Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dolby Digital mit FrontRow?

Dolby Digital mit FrontRow?

Apfelfrank
Apfelfrank18.10.0923:29
Hey Leute, hab mal eine Frage. Mal angenommen ich hätte eine DVD (Video_ts Ordner nichts mit MPEG4 etc.) auf meinem Rechner mit Dolby Digital 5.1 ,kann ich dann über FrontRow 5.1 Sound über S/PDIF hören? Oder gibt es dort Probleme ? QuickTimeX ? Ihr wisst ja sicher was ich meine....Ich habe sehr viel darüber in Google gefunden, nur keine richtige Antwort!

Wichtig ist, das alles über FrontRow laufen müsste! Möchte kein VLC etc. verwenden, möchte den Mac nur mit der Remote bedienen!

Danke Euch
„Think different
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK18.10.0923:54
1. Ausprobieren?

2. Wenn du in deinem Filme-Ordner einen VIDEO_TS-Ordner hast und mit Frontrow den annavigierst, wechselt es in den DVD-Modus und spielt ihn wie eine DVD ab (mit 5.1 und allem drum und dran).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Apfelfrank
Apfelfrank19.10.0900:00
Möchte mir evt. ein Mini als MediaCenter aufbauen und wollte vorab Infos darüber, nicht das ich später das Geld am Fenster rauswerfe. Also Video_ts wäre dann OK, wie schauts mit Sachen, die nicht über Apple's DVD Player laufen aus?
„Think different
0
ChrisK
ChrisK19.10.0900:47
z.B.?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macfrank
macfrank19.10.0905:20
ich benutze zur Einbindung meiner DVD Sammlung in FR das Produkt "DVDpedia" und bin damit echt sehr zufrieden.
Mit der DVD Wiedergabe in FR (also auch Video_TS Ordner) hatte ich nie Probleme in FR egal ob es AC3 oder DTS Wiedergabe ist.
Bei anderen Formaten, die nicht über den DVD Player wiedergegeben werden (z.B. AVI, MKV, MP4) hab ich Probleme mit der 5.1 Wiedergabe obwohl ich Perian installiert und den ACpassthrough Trick angewendet habe.
Das liegt dann wohl auch an meinem AC3 Verstärker, denn mit manchen Geräten funktioniert es, bei Anderen eben nicht.

Obwohl ich es auch nicht toll finde, bin ich doch ab und an gewzungen über VLC oder Plex Dateien wiederzugeben wenn ich AC3 oder DTS Ton haben will und es eben kein Video_TS Format ist.

Im Internet gibt es eine Liste der Verstärker, die angeblich über Perian und dem passthrough Trick funktionieren:

0
Apfelfrank
Apfelfrank19.10.0906:32
Also erstmal ein großes DANKE für Eure schnellen Antworten! Dann ist das also sie Grenze des Mac Alles was über den DVD Player läuft funktioniert und alles andere wohl nur mit viel Glück! Ich dachte eigentich das Quicktime mit Perian eigentlich können sollte...neija man lernt nie aus. Eines kann ich mir jetzt aber erklären ,ich hatte letztens eine MP4,H.264 Datei und diese Datei konnte mir QuicktimeX nicht spielen " dieses Dateiformat wird nicht unterstützt oder so in der Richtung" das lag dann wohl am AC 3 Sound?! Sonst würde ich dort kein Problem erkennen.
Jetzt ist mir auch klar, warum viele schreiben, man sollte beim konventieren die Option AppleTV verwenden, den dort funktioniert das wohl mit DolbyDigital ,warum auch immer... Immer dieses geht, geht nicht, geht,geht nicht....da soll man noch den Überblick behalten :'(
„Think different
0
Iskander
Iskander19.10.0920:47
Habe alle meine DVD Filme als h.264 umkonvertiert inkl. AC3 Passtru!
Apple TV spielt 5.1 Dolby Digital Problemlos ab über HDMI. QT spielt den Stereo Ton ebenfalls ohne Probleme ab

Wo liegt Dein Problem?
0
Apfelfrank
Apfelfrank21.10.0916:56
Das Problem ist, das ich einen Film h.264 codiert habe mit AC3 und Apple TV keinen Ton spielt! Habe den gleichen Film mit Dolby Pro Logic ,h.264 codiert und dort kommt der Ton! Gibt das Apple TV Dolby Digital nur über SPDIF wieder?
„Think different
0
Apfelfrank
Apfelfrank21.10.0917:03
Zur Info im übrigen konnte ich den Film (MP4) mit Quicktime 7 Pro abspielen nur nicht mit QuicktimeX.
„Think different
0
Iskander
Iskander21.10.0917:04
Nein bei mir geht das über HDMI Bild und Ton das ist genial mit nue einem Kabel...

Hast du beim Apple TV Dolby Digital eingeschaltet?
Wie hast du das Apple TV mit dem Verstärker verbunden?
0
Iskander
Iskander21.10.0917:06
Jetzt habe ich eine Frage...
Wie kann man bei Front Row die Filmsprache bei H.264 Files ändern?
0
Radio-Flo21.10.0917:17
Iskander, kannst du deine Filme auch mit AC3 in iTunes 9 abspielen? Ich möchte meine Filme DVDs und eyeTV auch auf h264 mit AC3 Passthru kodieren, aber es ist mir nicht gelungen sie mit Dolby Digital in iTunes abzuspielen. Der Stereo Ton geht. HandBrake kodiert den Ton mit AC3 Passthru für Apple TV, aber bei mir ohne Erfolg.
0
ChrisK
ChrisK21.10.0918:07
siehe dazu macfranks Link
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Iskander
Iskander21.10.0923:05
Also ich habe bei meinen Filmen 4 Tonspuren:

Deutsch Stereo
Deutsch AC3

Englisch Stereo
Englisch AC3

Wie sind deine Filme Radio-Flo?
0
Iskander
Iskander22.10.0915:09
echt komisch unter Front Row lässt sich der Ton nicht umstellen... Wirklich schwach
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.