Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Die telekom hat geantwortet
Die telekom hat geantwortet
alphalite
17.06.08
13:49
Hallo Zusammen gestern haben ja einige noch an t-mobile gemailt und tatsächlich kam ne antwort
Sehr geehrter
die Hinweise unserer Kunden sind für uns sehr wichtig, um unser Angebot und unseren Service zu verbessern.
Daher danken wir Ihnen für Ihre Meinung zu unseren Complete-Tarifen.
Ihre Anregung geben wir sofort an unsere Fachabteilung weiter, damit diese genauer durchleuchtet, inwieweit wir sie umsetzen können.
Dieses Mal haben Sie uns einen neuen Denkanstoß gegeben. Umgekehrt sind auch unsere Mitarbeiter vom Kundenservice jederzeit bei Fragen oder Wünschen gern für Sie da, und das 24 Stunden täglich.
Rufen Sie uns einfach an, wenn wir etwas für Sie tun können.
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
Kundenservice
wunderbar nichtssagend...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
Torsten Mewes
19.06.08
13:36
ohhhjojoj
Mit ähnlichen Erfahrungen kann ich auch "auftrumpfen". Ich war 2 Jahre lang bei eplus, und das ist, wenn man sich aus einer Grossstadt nicht herausbewegt sicherlich ein guter Provider, doch wenn man ein bisschen in der Republik unterwegs ist, ist's wirklich zum Haare raufen. Schlechte bis gar keine Verbindung, miserable Sprachqualität, ... Wenn ich über eine Strecke von 30 km auf der Autobahn von HH nach Berlin kein Netz habe, ist das für mich indiskutabel (auch wenn einige das nun belächeln mögen und nicht für relevant halten)!
Somit habe ich am 09.11.2007 zu t-mobile gewechselt und mir das iPhone zugelegt - ein Segen in allen Belangen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
cynic
19.06.08
13:41
Ich habe die ganze Diskussion nun auch ein wenig mitverfolgt.
Sicherlich gibt es Länder, in denen Mobilfunkverträge bei gleichem, oder sogar besserem Umfang günstiger sind als hier. Leider sieht der Markt allerdings so aus und ein paar Mails an T-Mobile werden daran auch eher wenig ändern können.
Das Gemecker empfinde ich auch ein wenig als nervig. Eure Aufregung bringt wenig und die Tarife werden sich ersteinmal nicht ändern. Es erscheint mir genauso, wie einem Vorredner hier, dass die meiste Aufregung von Schülern kommt, die sich den Vertrag vom Taschengeld nicht leisten können. Tut mir leid, aber so einige Kommentare sind genau auf diesem Niveau.
Jemand hat weiter oben Datenvolumen/Flattarife verglichen. Dazu möchte ich nur eins sagen: Schonmal auf die technischen Daten geschielt? Dass bei Eplus die Datentarife z.B. so günstig sind, liegt mitunter daran, dass im Gegensatz zur Telekom oder meinetwegen Vodafone die Geschwindigkeit auch nicht höher ist als die, die EDGE laut Papier bringen kann.
Wenn schon vergleichen, dann aber bitte richtig. Ich Rege mich auch nicht auf, weil die Arcor 2 MBit Leitung viel günstiger ist als eine 16 MBit von der Telekom.
Aber ist schon lustig mitzulesen hier, nix für ungut.
Hilfreich?
0
Al'Phonso ;-)
19.06.08
13:54
ohhhjojo
Gute Wahl!
Die Unterschiede in der Sprachqualität im Netz von Timo Beil im direkten Vgl. zu O2 sind stellenweise gigantisch.
Da ich in unserer Putzkolonne (
) bundesweit im Einsatz bin, kann ich nur bestätigen, dass es keinen Sinn macht, einen anderen Provider als Timo Beil in Erwägung zu ziehen, wenn man ein iPhone mit den vollständigen Telefon-/Internet-Featurefunktionen nutzen möchte.
Wenn ich das Ding allerdings nur als iPod nutzen möchte, wie es viele hier angeben, dann zählt das oben genannte Argument nicht. Dann sprechen wir auch nicht über ein Mobiltelefon der Spitzenklasse, das jeder gerne hätte. Sich aber nicht jeder leisten kann! Sonst wäre es - das iPhone - ja bereits das nächste Volkshandy, das die BILD-DIR-DEINE-MEINUNG-Zeitung für einen 1,- Euro mit Blödmann-Vertrag großformatig bewerben würde. Nein, langsam glaube ich, reden wir über einen dem iPhone ähnlich ausehenden MP3-Player. Dann ist das natürlich etwas ganz anderes. Vornehm ausgedrückt.
Zurück zum iPhone oder wie mein türkischer Kollege zu sagen pflegt, wenn ich ihn anrufe: "Der iPhone klingt abba subba!"
Die Sprachqualität des iPhones ist außerordentlich gut! (Was nicht nur meinem kleinen Spatzenhirn aufgegangen ist!)
Und soll nach Aussagen von Steve Jobs, Scheffe aller Apfelkisten, mit dem 3G sogar noch besser werden.
Im Vergleich zu meinem früheren O2 XDA orbit ist die Sprachquali sogar um Galaxien besser.
Keine Echos! Unterbrechungen oder dergleichen.
O2 - you can do ... Ja, kannste in den Müll werfen!
Hilfreich?
0
neokling
19.06.08
13:59
Also ich find ja die Tarife so i.O.
Was ich echt schlecht finde ist die Bandbreitenbeschneidung. Das muß abgeschafft werden !
Hilfreich?
0
Al'Phonso ;-)
19.06.08
14:04
Lyo
Da geht's schon wieder los!
Keine Ahnung! Aber Vorurteile!
Du kennst mich nicht mal, aber unterstellst mir gleich überhöhten Alkoholkonsum.
Okay, ich kenn Trinker in allen Gesellschaftsschichten. Mal mit mehr oder weniger guten Umgangsformen.
Aber schlechte Umgangsformen sind ja auch ein Privileg von Malochern wie mir.
Dass Du Dich nur intellektuell duellieren kannst ist mir recht, tut am Körper weniger weh, oder?
Aber die seelischen Verletzungen, die Du dann wegstecken musst ... na, ich hoffe, Du kannst Dich heute abend bei Deinem Psychologen ausheulen. Wenn ich mit Die feritg bin!
:'(
Hilfreich?
0
alphalite
19.06.08
14:12
kann ich eigentlich auch den Complete S nehmen + Die Max S flatrate?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
Al'Phonso ;-)
19.06.08
14:18
alphalite
Ist hier das Kundencenter von Timo Beil?
Warum rufst Du dort nicht mal an?
Oder lässt Deine Eltern dort anrufen?
Wie alt bist Du? 1-2-3 ... aber ebay kannst bedienen?
Hilfreich?
0
alphalite
19.06.08
14:24
die ist ein diskussionsforum und es gibt ja die Möglichkeit dass einer hier diese Option auch hat und mir dadurch weiterhelfen kann!
Ich weiß für dich ist alles andere außer beleidigen langweilig aber das ist dein ding!
Außerdem nervt dein Timo beil gequatsche tierisch!
Hilfreich?
0
Al'Phonso ;-)
19.06.08
14:34
alphalite
Gerne!
Trink mal ziwschendurch ein Red Bull.
Vieleicht hebt's Dich etwas über Deinen Horizont?
Anderen verleiht's sogar Flügel, sagt die Werbung!
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
19.06.08
14:35
Es gibt jetzt übrigens das ACER EX5220 für 333,00€ (15,4", DVD Brenner, 2 GHz), vielleicht eine Alternative zum MBP, günstiger ist's allemal!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
alphalite
19.06.08
14:37
also deine kommentare werden auch imer lächerlicher!
das theater geht mir langsam echt aufn sack!
Hilfreich?
0
Lyo
19.06.08
14:39
Al`Phonso
Kannst Du nicht lesen?
Wie gesagt ich würde mich gerne mit Dir duellieren, aber ich kann gar nicht so viel saufen um mich auf Dein geistiges Niveau herabzulassen
Welcher Teil davon sagt aus, dass Du in großen Mengen Alkoholhaltige Getränke zu Dir nimmst? Ich sage damit nur aus, dass Du und ich auf unterschiedlichen Niveau diskutieren.
Und zum Thema Voruteile guck Dir nochmal ein paar Beiträge von Dir an z.B.: Den mit den Schülern und Studenten! Genauso wie du anfängst andere zu beschimpfen und persönlich anzugreifen. Du kennst diese Leute auch nicht und trotzdem meinst Du über sie Urteilen zu können!
Aber schlechte Umgangsformen sind ja auch ein Privileg von Malochern wie mir.
Ich kenne Hilfsarbeiter im Zeitungssortierbetrieb die Umgangsformen haben hinter denen sich manch ein Manager verstecken kann. Schade ist das du damit wieder einmal verallgemeinerst und damit einige Menschen die das hier lesen in Ihrer Meinung bestetigt werden, dass alle "Malocher" so sind wie Du!
Aber die seelischen Verletzungen, die Du dann wegstecken musst ... na, ich hoffe, Du kannst Dich heute abend bei Deinem Psychologen ausheulen. Wenn ich mit Die feritg bin!
Und wie beabsichtigst Du das zu erreichen? Viel Erfolg dabei!
MfG
Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
Hilfreich?
0
Al'Phonso ;-)
19.06.08
14:42
SIEG!!!
Viel Spaß noch beim Rumschmollen!
Falls Du übrigens ernsthaft in Erwägung ziehst, demnächst vgünstig an ein neues iPhone ranzukommen. Mein türkischer Kollege hat gute Connections. Einer seiner Cousins putzt bei Timo Beil. Nur so ein Angebot!
Hilfreich?
0
Lyo
19.06.08
14:44
Liest Du eigentlich den gleichen Text wie ich? Oder steht da nur das was du lesen möchtest?
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
Hilfreich?
0
incredibleole
19.06.08
14:44
mir geht auch die arroganz einiger auf den sack, für die es offensichtlich nichts schlimmeres gibt, als dass das iphone nicht mehr als status symbol taugt. in dieser angst wird arrogantes monopolgehabe seitens der telekom und apple schöngeredet. ich hätte mir niemals nen mac pro gekauft, wenn ich ihn nur mit nem bestimmten stromanbieter hätte betreiben dürfen. super gerät für gutes geld - so viel zum thema geiz ist ist, das ist sicher nicht meine schiene, aber simlock und exklusivverträge sind zum kotzen, dabei bleibe ich auch.
ja, das iphone lässt sich auch ohne internet sinnvoll nutzen, weil es erstens tausendmal besser zu bedienen ist als alles andere und an sich zweitens einen ipod spart. schonmal ein k800i und einen ipod touch in der hosentasche gehabt, um erreichbar zu sein? dann werdet ihr sehen, was ich meine. das gerät kostet in der herstellung nur minimal mehr als der ipod touch, apple würde immer noch kröftig verdienen, wenn ein iphone hundert euro mehr als ein ipod touch mit gleicher kapazität kostet. die leute hätten die wahl udn es gäbe sicherlich immer noch welche, die sich einen timo beil vertrag holen würden, aber alle anderen müssten es eben nicht...
Hilfreich?
0
Al'Phonso ;-)
19.06.08
14:47
Lyo
Mal ehrlich! Das meinst Du nicht wirklich, was Du hier schreibst?
Von welcher Nivea sprichst Du an?
Zeitungssortierbetrieb?
Cool, schaust Du dann ab und an auch mal in eine Ausgabe rein?
Oder schaust Du Dir nur die BILDer an?
2:0 - wo bleibt Dein Anschlusstreffer?
Hilfreich?
0
Al'Phonso ;-)
19.06.08
14:49
unglaublich
Jetzt rollst Du den Teppich von vorne wieder auf.
Soll ich wieder von vorne anfangen mit dem Putzen?
Verschwind!
Hilfreich?
0
Lyo
19.06.08
14:55
Wie schon erwähnst kannst Du nicht lesen! Ich arbeite nicht in einem Zeitunssortiergbetrieb! Und deine Mathematikkenntnisse lassen auch zu wünschen übrig! Du hast noch keine Treffer gelandet daher wenn dann ein 0:0.
Außerdem musst du nicht immer von Dir selbst auf das Verhalten anderer schließen: Nur weil du nicht lesen kannst und Dir nur die BILDer (Fast gut als Witz) in Dixie Büchern angucken kannst, heißt das nicht das ich nicht lesen kann.
MfG
Lyo
Hilfreich?
0
doggda
19.06.08
14:59
welcher admin löscht bitte hier die FLAMMEN ?
Hilfreich?
0
Lyo
19.06.08
15:01
Ich höre jetzt auch auf, aber muss ich mir solche Kommentare gefallen lassen?
Hilfreich?
0
Al'Phonso ;-)
19.06.08
15:03
Lyo
Okay! 2:1
Du meinst im Dixie-Klo lese ich was?
Da surfe ich doch mit meinem iPhone durchs Internet.
So eben hat einer der Cousins von unserem Türken durchgefunkt, dass unsere Putzkolonne (30 Mann) unter den ersten 1000 Vorbestellern ist und wir garantiert am 11. Juli die UMTS-Funken zugestellt bekommen. Wenn das nicht geil ist!
Jetzt muss nur noch Deutschland die Portugallos wegputzen!
Was mich daran erinnert, dass ich noch den Flur vom Chef schrubben muss.
Seine Alte wär mir lieber!
Nix für ungut, Studis! Wenn Ihr mal Arbeit sucht, ich leg ein gutes Wort bei meinem Scheffe für Euch ein.
Hilfreich?
0
bono01
19.06.08
15:55
Komischerweise habe ich heute eine weitere Antwort auf meine E-mail erhalten. Ohne eine weitere Anfrage gestartet zu haben. Diesmal ist der Text folgender:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie finden die Complete Tarife unattraktiv.
T-Mobile ist daran interessiert, seinen Kunden den Einstieg in die mobile Internetnutzung so einfach wie möglich zu gestalten. Die Preise für das neue iPhone und die optimierten Complete Tarife ermöglichen es einer Vielzahl von Kunden und Interessenten ein iPhone zu erwerben. Wir sind zuversichtlich, noch mehr Menschen als bisher für das iPhone begeistern zu können.
Uns ist es bewusst, dass wir nicht auf jeden einzelnen Kunden eingehen können, dennoch ist es sehr wichtig Ihre Meinung zu vernehmen, um unser Angebot und unseren Service zu verbessern. Daher danken wir Ihnen herzlich für Ihren Vorschlag zur Tarifoptimierung.
Ihre Anregung geben wir sofort an unsere Fachabteilung weiter, damit diese genauer durchleuchtet, inwieweit wir sie umsetzen können.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Genauso nichtssagend wie die erste Antwort. dabei wäre es doch viel besser wenn T-Mobile sich damit beschäftigen würde was die Kunden wirklich wünschen. Aber sich groß aufregen weil soviele kunden zu Alternativen wechseln. Heutzutage zählt halt nicht mehr nur Qualität sondern vor allem das Preis- Leistungs Verhältnis.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
spawn1337
20.06.08
01:20
bono01
Wow, da hat sich ein Mitarbeiter von T-Mobile ja richtig ins Zeug gelegt. Im Vergleich zu meiner Antwort (quasi 4-Zeiler, bereits hier gespostet) ist die Antwort schon richtig einfühlsam
...was hast du denn in deine Mail geschrieben, bono01?
Und zur allg. Diskussion wegen den Emails und der Sinnlosigkeit. Klar ändern die Emails nichts an den Tarifen, aber es kann nicht schaden seine Meinung kund zu tun. Ich für meinen Teil, habe nun meinen bald auslaufenden Vertrag bei denen erst einmal gekündigt und warte auf den Rückgewinnungsanruf und gucke mal ob die mich überzeugen können doch nicht zu kündigen
Hilfreich?
0
Schens
20.06.08
07:18
Alle Kinder RAUS! Geht was verzocken, checkt was ab, aber weg hier! :sick:
Hilfreich?
0
Bassoonist
20.06.08
10:23
spawn1337
Da hast Du schon Recht, aber schade um die Zeit, die dabei draufgeht, und mit der man etwas viel Produktiveres (und Gewinnbringenderes) anfangen könnte!
Hilfreich?
0
makaber
20.06.08
10:32
Al'Phonso
Ist in Eurer Putzkolonne noch ein Platz frei?
Und kriegt jeder, der bei Euch anfängt, ein iPhone 3G.
Melde Dich mal! Wär cool.
Hilfreich?
0
bono01
20.06.08
10:59
spawn1337
Wow, da hat sich ein Mitarbeiter von T-Mobile ja richtig ins Zeug gelegt. Im Vergleich zu meiner Antwort (quasi 4-Zeiler, bereits hier gespostet) ist die Antwort schon richtig einfühlsam ...was hast du denn in deine Mail geschrieben, bono01?
Hatte denen folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich heute die Pressemitteilung zur Bekanntgabe der iPhone 3G Tarifdetails gelesen habe, war ich doch ganz schön enttäuscht das T-Mobile nichts aus den Erfahrungen mit dem ersten iPhone gelernt hat (ca. 100.000 offizielle iPhones gegenüber ca. 70.000 Entsperrten). Die Tarife waren damals nicht zeitgemäß und sind es heute auch noch nicht. Ein Folgepreis von 0,29,-€ pro Minute grenzt für mich an Verrücktheit. Gerade in Bezug auf die Discount Tarife vieler Mitbewerber (unter anderem auch die Telekom Tochter Congstar). Zudem kommt eine Bandbreiten-Begrenzung auf ISDN Niveau bei „DEM“ Mobilen Internet Gerät schlechthin, dies finde ich einfach nur schlecht durchdacht. Auch im Hinblick auf den start des Apple App-Stores, für den Sie übrigens auch schon auf Ihrer Homepage werben. Beim Complete M wären das ungedrosselte 10 MB pro tag und das ist heutzutage einfach gar nichts mehr. In Zeiten großer aufwändiger Internet Präsentationen sowie größeren E-Mail Datei Anhängen. So macht auch die UMTS Funktion des neuen iPhones keinen Spaß.
Ich hatte sehr gehofft jetzt auch offizieller T-Mobile iPhone Kunde werden zu können. Und das die Tarife besser gestaffelt und ein bisschen mehr am Kunden orientiert sein würden. Doch leider haben sich diese Erwartungen an den größten Mobilfunkkonzern Deutschlands wieder einmal nicht erfüllt. So werde ich weiterhin bei meinem USA Import iPhone bleiben und hoffen das sich entweder etwas an den Tarifen drastisch ändert, oder es einen Mitbewerber geben wird (wie zum Beispiel in Österreich) der den Markt bedient den Sie nicht bedienen können oder wollen. Über eine Stellungnahme zu dieser E-Mail Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
gooseman
20.06.08
11:56
Ich habe T-Mobile auf den Standardsatz,
wenn Ihnen Complete M nicht reicht nehmen Sie doch L, und eine Flatrate kann man nicht dazu buchen, und wir hoffen Sie bald als Kunden...
folgendes geantwortet:
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für Ihre Antwort. Leider muss ich Ihnen jedoch mit Bezug auf Ihre Mail folgendes mitteilen. Die Tatsache, dass ein Service-Provider wie T-Mobile mit einem derart umfangreichen Produktportfolio bei einem vom Markt mit Spannung erwarteten Produkt wie dem iPhone - keinerlei Zusatzoptionen anbietet - nur eine Schlussfolgerung zulässt.
Sie sind sich sehr wohl bewusst, dass am Markt ein großes Interesse am iPhone besteht, daher gehen Sie davon aus, dass die Kunden das iPhone auf jeden Fall kaufen werden. Mangels Alternative können Sie jeglichen Vertrag anbieten, da am Markt keinerlei Alternative besteht. Bei einem Unternehmen Ihrer Größe kann es ja wohl keine technischen Gründe geben, dass bei den Complete Tarifen jegliche Zusatzoptionen fehlen.
Eine letzte Frage, wie stellen Sie sich den Abschluss eines iPhone Vertrages für Geschäftskunden vor, die einen Umsatz von mehr als 2500 Minuten im Monat haben. Sollen die im Gegensatz zu einer Full-Flat wirklich im Jahr mehrere 1000 Euro zahlen, nur um ein iPhone zu bekommen.
Über eine Antwort hierzu würde ich mich sehr freuen.
Die ersten drei Mails waren sehr freundlich, aber gestern ist mir dann echt der Kragen geplatzt entweder Sie nehmen sich die Zeit und formulieren ein Antwort der Frage entsprechend, oder Sie schicken wirklich einen Standardbrief.
Wieder einmal, NERV!!
Hilfreich?
0
makaber
20.06.08
12:33
bono01
Wenn ich alle Postings richtig gelesen und verstanden habe, hast Du quasi auch "nur" eine standardisierte Rückantwort erhalten.
Ob Du nun einen auf Deine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittenen Complete-Tarif erhältst, hat Dir T-Mobile bisher nicht eingeräumt.
Irgendwie erinnert mich das ganze Brimbamborium an meine letzte Vertragsverlängerung Ende letzten Jahres, in der es um den Erwerb des ersten iPhones ging. Natürlich war auch ich von den Tarif-Konditionen damals (wie heute!) sehr unangenehm beeindruckt. Trotz mehrmaligem Nachfragen wollte mir T-Mobile keine Subventionierung auf das Gerät, noch auf den Tarif einräumen! Ich war zunächst einmal enttäuscht, dann sauer und letztendlich stinkesauer auf "DIE DA in Bonn". Ich war immerhin seit 10 Jahren treuer Kunde. Hatte immer pünktlich meine Rechnungen bezahlt und mich früher immer über Subventionen gefreut, wenn Vertragsverlängerungen anstanden. Diesmal blieben die Damen und Herren von T-Mobile hart. Ich auch und kündigte!
Ich war Ende November gerade schwer am Überlegen, ob ich mir einen Grau-Import aus den Staaten über ebay zulegen solle, da klingelte mein Telefon zuhause und eine freundliche Mitarbeiterin im Kundenservice von T-Mobile berichtete mir, dass ihr bei Durchsicht meiner Accountdaten aufgefallen sei, dass mein Vertrag zum Ende des Jahres abliefe bzw. gekündigt sei. Sie wollte wissen, weshalb ich mich so entschieden habe und fragte mich allen Ernstes, ob ich mit den Dienstleistungen von T-Mobile unzufrieden sei und was sie für mich tun könne, um mich eventuell umzustimmen ... Mir verschlug es die Sprache.
"Hallo? Sind Sie noch dran?" hörte ich sie am anderen Ende der Leitung sagen.
"Ja, wissen Sie," räusperte ich mich und erzählte ihr, was ich den Monat zuvor von ihren Kollegen und Kolleginnen zu hören bekommen hatte.
Nach meiner kurzen Schilderung war es plötzlich auf der anderen Seite der Leitung still. Die Dame überlegte anscheinend kurz, welche Antwort sie geben könne, ohne mich erneut zu enttäuschen. "Ich werde sehen, was ich für Sie tun kann und rufe Sie heute im Laufe des Nachmittags zurück. Ungläubig antwortete ich: "Gerne!"
Eine Stunde später rief sie tatsächlich erneut an und entschuldigte sich vielmals, dass sie mir keinen direkten Rabatt auf das iPhone oder einen dazugehörigen Tarif einräumen könne. Sie bot mir jedoch ein Gesprächsguthaben an, über dessen genaue Höhe ich mit ihr reden könne.
Am Ende unseres lustigen Basargesprächs fragte sie mich ungläubig: " Wären Sie mit einem Gesprächsguthaben in Höhe von XXX,- Euro einverstanden?"
Ich musste ihr versprechen, keiner Person die genaue Summe bekanntzugeben, die sie mir bei Zustimmung zur Vertragsverlängerung nun einräumen würde.
Ich verrate nur soviel, auf die Laufzeit meines neuen 2-Jahresvertrags gab's umgerechnet monatlich 20% Reduktion.
Nach Bekanntgabe der neuen Preise zum iPhone 3G rief ich letzte Woche mal wieder beim Kundenservice von T-Mobile an. Ich hatte mich nach der Upgrade-Möglichkeit auf das iPhone 3G erkundigt. Ich bekam die gleiche Antwort, wie sie zur Zeit wohl jeder von T-Mobile erhält. Was uns erwartet? Vermutlich das gleiche Spiel wie im letzten Herbst! Freu mich jedoch schon, wenn Ende Juli (m)eine freundliche Kundenbetreuerin wieder bei mir durchklingeln würde ...
Hilfreich?
0
Minicoop16
20.06.08
13:21
Ich warte schon die ganze zeit auf die Nachricht, dass das iPhone auch ohne Sim Lock zu einem fairen Preis verkauft wird. Und ich denke, ich bin da nicht der einzige. Sollte die ganze Apple-User-Gemeinschaft nicht mal einen massenhaften Potest an Apple richten, dass Apple die iPhones auch ohne Sim Lock verkaufen soll. Solche massenhaften Protest-Schreiben hatten schon viel bewirken können.
Wer macht mit?
Hilfreich?
0
fluppy
20.06.08
13:28
Steve hat gelogen! Er hat gesagt, es würde nur 199 Eier kosten.
Hilfreich?
0
nightx
20.06.08
13:28
ich wäre dabei
Hilfreich?
0
Summerhill
20.06.08
14:01
fluppy
Steve hat gelogen!
Ihr seid per Du?
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Cook beim Trump-Empfang im Windsor Castle...
Kuo: Erste Daten zum Verkaufserfolg des iPhone ...
Cook neuer Chef des Design-Teams
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...
Meinung zu macOS Tahoe und iPadOS 26: Apple, ih...
Mac-Praxis: Speicherplatz knapp? Versionen von ...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
PayPal-Leak: Millionen von Zugangsdaten stehen ...