Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Die telekom hat geantwortet

Die telekom hat geantwortet

alphalite
alphalite17.06.0813:49
Hallo Zusammen gestern haben ja einige noch an t-mobile gemailt und tatsächlich kam ne antwort
Sehr geehrter

die Hinweise unserer Kunden sind für uns sehr wichtig, um unser Angebot und unseren Service zu verbessern.

Daher danken wir Ihnen für Ihre Meinung zu unseren Complete-Tarifen.

Ihre Anregung geben wir sofort an unsere Fachabteilung weiter, damit diese genauer durchleuchtet, inwieweit wir sie umsetzen können.

Dieses Mal haben Sie uns einen neuen Denkanstoß gegeben. Umgekehrt sind auch unsere Mitarbeiter vom Kundenservice jederzeit bei Fragen oder Wünschen gern für Sie da, und das 24 Stunden täglich.

Rufen Sie uns einfach an, wenn wir etwas für Sie tun können.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Kundenservice

wunderbar nichtssagend...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentare

alphalite
alphalite17.06.0823:00
naja offenes iPhone aus Italien lässt sich mit nem Kurzurlaub mit der Freundin verbinden dann hast du das iPhone und sie den Urlaub
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
nightx
nightx17.06.0823:04
brauchen wir nur ncoh das iphone.

Halt mich da mal auf dem laufenden wenn du etwas in bezug auf prepaid usw. aus italien, uk und frankfreich hörst.
0
nightx
nightx17.06.0823:04
uk wäre besser. da brauch ich dann nicht mal geld für urlaub ausgeben.
0
alphalite
alphalite17.06.0823:06
werd ich tun... brauch nur mal ne kontaktmöglichkeit

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
nightx
nightx17.06.0823:09
Einer in dem Telekom Thread mit den 223 Kommentaren meint gehört zu haben das die telkom nochmal nachbessern will.

kann ich mir nicht vorstellen..
0
nightx
nightx17.06.0823:09
spät am 11. wird man ja wissen wie die prepaid angebote aussehen und ob sie für den grauen markt zu gebruachen sind
0
dreyfus17.06.0823:13
nightx
Einer in dem Telekom Thread mit den 223 Kommentaren meint gehört zu haben das die telkom nochmal nachbessern will.

kann ich mir nicht vorstellen..

Ja, sicher. Ich weiss die Details: Kunden, die den XL Tarif neu abschliessen, die 24 Monate bar vorab bezahlen und der Sicherheitsabteilung der Telekom gestatten, beliebig mit Verbindungsdaten zu verfahren... bekommen die 25,- EUR Aktivierungsgebühr erlassen. Nix wie hin.
0
nightx
nightx17.06.0823:14
tztz immer diese zyniker
0
Sculler17.06.0823:15
nd auch Aspekte wie Service, Netz und Dienste wichtig, fällt die Wahl schnell auch auf uns

Das ist wirklich ein bisschen selbstherrlich....allerdings im Punkto Netz muss ich denen recht geben...Ich war 10 Jahre bei O2 und Eplus und dachte es geht nicht besser. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass zwischen den beiden und T-Mobile in der Netzqualität und Verbreitung Welten liegen...T-Mobile ist da unfassbar besser. Das merkt man vor allem, wenn man viel in Deutschland umher fährt....
0
nightx
nightx17.06.0823:20
mag sein, preis stimmt trotzdem nicht.
0
nightx
nightx17.06.0823:21
ich brauch 100 min und min. 100 sms, bzw 150 wären besser... da müsste ich 49 uro zahlen für die 100 min und dann noch mal 15 uro für 150 sms. dann wäre ich in summe bei 190 sms und 64 euro.

woanders bekomm ich das für die hälfte
0
nightx
nightx17.06.0823:24
wenn die auf die 49 euro einfach 150 sms draufpacken würden, würde ich sofort bestellen. dan wäre es nicht wirklcih fair aber ok.

0
capreolis18.06.0800:36
Ich habe nun 4mal versucht denen ne Mail abzuschicken über die Webseite, aber jedesmal kam ne 404 Fehlerseite beim Absenden. Ich veröffentliche den Brief hier dennoch, sodas ichs morgen nochmal probieren und von hier wieder kopieren kann. Der Text spiegelt auch meine Meinung wieder.
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich besitze bereits ein iPhone 2G mit Complete M Vertrag und bin mit der Preis/Leistung und dem Service theoretisch zufrieden, allerdings würde ich mir im Hinblick auf die neuen iPhone 3G Tarife und einem eventuellen Wechsel meinerseits zu selbigen doch noch einige Verbesserungen wünschen.

1. Die Complete Tarife wären in Preis/Leistung fair, wenn die Bandbreitenbegrenzung bei allen Tarifen (im Folgenden schließe ich immer Complete S aus meiner Argumentation aus) einheitlich bei 5GB angesetzt werden würden, wie dies beim web'n'walk L Tarif bereits vollzogen wird. Eine Mischkalkulation ähnlich dem DSL Markt würde Sie auf ein ähnliches wirtschaftliches Ergebnis bringen, da einige User wirklich nie mehr als 100MB Traffic verbrauchen, die 5GB allerdings eine psychologische Grenze mit attraktiverem Kaufanreiz darstellen und im praxisorientierten zukünftigen UMTS-Gebrauch dann aber auch Richtung 1GB tendieren würden.

2. Mein kompletter Bekannten- und Freundeskreis ist bei Ihnen Kunde. Wieso bieten Sie die attraktiven Max-Tarif-Konditionen nicht auch zusammen mit dem iPhone an?

3. Wieso bieten Sie nicht auch "For Friends" Konditionen für unter 27-jährige, Schüler und Studenten zusammen mit dem iPhone an (ähnlich wie bei Relax, Max usw.)

Da ich Ihre Complete Tarife wie gesagt für fair erachten würde, wenn die Bandbreitenbegrenzung für M, L und XL gleichermaßen erst bei 5GB angesetzt werden würde, möchte ich Ihnen im Folgenden nur mögliche Tarife vorschlagen ohne Inklusivminuten und Frei-SMS, dafür aber mit den Max Tarifen und SMS-Flats.

Beispielrechnung "Complete Max S" als Alternative zum Complete M Tarif für 5EUR weniger - 44EUR:
- Max S (Flatrate zu Festnetz + Homezone) Normalpreis 24,95EUR
- incl. SMS Flatrate (D1) Normalpreis 4,95EUR
- incl. Datenflatrate (5GB Breitbandbeschränkung) Normalpreis web'n'walk L 34,95EUR
- incl. HotSpot Flat Normalpreis 9,95EUR
= 74,80EUR Normalpreis, allerdings kostet Complete M im Einzelpreis sogar 79,80EUR (Relax 100 incl. Handy 29,95EUR + 40-Frei SMS 4,95EUR - HotSpot Flat 9,95EUR + web'n'walk L 34,95EUR)
15EUR weniger, da die Kosten aufgrund der fehlenden Frei-SMS und der alternativen SMS-Flat sinken.

Beispielrechnung "Complete Max M" als Alternative zum Complete L Tarif für 10EUR weniger - 59EUR:
- Max M (Flatrate zu Festnetz und D1 + Homezone) Normalpreis 39,95EUR
- incl. SMS Flatrate (D1) Normalpreis 4,95EUR
- incl. Datenflatrate (5GB Breitbandbeschränkung) Normalpreis web'n'walk L 34,95EUR
- incl. HotSpot Flat Normalpreis 9,95EUR
= 89,80EUR Normalpreis, allerdings kostet Complete L im Einzelpreis sogar 99,80EUR (Relax 200 incl. Handy 39,95EUR + 150-Frei SMS 14,95EUR - HotSpot Flat 9,95EUR + web'n'walk L 34,95EUR)
10EUR weniger, da die Kosten aufgrund der weiterhin fehlenden Frei-SMS und der gleichbleibenden SMS-Flat sinken.

Beispielrechnung "Complete Max L" für vorgeschlagene 89EUR als Alternative zum Complete XL Tarif:
- Max L (Flatrate in alle Netze + Homezone) Normalpreis 89,95EUR
- incl. SMS Flatrate (D1) Normalpreis 4,95EUR
- incl. Datenflatrate (5GB Breitbandbeschränkung) Normalpreis web'n'walk L 34,95EUR
- incl. HotSpot Flat Normalpreis 9,95EUR
=139,80EUR Normalpreis, allerdings kostet Complete XL im Einzelpreis ebenfalls 139,80EUR, welches ja auch nur 89EUR kostet (Relax 1000 incl. Handy 69,95EUR + 300-Frei SMS 24,95EUR - HotSpot Flat 9,95EUR + web'n'walk L 34,95EUR)

Es würde mich freuen diese oder ähnliche Tarife mit Max Konditionen bald bei Ihnen bestellen zu können.

Des weiteren noch einige Denkanstöße:

4. Sie bieten die Max und Relax Tarife "für junge Leute" 10EUR günstiger incl. kostenloser SMS-Flat für 24 Monate (bei Max) bzw. Weekendflat (bei Relax) an (14,95EUR Gesamtrabatt). Wäre dieser Rabatt nicht auch auf sämtliche Complete Tarife (außer S) möglich?

5. Vorallem auf dem Land können HotSpots fast nie benutzt werden (da nicht vorhanden oder nur in Gaststätten bzw. bei McDonalds, wo man dies aber kaum nutzen wird). Dank dem neuen UMTS iPhone ist die Datenübertragung in ausgebauten Teilen Deutschlands (wo dann auch meistens die WLAN Hotspots praktisch besser nutzbar sind) allerdings so gut, dass WLAN Hotspots eigentlich garnicht mehr benötigt würden.

Vorschlag:
Nehmen sie die Hotspot Flat aus den Tarifen und bieten Sie diese stattdessen als Tarifoption an. Höchsten im jeweils größten Tarif könnten Sie diese beibehalten, im Complete M (Complete Max S) bzw. Complete L (Complete Max M) könnten Sie allerdings die Preise gleichlassen und dafür wie vorgeschlagen die Bandbreitenbeschränkung auf 5GB anheben.

Ich hoffe, dass einige Anregungen in Zukunft in die Tat umgesetzt werden, insbesondere dies mit den Max Tarifen, welche ich dringenst in Verbindung mit dem iPhone brauchen würde. Wäre dies jetzt schon möglich?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen,
...

0
nightx
nightx18.06.0807:48
Die Tarife wären auch nicht fair wenn die Begrenzung weg fällt.
0
gooseman18.06.0808:24
@robertternes
=139,80EUR Normalpreis, allerdings kostet Complete XL im Einzelpreis ebenfalls 139,80EUR, welches ja auch nur 89EUR kostet (....)

Verstehe ich nicht! .. kostet 139,80 EUR, welches ja auch nur 89 EUR kostet ..
welche ich dringenst in Verbindung mit dem iPhone brauchen würde. Wäre dies jetzt schon möglich?

Das nenn ich mal eine mutige Anfrage.
0
spawn133718.06.0809:15
Antwort auf meine Mail an t-mobile:
Schade, dass Sie unsere Complete-Tarife nicht ansprechen. Leider gibt es keine Möglichkeit einen Complete-Tarif selbst zusammen zu stellen.

Eine positive Nachricht ist, das iPhone 3G wird deutlich günstiger sein als das iPhone, welches wir seit November letzten Jahres anbieten.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Sie erreichen uns telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden. Rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der - deutschlandweit kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202 an. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
0
alphalite
alphalite18.06.0809:39
Eine positive Nachricht ist, das iPhone 3G wird deutlich günstiger sein als das iPhone, welches wir seit November letzten Jahres anbieten.

ist klar.... keine 30% an Apple mehr zahlen und die Tarife so belassen is schon heftig!

übrigens Beispielrechnung Complete L: 69 EUR

o2 Inklusiv-paket 250 21,25 EUR
o2 Internet Pack L 5000MB 21,25 EUR
SMS PACK L (250 SMS) 17,00 EUR

59,50 EUR für 50 min und 100 SMS mehr!!!

Beispielrechnung Complete S: 29 EUR

o2 Inklusiv Pack 50 4,25 EUR
o2 Internet Pack M 200MB 8,50 EUR

12,75 EUR bei 300MB weniger....

und auf die weiteren Minuten bzw sms gibts nochmal 15% bei Onlineabschluss...
Soviel zum thema wir User vergleichen nur die Ausländischen Tarife!!!!

Wir sehen es GEHT günstiger!!!!!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
nightx
nightx18.06.0809:41
Hat mal jemand bei O2 UK wegen dem Prepaid angebot bezüglich Simlock und Netlock nachgefragt?????
0
pathetic18.06.0810:14
alphalite: Bei dem vergleich Complete S mit O2 hast du die Grundgebühr bei Tarif mit Handy von 8,50€ und die Weekendflat für 5€ vergessen.
Macht also:
Grundg.: 8,50€ + Inklusiv 50: 4,25€ + Internet M 200MB: 8,50€ + Weekendflat: 5€ = 26,25€
Macht also grade mal 2,75€ für zusätzliche 300MB, kostenlose (Visual) Mailbox, Edge+HSDPA
Ich will nicht damit sagen das es bei T-Mobile insgesamt günstiger ist, aber einfach ein Marktüblicher Preis.
0
alphalite
alphalite18.06.0810:29
pathetic
ok beim S ja da geb ich dir recht
wobei der L einfach zu teuer ist!

Base Webflat 20 Euro + Base Flat 10 Euro

Alle gespräche ins Festnetz und zu e-Plus kostenlos
wäre für mich auch klasse!
Da ich kaum SMS schreibe und viel ins festnetz telefoniere!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.06.0810:33
pathetic

Das sehe ich ähnlich. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Provider, der, wenn man dessen Tarife/-optionen addiert, ein bißchen besser wegkommt, doch sind die Differenzen nicht so enorm wie es die Lautstärke der Missmutsbekundungen hier und in anderen Foren vermuten lassen.

Das iPhone ist nun mal ein Gadget, was jeder Mac-user sein Eigen nennen möchte, und ein jeder hat, gemessen an seinem persönlichen Nutzerprofil ganz bestimmt eine Provider-Tarif-Kombination, das ihn irgendwo ein paar Euro sparen lässt.

Da es das iPhone in Deutschland nun mal nur bei t-mobile gibt muss ein jeder für sich selbst entscheiden, ob diese negativ-, oder in manchen Fällen sogar positiv-Differenz, den Wechsel/Erwerb rechtfertigt. Eigentlich ganz einfach.

Geiz ist eben doch nicht geil!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
nightx
nightx18.06.0810:56
Dann empfiehlt mir mal etwas für 100 min und 100, bzw. 150 sms. Der complete m mit zusatzpack an sms ist mir zu teuer.... 40 sms für 5 euro reichen nicht und 15 euro für 150 sms ist dann schon nen tick zu viel
0
alphalite
alphalite18.06.0811:12
EPLUS time & More all in 200 WEB

300 Einheiten nutzbar für sms oder Minuten... 27,50 EUR
+ UMTS Flat (echte!!!!!) 25,00 EUR


Für Studenten:
EPLUS time & More all in 200 WEB
300 Einheiten 22,00 EUR
+ UMTS Flat 25,00 EUR

Also die konkurenz könnte das iPhone auch gut rausbringen bei den Tarifen die die haben
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
nightx
nightx18.06.0811:19
ich meinte von den iphone tarifen? andere gibt es genug. aber halt kein iphone
0
bono01
bono0118.06.0811:48
So auch ich habe heute eine Antwort auf meine E-Mail bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

wir freuen uns über Ihr Interesse am iPhone.

Es tut uns leid, dass Sie die Verbindungspreise der Complete Tarife als zu teuer empfinden.

Die Preise richten sich nicht nur nach dem Markt, sondern auch nach dem Service, den ein Unternehmen seinen Kunden bietet.

Weiterhin haben Sie die Wahl zwischen 4 Complete Tarifen. Wir bieten Ihnen weiterhin eine kostenfreie Kostenkontrolle über unser Portal "Mein T-Mobile" und den Kontoservice.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Kundenservice"


Naja mehr hatte ich eigentlich auch nicht erwartet! Der Laden ist und bleibt einfach Sche...!!! Wie die immer so ein Lob Lied auf Ihren Service singen können verstehe ich ganz und gar nicht. Ich habe bei denen den web'n'walk L und bisher nur Ärger gehabt mit dem Kundenservice. Im Onlinekosten.de Forum findet man übrigens ähnliche Berichte zum web'n'walk L.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nightx
nightx18.06.0812:02
Warum werden die dann nicht günstiger die Preise wenn die sich nach dem Service richten....
0
bono01
bono0118.06.0813:28
Ich finde es auch erstaunlich das im Aktuellen my T-Mobile- Magazin in der Preistabelle für die Complete Tarife des iPhones auf Seite 30 & 31, die Folgeminuten-Preise von 0,29,-Cent nicht mehr erwähnt werden. Nur für den XL steht dort das die Folgeminuten 0,09,-Cent kosten. Einzig im hinteren Teil des heftes, in den drei seiten kleingedrucktes, werden die 0,29,- Cent Pro Minute erwähnt für die anderen Complete Varianten. also scheint T-Mobile hier schon zu versuchen dieses manko der Complete Tarife S, M und L zu verstecken.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
capreolis18.06.0813:32
Kann mir mal jemand verraten, was ich tun muss, um meinen "Brief" absenden zu können? Wie oben erwähnt ging das bei mir gestern bei 4 Versuchen nicht, heute nochmal probiert und auch kein Erfolg. Nach dem Absenden des Kontaktformulars kommt eine 404 Fehlermeldung, dass die Seite nicht existiere...
0
bono01
bono0118.06.0813:36
Schick es einfach direkt als E-Mail an diese Adresse: kundenservice@t-mobile.de
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nightx
nightx18.06.0813:45
Habe mal kack-frech angerufen und gesagt das ich interesse habe aber den preis für die tarife nicht so zahlen möchte. Da müsste die Telekom mir schon einen Mehrwert bieten für mein Geld.

No Chance!!!!! Tz....
0
Sculler18.06.0814:02
Die Vergleiche zwischen O2, Eplus und T-Mobile hinken etwas....wirklich vergleichen kann man nur T-Mobile mit Vodafone und O2 mit Eplus. O2 und Eplus haben kein Edge keine so große UMTS Verbreitung, schlechteres Netz/abdeckung etc. Wäre das iPhone nicht auf den Markt gekommen, wäre ich vermutlich auch nach Vodafone oder T-Mobile gewechselt. O2 und Eplus sind was für junge Leute oder Leute die die Geiz ist Geil Mentalität voll und ganz ausleben ohne auf Qualität zu achten...natürlich ist der Service der beiden Großen auch verbesserungswürdig aber gegen z.B. Eplus schon fast göttlich (was ich da schon alles erlebt habe...)
0
alphalite
alphalite18.06.0814:12
Sculler
O2 und Eplus sind was für junge Leute oder Leute die die Geiz ist Geil Mentalität voll und ganz ausleben ohne auf Qualität zu achten...

Das ist ja mal wieder einer der ganz bescheidenen Komentare!!!
Ich kenn viele die O2 auch als Provider für Firmenhandys nutzen,
da der Service und Netzabdeckung sehr gut sind!

Ich hatte auch noch nie Problem mit dem O2 Netz und sie haben einfach faire Preise bei sehr gutem Service!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
incredibleole18.06.0814:28
Bei O2 ist die Netzbadeckung immer bestens, denn dort, wo es kein O2 gibt, telefoniert man ja automatisch mit T-Mobile
....aber der Service von O2 ist beschissen, war da seit 1998 Kunde (damals noch Viag Interkom) und er wurde jedes Jahr schlechter, hab meinen Vertrag jetzt gekündigt. Allein die unübersichtliche Internettarife, mit verschiedenen APNs usw. alssen einen leicht mal in die 11€ pro MB-Falle tappen, die zocken einen auch ab, wo es nur geht....
0
alphalite
alphalite18.06.0814:49
es gibt 2 APNs einmal für surfen mobil und einmal surfen in der Homezone.

und was ist hieran unübersichtlich?!?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alphalite
alphalite18.06.0814:50
link dazu:
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.06.0815:17
alphalite

Klar sind die eplus-Tarife erstmal gut, doch habe ich in den anderthalb Jahren, in denen ich bei denen Kunde war, mich zu häufig über die Netzabdeckung geärgert, so ich nicht denke, das die die nötigen Voraussetzungen für das iPhone mitbringen.

Wer viel unterwegs ist, und sich nicht nur in Ballungszentren aufhält, wird schnell ähnliche Erfahrungen machen müssen. Ich bin von eplus zu t-mobile (iPhone) gewechselt - glaub mir, kein Vergleich. Und das nicht nur in Bezug auf Netzabdeckung, auch der service, gefällt mir persönlich, bei t-mobile um einiges besser, und ich war Geschäftskunde bei eplus.

Für mich ist somit das was eplus zur Verfügung stellt nicht mit dem Angebot von t-mobile zu vergleichen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
nightx
nightx18.06.0815:23
Wie macht ihr das denn alle? Nutzt ihr das iphone nicht zum telefonieren oder sms oder wie funzt das mit den S und M Tarif?
0
alphalite
alphalite18.06.0815:43
Torsten Mewes

Bei Eplus ging es nur um die preisalternative, um aufzuzeigen dass der Preis nicht gerechtfertigt ist bei T-Mobile.

Bei O2 muss ich aus eigener Erfahrung sagen Service und Kompetenz ist deutlich besser war Geschäftskunde bei T-Mobile bin aber nun Glücklich mit O2...

Ist alles mehr oder wenige geschmackssache, da Vodafone, o2 und T-Mobile allesamt ziemlich gleichwertig sind (meine erfahrung)


„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
incredibleole18.06.0816:14
Wie macht ihr das denn alle? Nutzt ihr das iphone nicht zum telefonieren oder sms oder wie funzt das mit den S und M Tarif?
ich bin eher wenigtelefonierer, möchte aber meine mails dabeihaben und hin und wieder mal newsseiten in der bahn lesen. sms kaufe ich entweder dazu (40er pack) oder ich steige ganz auf mail um. vielleicht nehme ich auch biteSMS und jailbreake die kiste...am wochenende hat man ja auch die festnetz und eigennetz flat, das passt im großen und ganzen schon... mir geht es dabei mehr um erreichbarkeit und die tatsache, dass ein SE k800i und ein ipod touch die hosentasche extrem ausbeulen und immer zwei geräte mitzuschleppen und auf sie zu achten sehr nervig ist...

deshalb verstehe ich auch immer nicht diese sterotypen fanboy-antworten, wenn leute einfach nur ein iphone haben wollen, auch ohne damit groß zu surfen. es soll einfach leute geben, die ein einfach zu bedienendes telefon haben wollen und nicht ipod plus furchbarem telefon (alle die ich bisher hatte von nokia über siemens bis SE waren von der bedienung zum kotzen - zwar oft logisch, aber ein einziges gefrickel mit diesen joystick und diesen mehrfachbelegten minitasten). ich verkneife mir bei meinem k800i trotz 200 O2 frei-sms die schreiberei, weil die tastatur das letzte ist. mit meinem ipod touch tippe ich dagegen wie ein weltmeister mails - auch ohne taktiles feedback.
wenn meine gesprächsminten rum sind, lege ich meine alice-karte rein und telefoniere kostenlos mit meiner ganzen sippe der unlock für firmware 2.0 wird sicher nicht lange auf sich warten lassen...
0
nightx
nightx18.06.0821:23
Hat denn jemand schon erfolgreich mit der Telekom verhandelt. Ihrgendwelche Zugaben zu den bestehenden Tarifoptionen?
0
heide
heide18.06.0821:32
Hältst du die Telekom für nen türkischen Basar?
0
nightx
nightx18.06.0821:33
Ne, aber das verhandeln hat mir schon einiges an Geld gespart.
0
heide
heide18.06.0821:37
incredibleole
es soll einfach leute geben, die ein einfach zu bedienendes telefon haben wollen und nicht ipod plus furchbarem telefon (alle die ich bisher hatte von nokia über siemens bis SE waren von der bedienung zum kotzen

Nokia hat ein Emailprogramm das aus den 80er Jahren stammen könnte. Völlig unbrauchbar, außer man lebt selber hinterm Mond.
0
Lyo
Lyo18.06.0822:24
Habe die Email von alfrank kopiert und einfach mal an T-Mobile geschickt, und bekam folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Döring,

vielen Dank für Ihr Interesse am iPhone 3G.
Unsere Geschäftsführung hat sich entschlossen, nur die bekannten Complete-Tarife mit den entsprechenden Kosten anzubieten.

Es ist natürlich verständlich, dass unsere Angebote und die damit verbundenen Kosten nicht allen Kunden und deren Wünschen gerecht werden können. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Tarifgestaltung, gerade was SMS oder Telefonate oder beides in unterschiedlicher Nutzungshäufigkeit angeht.

Dennoch gibt es auch bei uns wirtschaftliche Aspekte, die uns bei den Preisen Grenzen setzen.

Einen Vergleich mit den Kosten bei Anbietern in anderen Ländern wie z.B. in Österreich führen wir allerdings nicht durch bzw. kommentieren diese nicht, zumal sich die Tarife in vielen Details sehr voneinander unterscheiden.


Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Kundenservice

Zum Fettmarkierten Thema kann ich nur folgendes sagen: LÄCHERLICH!!! Gerade was was SMS angeht!

Zu diesem Thema für ich nur folgenden Link dazu Klick Mich



„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0
emkay75
emkay7518.06.0822:30
T-Mobile...tsss tsss tsss. ist doch klar warum T-Mobile hier teurer ist als ONE in Österreich.
Bei mehr als 30.000.000 Kunden kostet es halt einen tierischen Haufen Geld, die Kunden auszufiltern, die man heimlich belauschen will.
Man kann ja nicht jeden heimlich abhören, soviel Speicher geben die Server nicht her!
Vielleicht geht T-Mobile bei der ja ein Lämpchen an, wenn sie 100.000 potentielle iPhone-Kunden haben, die die Tarife anmeckern.
Ich gehe auch davon aus, dass nach dem Ablauf des Exklusivvertrages zwischen Apple und T-Mobile nach 12 Monaten für das iPhone (ohne 3G) das iPhone 3G auch bei anderen Anbietern in Deutschland zu haben sein wird. Also abwarten und hoffen.
„"Small Things Change The World!" “
0
nightx
nightx18.06.0822:33
und was mache ich so lange noch?
0
Spot2
Spot218.06.0822:37
gibts beim iPhone irgendwie die möglichkeit einer homezone?
0
nightx
nightx18.06.0822:42
ähmmm nein! Das ist nicht o2 sondern die Telekom!
0
bono01
bono0118.06.0822:48
Lyo

Da gebe ich dir recht. Gerade was die Preise angeht zeigt T-Mobile doch mit Congstar das sie es durchaus können. Doch sie wollen das iPhone missbrauchen als Gelddruckmaschine. Man kann nur hoffen das bald Konkurrenz hier kommt oder das es ein Ladenhüter wird.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nightx
nightx18.06.0822:51
Graumarktimport scheint hier wohl nur das einzige Mittel zu sein um dagegen anzugehen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.