Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Direkt in Photoshop CS4 scannen?

Direkt in Photoshop CS4 scannen?

Reisinger1
Reisinger125.01.1013:03
Weiß jemand, wie ich direkt in den geöffneten Photoshop CS4 scannen kann? D.h. aus Photoshop den Scanner ansprechen?
Ich weiß schon, Handbuch und googlen und so. Kann mir jemand einfach helfen?
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

Shanti25.01.1013:06
Hi. In CS3 ging es über DateiImportieren (Wenn der Scanner Twain und so was unterstützt).
Ob das in CS4 anders ist, weiss ich nicht
0
ricorico
ricorico25.01.1014:04
Müsste genauso sein...
0
fogrider25.01.1014:19
was für einen scanner benutzt du den? ansonsten mal photoshop unter rosetta starten...dann findet er auch den treiber.....
0
svc
svc25.01.1014:21
Hallo Reisinger1,

du machst folgendes:

Nimm die Installations DVD und suche den Ordner GOODIES.
In diesem Ordner ist ein Unterordner der OPTIONAL PLUG-INS heißt.
Darin in ein anderer Ordner der IMPORT/EXPORT heißt, in dem sich die Datei TWAIN.PLUGIN befindet.
Diese legst du in den Ordner "Adobe Photoshop CS4/Plug-ins/Import-Export" und dein Scanner, sofern er dies unterstützt, wird von Photoshop erkannt.
Wird bei der Basisinstallation nicht mitinstalliert! Warum auch immer!

Gruß,

svc
0
ex_apple_user_neu25.01.1014:25
Reisinger1
Weiß jemand, wie ich direkt in den geöffneten Photoshop CS4 scannen kann? D.h. aus Photoshop den Scanner ansprechen?
Ich weiß schon, Handbuch und googlen und so. Kann mir jemand einfach helfen?

Nein, tut mir leid. Riecht zu sehr nach Raubkopie.
0
Reisinger1
Reisinger125.01.1015:28
Vielen Dank an euch Alle. Besonders an "svc"! Das PlugIn "TWAIN.plugin" war wirklich auf der Installations-DVD. Habs dann in den Import/Export-Ordner gelegt so wie du gechrieben hast, und beim nächsten Photoshop-Start konnte ich unter "Importieren" meinen Scanner dann ansprechen.
Und dem "ex_apple_user_neu" wollte ich nur sagen daß ich keine Raupkopie besitze. Aber da spricht wohl einer aus Erfahrung! *sick* .
Ansonsten Dank an alle anderen!!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
applejuice
applejuice25.01.1015:36
Es ist kein Problem, direkt aus CS4 heraus zu scannen. Ich habe das schon mit verschieden Druckern und Scannern von Epson und Canon (auch Mulitfunktionsgeräte) gemacht. Funktioniert super. Dazu musste ich nur die Scannersoftware installieren und alles war schon am richtigen Platz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.