
ist es eigentlich normal, dass auf dem ipod nur die kapitelsprungmarken aber nicht der text der einzelnen tracks angezeigt wird ... so wie sie in quicktime oder itunes direkt mit namen aufgerufen werden können
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
underworld31.05.0600:51
Eigentlich sollten auch die Titel angezeigt werden. Bei Enhanced Podcasts ist das z.B. der Fall. Bei Hörbüchern ist es mir aber noch nicht geglückt .
0
MacDonald
MacDonald31.05.0616:28
Quereinsteiger
amp;
Dies geht an Apple:

HIER BESTEHT NACHHOLBEDARF!!!!!!!

Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit die diversen Fred´s zu diesem Thema verfolge muss ich auch mal meinen Senf los werden:

Im Grund hat Quereinsteiger vollkommen recht. Auch wenn iTunes kein Authoring Tool ist so ist es aber doch eine Zumutung seitens Apple den unbedarften Anwendern unter uns ein dermassen kompliziertes und auch unzuverlässiges Verfahren zuzumuten anstatt da vernünftige Funktionen in iTunes zu implementieren - und nicht nur halbgares Zeugs. Klar: lädt man vom iMTS oder Audible runter dann ist alles ganz anders - kost´ ja auch ganz anders.
Nach fast zwanzig Jahren Mac mit allen Höhen und Tiefen (von Kosten ganz zu schweigen) habe ich schon viel abenteuerliches mit meiner Lieblingsfeindfirma erlebt - aber die Hörbuchfunktion in iTunes ist ein Trauerspiel erster Güte - oder vielleicht doch eine Lachnummer?! - weiss nicht richtig.
Apple sollte sich mal zu Gemüte führen wieviele iPötter fast ausschliesslich nur für Hörbücher gekauft werden - meins auch.
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
Schens
Schens31.05.0617:38
MacDonald
Quereinsteiger
amp;
Dies geht an Apple:

HIER BESTEHT NACHHOLBEDARF!!!!!!!

Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit die diversen Fred´s zu diesem Thema verfolge muss ich auch mal meinen Senf los werden:

Im Grund hat Quereinsteiger vollkommen recht. Auch wenn iTunes kein Authoring Tool ist....

Das ist doch der Punkt. Natürlich wäre ein "Mach mir aus der CD ein Hörbuch" Funktion Klasse! Aber iTunes ist nun mal eine kostenlose Software, da kann sowas dauern......

Kurzes Prozedere für ein Update meines x0.000,00Euro Netzwerkes mit der 680 Euro/Monat Software.

1) Geschäft schliessen
2) Alle Clients abmelden
3) Datensicherung des Tages
4) Ghostsicherung der gesamten Festplatte
5) Update des Servers
6) Neustart des Servers
7) Alle Clients im Updatemodus anmelden, anschliessend die Updates auslösen
Alle Clients neustarten und wieder im normalen Arbeitsmodus hochfahren
9) Die wichtigsten Programe starten und kurz testen.
10) Alles normal runterfahren und nach Hause gehen

In der Zeit habe ich zu Fuß 10 Hörbücher erstellt
Und iTunes kostet nicht mal was!

Oder lies mal zum Spass, welchen Aufwand die Kinofilmdownloader teilweise betreiben, um ihre 9 Segmente zu einem Film zusammenzubauen. Da wird anschliessend gemuxt ( ? ) was das Zeug hält......


Kurzvariante: So kompliziert isses auch nicht.....
0
MacDonald
MacDonald31.05.0619:08
Schens
MacDonald
Quereinsteiger
amp;

Das ist doch der Punkt. Natürlich wäre ein "Mach mir aus der CD ein Hörbuch" Funktion Klasse! Aber iTunes ist nun mal eine kostenlose Software, da kann sowas dauern......

„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
Schens
Schens31.05.0619:23
... - - - ... ?
0
kai!
kai!29.05.0603:32
Join together & chapterize: http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=jointogether

Mit diesem Skript kannst du die 4 MP3-Dateien direkt aus iTunes heraus in ein iPod-kompatibles M4B-Hörbuch umwandeln. Es entsteht eine AAC-Datei mit 4 Kapiteln. Kompressionsrate und Kanäle kannst du selbst auswählen.

Das Skript (der Ordner "Join Together") kommt in ~/Library/iTunes/Scripts/

Viel Spaß! Und nicht unterkriegen lassen
0
kai!
kai!29.05.0603:34
P. S.: Tracksplicer oder sonstige Zusatzprogramme werden nicht benötigt.

Gute Nacht! zzz zzz
0
kai!
kai!29.05.0603:36
Doch noch was: vorher musst dir Apples ChapterTool herunterladen und den Ordner "ChapterTool" in ~/Music (der Ordner "Musik" in deinem Benutzerverzeichnis) legen. Der Downloadlink ist bei dem Skript dabei.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.