Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Die Siedler: Hilfe!

Die Siedler: Hilfe!

parlez7808.11.0921:18
Ich habe mir die Siedler für das iPhone gekauft.
Ein tolles Spiel macht richtig Spass. Nur ich habe ein Problem im Level Bedrohung aud dem Westen.
Wie kann ich meinen Gegner erobern. ( die Wikinger ).
Habe soweit alle Aufgaben erledigt und bin mit meinen Römern bei den Wikinger einmarschiert aber komme jetzt nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe ...... Danke
0

Kommentare

croppind.
croppind.12.11.0913:04
Ich habe eine relativ starke Armee aufgebaut (mehr als 100 Klasse 3 Soldaten) und hab die durch die ganze Wikingersiedlung geschickt. Irgendwann stehen die verbliebenen Wikinger dann in ner Ecke zusammen und die Mission ist erfolgreich beendet..
0
doggda
doggda12.11.0913:24
gibts fuer das Spiel irgendwo eine Anleitung im Netz?
0
doggda
doggda12.11.0913:26
okay , ich hab die Hilfe im Spiel gefunden....:-)
0
MacSteve Pro12.11.0913:56
 croppind:

wie hast du in so kurzer zeit so viele soldaten gemacht?

ich war noch am soldaten ausbilden und da wurde ich schon angegriffen..
0
croppind.
croppind.12.11.0914:06
MacSteve Pro
 croppind:

wie hast du in so kurzer zeit so viele soldaten gemacht?

ich war noch am soldaten ausbilden und da wurde ich schon angegriffen..

DAS ist auch genau mein Problem.. Bei dieser Mission (das ist ja glaub ich die erste oder zweite "richtige" Mission) hab ichs noch geschafft Soldaten auszubilden, weil die Wikinger nicht wirklich angegriffen haben. Bei der Mission danach werde ich aber angegriffen und zerstört bevor ich nur annähernd genügend Soldaten habe. Habs mehrmals probiert, auch mit vielen Kaseren bauen usw., hat aber alles nichts genutzt. Keine Ahnung was man da anstellen muss!?

0
pmusiq
pmusiq12.11.0914:31
Ich fands als Wikinger viel schlimmer gegen die Maya wenn man als Römer schon durch ist. Die greifen einen an, wenn man grad mal nach Resourcen sucht, lange bevor man Soldaten ausbilden kann...
0
croppind.
croppind.12.11.0914:34
Die Maya sind noch schlimmer, das stimmt. Aber was macht man da? Ohne Ressourcen??
0
sver
sver12.11.0915:00
Ich hab das Spiel noch nicht lange und deswegen kann ich dir nicht helfen, aber findet ihr nicht auch, dass das Spiel schön umgesetzt ist? Ich meine ich hab vor etlichen Jahren Die Siedler aufm PC gespielt und ich fühle mich gerade dahin zurückversetzt... Nur das ich das jetzt auf dem kleinem iPhone immer dabei habe.

C&C hab ich schon durch und das fand ich auch klasse
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
croppind.
croppind.12.11.0915:05
Dafür dass es ein iPhone- App ist, ist es wirklich toll und macht auch richtig Spaß. Es nervt halt nur, wenn man schon bei der 2. Mission nicht mehr weiter kommt und jedesmal 3 h investieren muss um das zu merken..
0
pmusiq
pmusiq12.11.0915:25
croppind

Also die Römer-Kampagne fand ich jetzt nicht so schwer... die letzte vielleicht etwas... aber die Wikinger... oh oh
0
Mr. Pink12.11.0915:43
Und ich scheitere schon als nicht-Siedler an der 4. Römer Mission!
0
doggda
doggda15.11.0908:44
um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, du musst wirklich alle Türme der Wikinger mit den Katapulten plattmachen....die Katapulte benötigen Schießpulver anstatt Steine als Munition. ich schaffe es irgendwie nicht, die Türme der Gegner direkt mit Soldaten zu erobern, vielleicht geht da auch gar nicht.....
die Türme der Gegner , kann man manchmal ohne Gegenwehr beschiessen, wenn man sich über eine freie Ecke ins gegnerische Land einmogelt. Dann verliert der Gegner auch die umliegenden Häuser und Resourcen...
was nervt, ist dass der Transport sso schlecht funktioniert, selbst mit vielen Eseln und ausreichend Wohnhäusern fehlt mir oft der Güternachschub....
Ansonsten bisher das fesselndse iphonespiel das ich gekauft habe....
0
pmusiq
pmusiq18.11.0902:53
Boah endlich durch mit den Wikingern... Diese Mayas sind mir echt auf die Nerven gegangen
0
doggda
doggda18.11.0910:52
hat jemand einen Tip wie man den Guetertransport steigert? ich produziere wahnsinnig viele Waren, aber die gelangen nicht dahin wo sie sollen und der Gegner ueberrennt mich irgendwann...haenge noch in der 5 Roemermission fest.
0
SoulDesire20.11.0901:10
doggda:
Ich steuere das immer mit Lagern. Z.b. einfach ein Lager mit Gold und Waffen neben der Kaserne bauen
0
Mr. Pink20.11.0917:10
Iwie kann ich gegnerische Siedlungen nicht erobern, meine Soldaten marschieren da einfach an den Türmen vorbei, töten gegnerische Soldaten und das wars dann, wie kann man erobern?
0
sechris20.11.0917:25
Gegnerische Türme können nur von Schwertkämpfern erobert werden. Es passiert relativ schnell dass alle Schwertkämpfer tot sind, da sie auch immer an der Front kämpfen, und nur noch der Rest in der Armee ist.
Katapulte gehen auch, aber dann sind die Türme hin...
Ich glaube da sind aber noch so einige Bugs im Spiel. Auf einmal hat meine Goldschmelze kein Gold mehr hergestellt, obwohl genug Ressourcen vorhanden waren. Abreissen und neubauen war da die Devise, aber es geht ja nicht dass man jedes Gebäude solange beobachtet um das herauszufinden.
Jedes Gebäude hat einen "Lagerraum", der 8 Einheiten lagern kann, es wird auch erst abtransportiert, wenn der nötige Rohstoff gebraucht wird.
Lager sind in der Tat eine gute Lösung dafür.
0
torgem25.11.0908:25
Finde so Spiele passen besser auf den 27Zoll iMac finde ich.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
chill
chill25.11.0909:01
genau!

mindestsystemvoraussetzung: 30" cinema display!

die luschen mit ihren iphonedisplays lassen wir nur snake oder minesweeper spielen!







(wer ironie findet ... )

(achja: insider das mit dem minesweeper. torgem weiss sicher bescheid

(oder man schaut sich mal seine letzten postings (und den dazugehörigen thread) genauer an))
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ramone
ramone25.11.0909:01
Hat man noch eine Chance an Steine zu kommen, wenn man es versäumt hat eine Steinmetzhütte zu bauen, so lange man noch Steine hat?
Und: Wie kann man mit einem Steinbruch Steine fördern? Er ist voll ausgestattet, liefert aber keine Steine.
0
doggda
doggda25.11.0913:07
ich glaube das Spiel ist noch voll mit Bugs...

@Ramone kann an der Nahrungsversorgung liegen , ansonsten soll abreissen und Neubauen manchmal helfen... bist Du Dir sicher , das du auf einem Feld gebaut hats , wo auch der Geologe Steine fand ?
Es ist essentiell, immer genug Holz + Steine zu haben, sonst hängt man fest....
0
ramone
ramone25.11.0913:30
doggda: vielen Dank
Na neu bauen geht ohne Steine ja schlecht. Also neu beginnen...
Aber an der Nahrung liegt es auch nicht, wie gesagt, alles vorhanden.
0
pmusiq
pmusiq25.11.0915:30
Wie habt ihr denn die 3. Wikinger-Mission geschafft? Also ich hab die blauen zerstört aber die grünen Maya sind etwa eine Million Leute... bisschen unfair find ichs ja schon... hab auch über 200 Krieger...:


0
SoulDesire25.11.0923:58
pmusic :

das sind alles lvl 1 krieger. einfach auch tausend davon bauen ^^ ne gute versorgung haben und schön türme und burgen bauen

ich hab ca 30% lvl 3 und 70 lvl 1 krieger. da macht es die masse.
0
pmusiq
pmusiq26.11.0900:22
SoulDesire
pmusic :

das sind alles lvl 1 krieger. einfach auch tausend davon bauen ^^ ne gute versorgung haben und schön türme und burgen bauen

ich hab ca 30% lvl 3 und 70 lvl 1 krieger. da macht es die masse.

ach 2 minuten später war für die eh alles aus
0
sven00726.11.0908:07
Hehe an alle, die Siedler auf dem schon gespielt haben. Ich habe mal mit den Römern die Turtorial angespielt und bin beim 3. “Wachsen und gedeihen” hängengeblieben und kann nix mehr tun. Ich sollte die 8 Pioniere erschaffen und die Grenzen erweitern. Mann die kann die auch durch die Gegend schicken, die buddeln mal hier und da und kehren dann relativ schnell wieder zurück. Das Spiel geht irgendwie nicht weiter, da ja alle anderen Butten ohne Funktion sind… ;-(

Hat jemand nen Rat

0
doggda
doggda26.11.0912:27
du must doch in dem 3. level noch irgendwie eine kaserne und krieger bauen oder nicht ? Dein Land wird natürlich nur größer, wenn du Türme baust, in denen Soldaten einziehen...
0
sven00726.11.0912:59
Das ist doch ein Tutorial, da kannste doch nur die Sachen machen, welche zugelassen sind....
0
Izer26.11.0913:10
Bei mir stürzt das Spiel seit neuestem ständig ab wenn ich das letzte Level "Die Römer 6" laden will. Nix mehr zu machen...
Hat wer das gleiche Problem?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
sven00726.11.0913:13
Abstürze noch ni, awie gesagt, komm ja im 3ten ni weiter...wie war es bei Dir?
0
Izer26.11.0913:17
In Level 3 wirst du eh noch durch das Spiel geleitet. Einfach den Anweisungen folgen. Dann am besten Level 3 Krieger bauen und die ganzen Türme erobern...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
croppind.
croppind.26.11.0913:25
Stefanziosa
Bei mir stürzt das Spiel seit neuestem ständig ab wenn ich das letzte Level "Die Römer 6" laden will. Nix mehr zu machen...
Hat wer das gleiche Problem?

War bei mir auch, da hilft es eine komplett andere Mission zu laden, diese zu beenden und anschliessend wieder die eigentlich gewollte. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert.
0
Izer26.11.0913:55
croppind.
Stefanziosa
Bei mir stürzt das Spiel seit neuestem ständig ab wenn ich das letzte Level "Die Römer 6" laden will. Nix mehr zu machen...
Hat wer das gleiche Problem?

War bei mir auch, da hilft es eine komplett andere Mission zu laden, diese zu beenden und anschliessend wieder die eigentlich gewollte. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

Ich hab jetzt mal "Die Römer 1" wieder gespielt (glaube ohne speichern), die Mission beendet und dann wieder die 6er geladen aber das Spiel ist wieder abgestürzt...
Wie hast du das genau gemacht?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
sven00726.11.0914:44
@stefanziosa

könntest Du mal das 3 Level der Römer bis zu dem Bau der Karrenwerkstatt und der anschließenden Erschaffung der Pioniere schnell nachspielen und mir sagen, wie es bei Dir dann weitergeht?
0
sechris26.11.0914:51
Ich bin mir nicht sicher, aber an der Stelle, wo man 8 Pioniere bauen muss, sind diese für den Gründungskarren bestimmt.
Wenn der karren fertig ist, gehen die Pioniere automatisch dort hinein.
Hast du schon den Karren gebaut?
0
croppind.
croppind.26.11.0914:54
Ich hab eine noch ungespielte Wikingermission geladen.
0
Izer26.11.0915:06
sechris
Ich bin mir nicht sicher, aber an der Stelle, wo man 8 Pioniere bauen muss, sind diese für den Gründungskarren bestimmt.
Wenn der karren fertig ist, gehen die Pioniere automatisch dort hinein.
Hast du schon den Karren gebaut?

Wenn du einen Karren baust und diesen dann auswählst, kannst du ihn als Gründungskarren festlegen und dann wird er mit Holz, Steinen, Pionieren und co beladen.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
sven00726.11.0915:07
sechris
Ich bin mir nicht sicher, aber an der Stelle, wo man 8 Pioniere bauen muss, sind diese für den Gründungskarren bestimmt.
Wenn der karren fertig ist, gehen die Pioniere automatisch dort hinein.
Hast du schon den Karren gebaut?

Wie gesagt, dass ist ja ein Tutorial, da muss man alles tun, was vorgeschrieben wird. Der Karren wurde in Auftrag gegeben, Schaufeln wurden gefertigt und die Pioniere ausgebildet... und an dem Punkt geht es nicht weiter....

Ist es bei Euch kein Tutorial? Könnt Ihr noxh andere Button betätigen?
0
sven00726.11.0915:08
Stefanziosa
sechris
Ich bin mir nicht sicher, aber an der Stelle, wo man 8 Pioniere bauen muss, sind diese für den Gründungskarren bestimmt.
Wenn der karren fertig ist, gehen die Pioniere automatisch dort hinein.
Hast du schon den Karren gebaut?

Wenn du einen Karren baust und diesen dann auswählst, kannst du ihn als Gründungskarren festlegen und dann wird er mit Holz, Steinen, Pionieren und co beladen.

Gut, der Karren steht doch noch in der Werkstatt und ist nicht anwählbar hmmmm

0
doggda
doggda26.11.0918:02
dann fehlt der Werkstatt vielleicht noch eine Zutat um den Karren fertig zu bauen ??
0
Shanti02.12.0913:39
Ähm, also ich bin nach Römern, Wikingern und Mayas jetzt beim dunklen Volk.
Eigentlich immer ohne große Probleme...
Hier ein paar Tipps:
1.) Immer schön Wohnhäuser nachbauen, je weniger Träger unterwegs sind, desto langsamer geht der Transport/die Wirtschaft voran. Vor allem wenn man anfängt Soldaten auszubilden immer für genug Nachschub sorgen.
2.) Lager bauen! Die Wirtschaft floriert erst, wenn Waren ausgelagert werden können und die Handwerker ständig produzieren.
3.) Hauptsächlich Schwertkämpfer ausbilden und die gegen die gegnerischen Türme schicken. Besetzen bringt mehr als mit Kriegswaffen zerstören (das gegnerische land wird Deins, mit allen schon produzierten Ressourcen)
4.) Öfters mal abspeichern und das Spiel verlassen. In der Endstatistik siehst du a.) wieviele Soldaten dein Gegner hat und wie es um dessen Kampfstärke steht.
5.) Nicht zu lange mit dem Angriff warten, oft reicht es dann mit 50-80 Mann loszumarschieren
6.) Früh mit der Mana-Produktion beginnen, während Du den Rest deiner Stadt baust können die Kleinen vorproduzieren

Weiter viel Glück
0
Izer09.12.0916:25
Kann es sein dass die Mienen nach einer gewissen Zeit keine Erträge mehr liefern?
Irgendwie geht bei mir bei den Wikingern in Level 1 nach 6 Stunden nichts mehr weiter. Ich hab rund 200 Soldaten. Wenn ich mit diesen angreife bin ich innerhalb kürzester Zeit platt. Wenn ich warte um die Truppen aufzustocken werde ich alle Zeit mal angegriffen und verliere wieder Soldaten....
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
croppind.
croppind.09.12.0916:29
Bei mir lässt sich die 3. Wikinger- Mission bei einem Spielstand von viell. 6 Stunden nicht mehr laden. Zum ausrasten!!!
0
Izer09.12.0916:34
Bei mir geht die letzte Römer Mission nicht mehr ladefähig drum hab ich jetzt mit den Wikingern begonnen. Auch da hatte ich schon mehrere Abstürze. Ich speicher nun zusätzlich auch immer manuell. Wenn zum beispiuel jemand während dem Spiel anruft kann man die Mission danach nicht mehr laden.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
ramone
ramone09.12.0917:18
Bei mir ist es auch manchmal beim laden abgestürzt. Ich habe dann immer eine andere Mission geladen und dann von dort aus nochmals die Mission geladen, die immer abstürzte. Auf diese Weise ging es.
Wie ist es nun mit den Mienen, sind die Ressourcen wirklich nach einer bestimmten Zeit erschöpft?
0
croppind.
croppind.10.12.0911:25
ramone
Bei mir ist es auch manchmal beim laden abgestürzt. Ich habe dann immer eine andere Mission geladen und dann von dort aus nochmals die Mission geladen, die immer abstürzte. Auf diese Weise ging es.

Hab ich früher auch immer gemacht, hilft mittlerweile nicht mehr. Ebenso wie das manuelle zwischenspeichern..
Da könnte es echt mal nen Update geben, das Problem scheint ja häufiger aufzutreten..

0
Izer10.12.0913:58
Ich habe bereits drei Fehlermeldungen an Gameloft weitergeleitet aber bis dato ist weder eine Antwort noch ein Update gekommen...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
wurstbrot12.12.0913:12
.
0
doggda
doggda13.01.1013:52
Für Interessierte, das Update ist raus und über den Store zu laden...
0
croppind.
croppind.13.01.1014:10
Schon fehlerhaft gespeicherte Spielstände lassen sich damit aber auch nicht laden. Zumindest bei mir nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.