Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Diverse Sicherungs-CD's auf 1 DVD archivieren

Diverse Sicherungs-CD's auf 1 DVD archivieren

willyman
willyman03.04.0415:20
Ich habe in letzten beiden Jahren meine originalen Digi-Fotos immer auf CD gebrannt. Lästige Sucherei, wenn man was davon braucht. Jetzt wollte ich die ganzen Bildarchive mit Toast 6 Titanium auf 1 DVD brennen. DJ-mässig ohne alles wieder physikalisch auf meine Festplatte packen zu müssen. Im internen CD-Laufwerk der Reihe nach die Originale, im externen DVD-Laufwerk die DVR-R.
Ist mir aber nicht gelungen mehr als 1 CD in Toast zu sammeln. Denn entweder werden die Daten in den cache geschrieben, dann ist nach einer CD Schluss oder es werden von x CD's nur alle Dateinamen übernommen ohne die Daten. Irgendwas mache ich falsch, aber was?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

Andi
Andi03.04.0418:20
Sollte gehen.
Hab ich auch so gemacht als ich mein G5 mit Superdrive gekriegt habe.
Toast auf @@ CD mounten und ins Fenster von Toast ziehen @@ Cd raus, nächste CD rein usw. bis die DVD voll war.
Dann auf Schreiben Button gedrückt und der hat alle schön nachgefragt.
„möp!“
0
willyman
willyman03.04.0422:30
Andi
Ja so hätte es erwartet, aber als der rote Füllstandsanzeiger voll war und ich den dicken Brennen-Button drückte, wurde keine CD mehr angefordert.
Vielleicht weil ich nicht die ganze CD, sondern nur einzelne Dirktories in das Toastfenster gezogen habe und diese dann auch noch umbenannt hatte.
(wenn man eine Sampler-CD erstellt, wird man ja auch aufgefordert diejenige CD einzulegen, die Lied xy enthält)
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Andi
Andi03.04.0422:34
Wichtig ist, den Cache auf auf groß zu stellen.
„möp!“
0
frashier
frashier03.04.0418:57
echt ?? also musstest dann jeden cd immer einlegen und er hat dann weitergebrannt ???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.