Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Download Problem

Download Problem

mufti
mufti26.04.0520:37
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ein Download einer großen Datei ist dadurch abgebrochen worden, dass sich Safari abgestürzt ist (soll ja nach 10.3.9 häufiger vorkommen ) Nun habe ich eine 200 MB Download-Datei in meinem Ordner liegen, den ich wieder starten will. Leider taucht der Download nicht mehr in dem "Geladene Dateien"-Fenster auf. In der Information zur Datei finde ich auch keine Aktivierung. Gibt es einen Weg, den Download wieder zu starten?

Danke schon mal für eure Antworten.
0

Kommentare

mufti
mufti26.04.0520:38
Ach ja, ich benutze Safari 1.2 mit einem 10.3.9 Update von MacOSX. Habe Safari nochmal neu installiert, da die 1.3 Version ständig abgestürzt ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.04.0520:59
Ich habe mit 1.3 keine Probleme. Vielleicht liegt es bei dir gar nicht an Safari?

Die Datei braucht auch gar nicht im "Geladene Dateien"-Fenster liegen, hat ja die Endung .download, diese einfach doppelklicken. Dann taucht´s im Fenster wieder auf und wird auch weiter geladen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mufti
mufti26.04.0521:02
Ties-Malte

Die Datei taucht zwar wieder auf, zeigt aber nur eine Größe von 16,5kB auf und kann nicht wieder aufgenommen werden
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.04.0521:06
Und welche Größe hat die Datei tatsächlich? (Befehl-i)
Nee, nee, da ist bei dir irgendwie der Wurm drinnen. Haste am System rumgebastelt? Übliche Pflegemaßnahmen? Ich würde sonst das letzte Kombi-Update sonst noch mal drüberbügeln.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mufti
mufti26.04.0521:09
Habe ich schon geschrieben. Sie hat nach Information eine Größe von 203 MB.
0
mufti
mufti26.04.0521:10
das einzige, was ich mal installiert habe ist saft für safari. Kann das der Grund für meine Abstürze sein?
0
mufti
mufti26.04.0521:12
seaside

Da ist nur der mov-Film und eine info datei drin. mov anschauen ist aber kein Problem
0
Jaguar1
Jaguar126.04.0521:15
Ties-Malte
...
Haste am System rumgebastelt?

Hallo Ties!!
Blöde Frage er hat 10.3.9 installiert, hat aber Safari 1.2 drauf, weil 1.3 ständig abgestürzt ist.

Sorry @@ mufti
aber dein System is irgendwie hin. Schau mal bei MacMark vorbei und bring dein System in Ordnung. Safari 1.3 läuft nämlich wunderbar!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mufti
mufti26.04.0521:33
Mit Safari 1.2 habe ich deutlich weniger Abstürze. Aber mein eigentliches Thema ist immer noch der Download. Dummerweise ist das die Kultnacht von Mac-TV, das heißt ist schon bezahlt. Ich kann den Download also leider nicht nochmal neu starten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.04.0521:42
Im Ernst: "... deutlich weniger Abstürze."
Ich habe so gut wie nie Abstürze, weder vorher mit 1.2, noch mit 1.3 jetzt. Irgendwas stimmt da nicht mit deinem System.

Hast du´s schon mit anderen d/L-Managern probiert? Ich habe keine Ahnung, ob die die Datei erkennen, aber ausprobieren kann man´s ja mal. Sonst würde ich bei MacTV mit Verweis auf diesen Thread einfach mal nachfragen, kostet ja auch nichts.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar126.04.0521:45
full ack @@ Ties-Malte

Folgende Vorgehensweiße: System in Ordnung bringen, mac-tv anmailen, Glücklich sein.

Alles andere ist müßig
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mufti
mufti26.04.0521:49
ich hatte vor dem Update auch keine Probleme mit Safari-Abstürzen. Habe schon nach einem Tipp von mactechnews.de das letzte Sicherheitsupdate nochmal installiert (wegen Java-Problem und so)
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.04.0521:58
Dann wäre interessant zu erfahren, welche Erfahrungen Leute mit Safari gemacht haben, die zwar das System, nicht aber Safari selbst aktualisiert haben... (merkwürdige Konfiguration mit einem tief ins System verankerten Programm... 10.3.8 mit 1.2 oder 10.3.9 mit 1.3 wären meine Gedanken, aber dem muss man natürlich nicht folgen).

Sorry, andere Ideen als die o.g. habe ich gerade nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
seaside26.04.0521:09
Ich weiss nicht ob es hilft, aber Safari speichert unfertige Downloads als Pakete. Du kannst den Inhalt des Paketes im Finder anzeigen lassen Paketinhalt zeigen.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.