Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Disk Image mounten in iPodBackup

Disk Image mounten in iPodBackup

Avicenna
Avicenna07.01.0515:09
Kennt sich jemand mit iPodBackup näher aus? Das Diskimage mit den Backupdaten mountet nur, wenn ich das Programm (iPodBackup) laufen lasse. Wie lässt sich das Diskimage sonst mounten, um Zugriff auf die gesicherten Daten zu haben?
0

Kommentare

Avicenna
Avicenna07.01.0517:03
Hmm ... Die Frage scheint entweder schwierig, unklar oder doof ... Noch mal anders formuliert: Wie mounte ich das Disc Image, welches irgendwo (versteckt?) auf dem iPod liegen muss und meine Backupdaten enthält?
0
calvin
calvin07.01.0517:23
Ich kenne das Tool nicht, aber falls es nur darum geht, das du das Image nicht auf deinem iPod findest, such doch mal im Finder über Apfel-F nach unsichtbaren Dateien auf deinem iPod. Evtl noch weiter einschränken auf Dateinamen, die .dmg enthalten. Wenn über Dateinamen nicht zu finden, dann sortieren nach Größe.

Solltest du gar nichts finden, ist vermutlich was schief gegangen.

Findest du es, und kannst es ohne das Tool nicht mounten, kann ich dir nicht helfen. Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum du es nicht einfach mit dem Tool, das es erstellt hat, mountest?

Calvin
0
Avicenna
Avicenna07.01.0517:44
Also, wenn man die unsichtbren Datein sichtbar macht, dann findet man das Disk Image auf dem iPod unter dem Namen XXX.sparseimage (nicht .dmg) und kann es mounten. Aber so richtig befriedigend ist das natürlich nicht.

Calvin: Danke für deinen Hinweis. Aber: Backupdatein braucht man ja typischerweise, wenn die Originalplatte futsch ist. Es kann also kaum der Sinn sein, dass man das Disk Image mit dem Backup mit einem Tool mounten muss, dass sich auf der kaputten Platte befindet ...
0
calvin
calvin07.01.0517:53
Hi, sparseimage bedeutet glaube ich, das das Image eine dynamische Größe hat, sich also dem Platzbedarf des Inhalts anpaßt. DMGs haben eine feste größe, wie eine Diskette oder CD-ROM. Auch wenn du nur eine Datei drauf hast, wird der komplette Platz reserviert. Und mehr als reserviert ist, paßt dann auch nicht drauf.

Ich verstehe aber noch immer nicht, was dich daran stört? Übrigens: du kannst das Tool ja ebenfalls auf den iPod packen!
0
Avicenna
Avicenna07.01.0518:00
Nein, ich kann das Tool nicht auf den iPod packen. Es ist ja ein Backuptool und der iPod ist die Zielplatte des Backups!
Danke trotzdem: Immerhin findet man ja mit Apfel-F auch auf dem iPod normalerweise versteckte Dateien und kann sie - in meinem Falle - mounten. (Aber etwas umständlich ist das schon ...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.