Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DiskImage von Windows Partition erstellen

DiskImage von Windows Partition erstellen

Harun29.05.0923:50
Hallo,

ich kämpfe schon den ganzen Abend mit einem Problem und kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so schwer sein soll

Ich habe eine NTFS formatierte, virenbefallene Windows XP Festplatte per USB angeschlossen. So weit so gut. Jetzt möchte ich von der gesamten Platte ein DiskImage erstellen um nach der Neuinstallation bei Bedarf einzelne Daten zurücksichern zu können. Es soll also mountbar sein. Kaum zu glauben, aber ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen.

Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich einmal eines erstellt, das lies sich danach aber nicht mounten.

Gibt es da nicht eine simple Lösung? Kann gerne auch übers Terminal sein.
0

Kommentare

dreyfus30.05.0900:01

Hast Du einmal das hier probiert: ?
0
Harun30.05.0900:02
ja, leider ist es da so (wenn ich das richtig sehe), dass man am Ende nicht das Image nur mounten und einzelne Dateien extrahieren kann, oder?

edit: da war ich wohl zu schnell... mounten von Images im Finder wird als neues Feature angepriesen. Das werd ich dann gleich morgen mal ausprobieren. Danke!
0
dreyfus30.05.0900:04

Also unter "Features" steht da: Mount disk images in the Finder... Wenn das geht, sollte man eigentlich auch einzelne Dateien extrahieren können?!
0
alfrank30.05.0900:41
Und wo ist das Problem ? Siehe den Knopf in der Mitte:
0
Harun30.05.0909:12
Problem kommt leider jetzt nach dem Test. Das Image zu erstellen hat super geklappt. Aber wenn ich es mounten will, überprüft er es erst ewig, sagt dann es ist eventuell beschädigt. Wenn ich dann sage ich will es trotzdem öffnen, sagt er es gibt keine aktivierbaren Dateisysteme
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.