Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DivX direkter nach MPEG4?

DivX direkter nach MPEG4?

Stefab
Stefab10.12.0514:56
Hallo!

Obwohl DivX kein MPEG4 Standard ist, höre ich immer wieder, dass zumindest die Videospur teils MPEG4-kompatibel sein soll.

Gibt es dazu vielleicht ein Programm, was aus DivX MPEG4 macht? Und zwar die Video Spur in eine MP4 Datei legen und dazu das Audio wandeln.
Mit Quicktime geht ein Durchreichen der Video-Spur in ein MP4 File nicht.
Also ich meine damit, ob es irgendwie schneller und direkter als komplett neu encoden nach MPEG4 wandelbar ist?

Oder kann man vielleicht den DivX Encoder auch verwenden, um Standard MPEG4 Video zu erzeugen?

Auf der Seite des Pseudo iPod videos von Creative habe ich folgendes gelesen:
5 DivX and XviD encoded files are playable if they are encoded as standard MPEG-4 Simple (SP) or Advanced Simple Profile (ASP) without GMC support. This product is not certified by DivX Inc. May not play all DivX 4 and 5 files.

Das klingt mir ja fast danach, als wäre ein wandeln nach MPEG4 doch irgendwie möglich. Es geht mir darum, so etwas auch auf den iPod zu bekommen.

Besten Dank für Tipps,
Stefab
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.