Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Doppelte iCal-Eingträge auf dem iPad vorhanden

Doppelte iCal-Eingträge auf dem iPad vorhanden

jeti
jeti14.06.1116:58
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem, bzw. habe folgendes festgestellt:

Alle Termine werden von mir in iCal gepflegt, in der Regel auch am stationären Mac eingetragen,
gelegentlich werden auch Termine in iCal am iPad eingetragen, sobald das iPad mit dem Mac verbunden wird
werden diese auch synchronisiert und sind auf dem Mac vorhanden und kurioserweise ein zweites Mal auf dem iPad.

Hat jemand von Euch auch dieses Verhalten beobachten können, oder hat sogar einen Lösungsansatz parat?
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54114.06.1119:40
Welche iOS Version, sync nur über iTunes oder auch MobileMe, Yahoo oder so?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jeti
jeti14.06.1122:20
Aktuelle iOS-Version ist 4.3.3, sync ausschließlich über iTunes.
0
DarkLord541
DarkLord54115.06.1109:02
Dann kenne ich das leider nicht, hatte das mit Mobile Me mal. Da hat geholfen den Mobile Me Account zu löschen und neu ein zu richten, danach war alles gut.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
GeistXY
GeistXY15.06.1109:37
Hallo,

Du kannst versuchen, in iTunes die Termien alle auf dem iPad löschen und einmal neu vom Rechner zu übernehmen, einzustellen.
Das hat mir damals geholfen. Hatte das gleiche Problem aber auf dem iPhone. Damit habe ich das weg bekommen.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
jeti
jeti15.06.1118:59
GeistXY
Du kannst versuchen, in iTunes die Termien alle auf dem iPad löschen und einmal neu vom Rechner zu übernehmen, einzustellen.

Hatte ich bereits im Vorfeld versucht bevor ich hier meine Frage stellte => leider ohne Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.