Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die neue Siri in iOS7

Die neue Siri in iOS7

Mac-Trek
Mac-Trek30.09.1315:11
Ich war zunächst ziemlich von der neuen Siri-Stimme enttäuscht. Sie klang im Vergleich zur vorherigen Stimme zu mechanisch, gar "lustlos". Über Nacht muß Apple aber offensichtlich an der Intonation und der Dynamik gearbeitet haben, so dass Siri nun viel besser betont und freundlicher wirkt. Ist Euich das heute auch schon aufgefallen?

Ich hatte Apple gestern Abend witzigerweise erst einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der neuen Siristimme geschickt und hatte angemerkt, dass von der Betonung und Dynamic die neue Stimme eher ein Rückschritt zur bisher vertrauten Stimme ist. Es ist zwar sicher nur ein Zufall oder eine zeitliche Überschneidung, da sich wegen meiner Mail sicher nicht jemand sofort an den "Siriserver" gesetzt und daran rumgebastelt hat, aber auf jeden fall ein witziger Zufall ^^. Gestern noch beschwert und ein paar Stunden später wurde der Verbesserungsvorschlag bereits umgesetzt .
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder30.09.1315:37
Freue Dich, aber auf solche Spielereien legt Apple leider mehr Wert als auf Handfestes.
0
Bigflitzer30.09.1315:47
Hehe schön das Du deinen Vorschlag formuliert und abgesendet hast aber ich glaube kaum das deine Eingabe der Auslöser war. Dann freu Dich das deine Siri nun deinen Ansprüchen genügt...zumindest was die Vertonung angeht...
0
Mac-Trek
Mac-Trek30.09.1315:55
Ne, das glaub ich auch nicht, dass mein Vorschlag der Auslöser war. Aber ein witziger Zufall, wie ich finde.

Bezüglich der Spielerei: Nunja, die iOS7 Siri war bis gestern eher ein Rückschritt zu iOS6. Nun hat Apple hier zumindest schon mal nachgebessert. Ich finde sie klingt jetzt tatsächlich so natürlich, wie es ursprünglich für iOS7 auch beworben wurde.
Ansonsten gibt es in iOS7 noch genug andere Baustellen. Angefangen bei Textgröße und Ausrichtung in den Buttons.... wenn sie denn also solche wahrgenommen werden
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
zwobot30.09.1316:33
Mac-Trek
Bezüglich der Spielerei: Nunja, die iOS7 Siri war bis gestern eher ein Rückschritt zu iOS6. Nun hat Apple hier zumindest schon mal nachgebessert. Ich finde sie klingt jetzt tatsächlich so natürlich, wie es ursprünglich für iOS7 auch beworben wurde.

Wichtiger wäre mir (wenn ich Siri nutzen würde - ist aber immer das erste, was ich abstelle), dass das Ding zuverlässig umsetzt, was ich der Spracherkennung sage. Stimme und Intonation hin oder her. Aber natürlicher Klang vor Effizienz ist das Pferd von hinten aufzäumen.
0
scharli30.09.1316:35
@Mac-Trek
Dann schreib doch wieder an Apple. Vielleicht werden dann auch Deine anderen Baustellen umgehend in Deinem Sinne in Ordnung gebracht.
0
Mac-Trek
Mac-Trek30.09.1318:03
zwobot
Mac-Trek
Bezüglich der Spielerei: Nunja, die iOS7 Siri war bis gestern eher ein Rückschritt zu iOS6. Nun hat Apple hier zumindest schon mal nachgebessert. Ich finde sie klingt jetzt tatsächlich so natürlich, wie es ursprünglich für iOS7 auch beworben wurde.

Wichtiger wäre mir (wenn ich Siri nutzen würde - ist aber immer das erste, was ich abstelle), dass das Ding zuverlässig umsetzt, was ich der Spracherkennung sage. Stimme und Intonation hin oder her. Aber natürlicher Klang vor Effizienz ist das Pferd von hinten aufzäumen.

Das stimmt zwobot. An Siris Zuverlässigkeit sollte auch noch etwas geschraubt werden. Die Spracherkennung selbst funktioniert schon sehr gut. Nur leider klemmts oftmals noch an einer zügigen Rückantwort der Apple Server. Was ebenso nützlich wäre, wäre quasi eine Offline Sprachsteuerung für den Rufaufbau. Besonders im Auto wäre es praktisch, wenn man ohne vernünftige Internetverbindung per Sprachwahl einen Anruf absetzen könnte. Ging ja früher, als es Siri noch nicht gab, auch.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Richard
Richard30.09.1318:04
@zwobot
Woher weißt du das, wenn du es immer sofort ausschaltest? Also bei mir erkennt er alles 1a. Mir fehlen nur noch mehr Inhalte damit man es regelmäßig nutzt. Zum schreiben von E-Mails und Nachrichten ist es aber unterwegs ein sehr guter Helfer.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Benutzername12330.09.1319:53
Hab's gerade mal ausprobiert. WOW! Ist ja wirklich viel besser als zu Beginn von iOS 7. Top!

PS: Kann es sein das die Erkennung auch verbessert wurde?
0
Mac-Trek
Mac-Trek30.09.1320:40
Teils Teils. Wenns funktioniert, habe ich durchaus den Eindruck, dass die Reaktionsgeschwindigkeit deutlich zugenommen hat. Leider gibt es aber ebenso noch zuviele Aussetzer, wo Siri mal eben keine Anfragen bearbeiten kann.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
o.wunder
o.wunder30.09.1322:18
Siri klemmt sehr oft in letzter Zeit. Teilweise extrem lange Antwort, dadurch oft unbenutzbar.
0
gimo
gimo30.09.1323:24
o.wunder
Siri klemmt sehr oft in letzter Zeit. Teilweise extrem lange Antwort, dadurch oft unbenutzbar.

Vollkommen witzlos und genügt in der aktuellen Form nichtmal zur Spielerei.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.