Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doch kein Java 1.5 (5.0) in Tiger???

Doch kein Java 1.5 (5.0) in Tiger???

planetexpress69
planetexpress6918.04.0512:37
0

Kommentare

Christian Fries18.04.0512:46

Auf dieser Seite steht
"making Mac OS X the ultimate platform for developing and deploying"

Es ist wirklich traurig... die Nr. 1 Platform für Entwicklung bietet kein Java 5.0.

PS: Ich bin mir sicher, dass Java 5.0 in Tiger drin ist. Das könnte nicht sein, dass sie noch auf 1.4 machen...
0
Kronar18.04.0512:47
planetexpress69

Abwarten...
0
Christian Fries18.04.0512:52
(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)
Wenn Apple das nicht in Tiger aufnimmt, wird es schon seinen Grund haben und gut sein
(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)

(sorry - insider witz - aber ich konnte mich nicht zurück halten - es ist montag und humor ist, wenn man trotzdem lacht)
0
elninio
elninio18.04.0514:37
Es ist wirklich so...

Java 5.0 wird erst später zum download angeboten.
Derzeit ist nur eine Betaversion für alle ADC Mitglieder online.
0
Christian Fries18.04.0514:41
DAS KANN DOCH NCIHT SEIN!?!? WAS HEISST SPÄTER ZUM DOWNLOAD?

Wir warten seit über einem halben Jahr auf Java 5.0 für OS X. Muss ich nun doch eine LinuX Kiste kaufen?
0
Rantanplan
Rantanplan18.04.0514:49
Wenn's die Beta schon zum Download gibt, dann ist das zum Entwickeln ja schon ausreichend. In Produktivumgebungen wird doch sowieso noch niemand ernsthaft die 1.5 einsetzen... die muß erstmal ihre Stabilität beweisen (ich meine die Sun-Version, nicht die kommende von Apple).

Trotzdem komisch. Hatte Apple nicht mal gesagt, sie hätten als Release-Ziel 60 Tage nach Veröffentlichung der Sun-Version? Oder hab ich das nur geträumt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark18.04.0514:56
elninio
Es ist wirklich so...

Java 5.0 wird erst später zum download angeboten.
Derzeit ist nur eine Betaversion für alle ADC Mitglieder online.

Wo genau? Ich sehe das nicht.
„@macmark_de“
0
Christian Fries18.04.0514:59
Rantanplan
Wenn’s die Beta schon zum Download gibt, dann ist das zum Entwickeln ja schon ausreichend.

Entschuldigung, aber ich glaube die Beta gibt es nur, wenn man 500 Dollar für die entsprechende ADC Mitgliedschaft zahlt. Das ist für einen Schüler, der mal Java 5.0 zum Entwickeln ausprobieren will, oder für jemanden der eigentlich nur Cross-Platform entwickelt (also die ganzen Aqua Anpssungen und OS X Sachen nicht benötigt) etwas viel - in anbetracht der Tatsache, dass es Java 5 für Linux kostenlos gibt (und für 500 Euro eine Linux Kiste zu haben ist).
In Produktivumgebungen wird doch sowieso noch niemand ernsthaft die 1.5 einsetzen... die muß erstmal ihre Stabilität beweisen (ich meine die Sun-Version, nicht die kommende von Apple).
Apple bezeichnet OS X als "Nummer 1 ENTWICKLUNGS Umgebung
Trotzdem komisch. Hatte Apple nicht mal gesagt, sie hätten als Release-Ziel 60 Tage nach Veröffentlichung der Sun-Version? Oder hab ich das nur geträumt?
Mehr als komisch.
0
Rantanplan
Rantanplan18.04.0515:04
Noch ein bissl Futter:

Where is Java 1.5 (J2SE 5.0)?

Developer Preview 7 of J2SE 5.0 Release 1 is now available at the ADC Download Site. The preview requires Mac OS X v10.4 Tiger Build 8A425, also available on the ADC Download Site to seed key holders. Access to pre-release Apple software is discussed in the ADC Frequently Asked Questions. There are currently no plans to release J2SE 5.0 for Mac OS X Panther or any earlier releases.


Ich sehe zum Download dort allerdings auch nichts, vielleicht muß man zahlendes ADC-Mitglied sein? Oder länger suchen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.04.0515:07
Christian Fries
Apple bezeichnet OS X als "Nummer 1 ENTWICKLUNGS Umgebung

Und Microsoft bezeichnet ihr Windows als sicherstes Betriebssystem. Who cares, das ist PR.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.04.0515:12
Christian Fries
Rantanplan
Wenn’s die Beta schon zum Download gibt, dann ist das zum Entwickeln ja schon ausreichend.

Entschuldigung, aber ich glaube die Beta gibt es nur, wenn man 500 Dollar für die entsprechende ADC Mitgliedschaft zahlt. Das ist für einen Schüler, der mal Java 5.0 zum Entwickeln ausprobieren will [...] etwas viel [...].

elninio schrieb, es wäre für alle zum Download verfügbar, was nicht stimmt, aber das weiß ich auch erst jetzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christian Fries18.04.0515:57
Rantanplan
Und Microsoft bezeichnet ihr Windows als sicherstes Betriebssystem. Who cares, das ist PR.

Ich nehme Anstoss daran, dass Du Apple mit Microsoft vergleichst.


0
elninio
elninio18.04.0516:09
Eines will ich hier mal klarstellen:

Es kann sein das ich mit meiner Aussage zum Download misverständlich ausgedrückt habe.

Aber meine Aussage soll heisen:
Nur Zahlende ADC-Mitglieder sehen diesen Download.

Aber manche hier zerfransen gerne anderer Leute Postings.
0
MacMark
MacMark18.04.0516:28
elninio
Nope. Deine Aussage bezüglich des Downloads von Java 1.5 war nur total irreführend. "Für alle ADC" ist schlicht falsch und führt bei normalen ADClern wie mir zu herber Enttäuschung, weil Du falsche Hoffnungen weckst. Du hältst uns den Schnuller hin und dann ziehst Du ihn weg (devil)
„@macmark_de“
0
Christian Fries18.04.0516:31
elninio
Aber manche hier zerfransen gerne anderer Leute Postings.

Ich glaube nicht, dass das jemand absichtlich gemacht hätte. Du hattest ja schon geschrieben, dass es für ALLE ADC MITGLIEDER zum Download bereit steht. Da haben sich hat einige zu früh gefreut (ich auch).

0
Christian Fries18.04.0516:34
Ups, MM war schneller. Fries, merk Dir mal: Erst reload drücken, dann antworten.
0
Kronar18.04.0516:53
MacMark & Christian Fries und der Rest

Wahrscheinlich ist der Grund, warum die Version nicht allen zugänglich ist, einfach, daß man Tiger benötigt, um das Java Delevoper Preview zu benutzen. Dies ist derzeit legal nur select Member und höher zugänglich, und mit so einer Mitgliedschaft kann man es auch einfach Downloaden...

Ansonsten halt noch(!!) nicht...

Gruß
Kronar
0
elninio
elninio18.04.0516:54
Ok.....

Ich senke mein Haubt und verneige mich vor euch und bitte euch mir das "ALLE ADC-Mitglieder" nicht nachzutragen.
0
Christian Fries18.04.0517:05
Kronar
MacMark & Christian Fries und der Rest

Wahrscheinlich ist der Grund, warum die Version nicht allen zugänglich ist, einfach, daß man Tiger benötigt, um das Java Delevoper Preview zu benutzen. Dies ist derzeit legal nur select Member und höher zugänglich, und mit so einer Mitgliedschaft kann man es auch einfach Downloaden...

Ansonsten halt noch(!!) nicht...

Du kannst das Java 5.0 Package für die Tiger Beta direkt unter Panther installieren und (sogar parallel zu Java 1.4) nutzen. (MacMark hat da mal den Link gepostet - siehe die anderen Java 5.0 Frust Threads). Das ist ja das doofe daran...

PS: Übrigens: Meine PowerLogix ist tot. Ist eine lustige Geschichte. Es ist ein Bauteil aus heiterem Himmel von der Karte gefallen. Ich schreibe mal wie es weitere geht

0
Rantanplan
Rantanplan18.04.0517:06
Kronar

Klingt plausibel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kronar18.04.0517:13
Christian Fries

Was ?????

Oops, das nenne ich dann wirklich mal ne kalte Lötstelle...

*Kopfschüttel*

Bei mir läuft zur Zeit alles ohne Probleme *klopf auf Holz*

Gruß
Kronar
0
Christian Fries18.04.0517:37
Zu Java 5.0 unter Panther siehe und
(und zahle $500).


Kronar: Ja, die Lötstelle sah sehr blank aus. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Macht nichts, ich wollte die Kiste eh noch mal auf machen für den leiseren Lüfter (Noise-Blocker). Nun hab ich einen 400 MHz Cube mit Lüfter

Ich würd ja selbst löten, hab aber erst mal PowerLogix angeschrieben. Ansonstne ist die Karte prima.
0
hoppelmoppel02.05.0515:51
tach, ich hab mal java 1.5 auf mac osx 10.3 experimetell portiert ...
nach lesen könnt ihr es hier:

vielleicht hilft es ja wem
0
Kronar18.04.0514:59
@MacMark:
<br>
<br>hast du eine Select Mitgliedschaft, dann wird es unter Downloads angezeigt...
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.