Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drahtlose Apple Mighty Mouse Speed?

Drahtlose Apple Mighty Mouse Speed?

Iskander
Iskander05.10.0922:00
Habe mir eine Mighty Mouse gekauft. Bin aber mit dem Speed gar nicht zufrieden habe das Teil voll aufgeschraubt auf Maximum ist aber lahm...
Ist das wirklich alles was die hergibt? Im Büro habe ich eine von Microsoft und die lässt sich schön aufdrehen da kann ich bei der maximalen Geschwindigkeit gar nicht arbeiten...
0

Kommentare

dreyfus05.10.0922:17
Ich nutze meine zwar (zugegebenermaßen aus Gründen der Optik) nur unterwegs bei Kunden (im Büro bleibe ich brav bei der MX Revolution), aber ich kann mit der höchsten Geschwindigkeitseinstellung definitiv nicht arbeiten – viel zu schnell.

Kann es sein, dass bei dir noch irgendein anderer Treiber aktiv ist? Hattest Du vorher eine andere Funkmaus laufen?
0
Sindbad05.10.0922:33
Ich benutze zur MM Steermouse:

Damit kann ich Geschwindigkeit und Tastenbelegung in allen Varianten manipulieren.
0
backflip05.10.0922:33
Das ist bei mir auch so, das schnellste ist gerade OK so. Hab auch noch keine Lösung gefunden, um das schneller zu machen.

Musst du wohl mit leben
0
robfb
robfb05.10.0923:27
Eben ausprobiert Ich habe die Zeigerbewegung einen Strich unter Maximum und brauche ca. 5 cm für eine Seite des Bildschirms zur anderen (1440x900). Mir ist aber nun aufgefallen, dass man sofort eine schnelle Bewegung machen muss (also ruckartig) damit das so ist, bei langsamen Handbewegungen erhöht sich die Strecke um das Doppelte. Vorher nie so aufgefallen
Wenn es extrem mehr ist bei Dir, würde ich auch auf einen anderen Treiber tippen.
„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
Iskander
Iskander05.10.0923:32
Ich habe keine speziellen Treiber installiert muss man das etwa?
0
Iskander
Iskander05.10.0923:43
@ dreyfus: nein ich hatte gar keine Maus installiert oder angeschlossen die Apple Mighty ist die Erste....
Echt komisch dass die nicht mehr schafft! Was für eine Unterlage hast du?
0
dreyfus05.10.0923:56

Nein, Du musst keinen anderen Treiber installieren, ich hatte nur einen vorhandenen Treiber in Verdacht (bspw. Logitech's LCC hängt sich gerne in die Kommunikation 'rein). Wenn Du so etwas nie installiert hast, fällt das aber als Ursache sicher aus.

Ich habe ein völlig handelsübliches Kunststoff Mousepad (da ich einen Glastisch habe unumgänglich), unterwegs funktioniert die MM aber auf den meisten Untergründen ganz anständig.
0
Mowgli06.10.0900:07
Also normal klingt das nicht. Meine ist auf ca. 60 % eingestellt und genau richtig. Und je schneller meine Bewegung desto schneller auch der Zeiger wie bei robfb. Versuch mal unterschiedliche Unterlagen und wenn das nichts bringt mal nen neuen Benutzer anlegen (blabla) oder zurückgeben und ne neue holen.
0
Tool198206.10.0900:32
Wenn ich mich recht entsinne ist die Mausbeschleunigung unter MacOS absolut. Je schneller du die Maus über das Pad jagst, so schneller die Distanz zurückgelegt (kann ich schwer erklären). Die schnellste jedenfalls ist sie nicht. Ich habe hier mit einer MX518 gute Erfahrungen gemacht, die hat einen eingebauten DPI Umschalter.

Wobei ich dieses schneller bewegen ja nicht will, ich will einfach wenig bewegen und viel fläche zurücklegen, aber da muss macos noch von den hassbacken aus redmond lernen...
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
macgaylord
macgaylord06.10.0900:40
Vielleicht hilft Dir ja das: nennt sich MouseZoom. Damit kannst Du die Geschwindigkeit wirklich extrem hochschrauben.
...wird im Übrigen über die Systemeinstellungen gesteuert...

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12205
0
Iskander
Iskander06.10.0909:27
Vielen Dank die beiden Programme von Sindbad & macgaylord haben sehr geholfen!
Aber warum braucht es Zusatzprogramme? Müsste eigentlich nicht sein oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.