Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display- / Darstellungsfehler beim MacBook 1. Gen.

Display- / Darstellungsfehler beim MacBook 1. Gen.

berlondo
berlondo23.02.0917:46
Moin, Moin,

mein Display sieht derzeit so aus.
Was haltet Ihr davon, bzw. habt Ihr eine Idee, weshalb das so aussieht?

Gruß,
berlondo
0

Kommentare

berlondo
berlondo23.02.0918:12
Okay, das Bild wird bei Euch vermutlich ohne Fehler angezeigt. Es gibt offensichtlich Prpbleme mit der Farbwiedergabe, den mittlerweile hat sich der Desktop als auch das hier eingestellte Bild verändert...

Vorher sah es aus, als Hätte man versucht, die Anzeige auf VGA (256 Farben) umzustellen. Jetzt ist dieser Effekt schwächer, aber immer noch vorhanden...
0
SBlome23.02.0918:28
Grafikkartenproblem?! Treiberproblem?
0
ma.23.02.0918:48
Hier ist ein Displayreiniger, reparieren kann der aber IMHO nicht.
http://board.protecus.de/files/screenclean.swf
0
kefek
kefek23.02.0918:51
Schau mal auf

Systemeinstellungen > Bedienhilfen > Sehen
auf was der Monitorkontrst eingestellt ist ?

hast vielleicht gedrückt?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
berlondo
berlondo23.02.0922:49
Es verändert sich, aber nicht zum Guten. War auf "Normal" eingestellt... Es flackert und bewegt sich auch... Treiber habe ich nicht verändert, auch keine neuen Programme installiert.

Vielleicht ist einfach der Grafikchip hinüber. Toll, dieses MB ist wirklich ein ganz tiefer Griff ins Klo *sick*
0
berlondo
berlondo25.02.0920:45
Hier nochmal ein Bild, mit der Handy-Cam geschossen. Beachtet dieses grüne "Gewirr". Eigentlich kann ich das Teil doch wegschmeißen, oder?

P.S: Der Kontrast steht bei "Normal". Grafiktreiber wurden nicht angrührt, keine Programme installiert. Einfach nach der Arbeit zugeklappt und nach einiger Zeit wieder aufgeklappt. Seither der Fehler, mal mehr, mal etwas weniger stark. Neustart und Herunterfahren haben keine Besserung gebracht.
0
berlondo
berlondo31.03.0913:37
So, die Lösung des Problems sieht so aus

Macht mal einen Vorschlag für den ebay Preis der alten Bruchbude...

1,83 Ghz Core Dou, 2 GB Ram, ohne HDD mit folgenden Defekten:

Tastatur (einige Tasten verklebt, wellt sich)
DVD - Laufwerk nada
Display, Darstellung siehe oben

150 € ?


Gruß, berlondo
0
berlondo
berlondo31.03.0913:39
Hmm, wieso kommen die Bilder vom iPhone richtig herum auf den Rechner, werden auch in der Vorschau korrekt angezeigt und im Web erscheinen sie dann gedreht

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.