Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Die Enttäuschung nach der Keynote

Die Enttäuschung nach der Keynote

o.wunder
o.wunder07.10.1108:52
Es sind nicht Wenige die nach der Keynote enttäuscht waren, weil sie mehr erwartet hatten. Werden diejenigen heute bei Apple das neue iPhone 4S kaufen?
Und woher kommt diese Enttäuschung?

Ich sehe das so:

Wer ein iPhone 4 hat, dem bringt ein 4S nicht wesentlich mehr, denn Display und Kamera sind beim iPhone 4 auf einem guten Stand.

Wer ein iPhone 3GS hat, für den bietet das 4S einen enormen Schub, allem voran die bessere Kamera und das Retina Display, alleine deswegen lohnt sich dann der Kauf.

Warum sind Einige/Viele so enttäuscht?
Apple verfolgt mit dem 4S genau seine Linie, siehe 3G und 3GS.
Sind sie deswegen jetzt ins Hintertreffen geraten? Wer genau hinschaut und vergleicht, wird feststellen das Apple immer noch eine sehr gute Hardware anbietet, das Display ist in der Auflösung und Farbwiedergabequalität immer noch ungeschlagen. Viele andere Hersteller protzen mit grösseren Zahlen, die sich aber in der Praxis kaum auswirken: CPU Geschwindigkeit die durch ineffektive Software verbraucht wird, Display Grösse die eine geringe Auflösung bietet... usw.

Trotzdem noch einmal die Frage, warum die Enttäuschung?
Enttäuschung weil man was anderes erwartet hatte. Warum etwas anderes erwartet? Wer hat uns da etwas in den Kopf gesetzt? War es Apple? Nein! und das ist der Grund für die Enttäuschung:
Apple hat keine Roadmap angegeben, sondern das Feld/den Markt/uns den Gerüchteschreibern überlassen, den Analysten, den Spekulanten und wir haben uns bereitwillig hin gegeben!
That's it!
0
Umfrage

Enttäuscht nach der Keynote?

  • Ja
    23,5 %
  • Nein
    76,5 %

Kommentare

Trampa07.10.1109:06
enttäuschung, nein,....

eher im gegenteil,... ich denke viele haben zu unrealistische wunschvorstellungen, auch apple kann nicht jedes jahr das telefon neu erfinden... und mir ist ein inneres update wichtiger als ein äusseres, aber ich nutze ein telefon auch für seinen eigentlichen zweck und nicht um damit zu posen und zu zeigen schaut her ich hab das neueste...
0
ExMacRabbitPro07.10.1109:19
Apple hat sich noch nie in der Geschichte einem Echten Konkurrenzkamf unterworfen. Apple ist was Apple ist. Die ziehen ihr eigenes Ding durch und veröffentlichen wann und was, wie sie es für richtig halten. Und ich meine, gerade das zeichnet sie aus. Und dabei gehen ihnen auch Aktienkurse und Presse/Analysten-Meinungen voll am Popo vorbei.
Ganz ehrlich: Es müsste viel mehr solcher Unternehmen geben!

Ich persönlich bin keinesfalls enttäuscht und finde das 4S eine logische Weiterentwicklung der bestehenden Modelle. Hätte man die exakt gleiche Technik des 4S lediglich anders verpackt und eine 5 aufs Gehäuse geschrieben, wären die Meinungen und Berichte wohl großteils anders ausgefallen. Ist das nicht irgendwie pervers?

ich finde der sich abzeichnende Produktzyklus - im zwei Jahres-Rhythmus eine major Version und dazwischen eine Modellpflege absolut sinnvoll und vernünftig.
0
DP_7007.10.1109:27
Die Enttäuschung ist da, weil viele Leute etwas NEUES brauchen oder meinen dies zu brauchen. Neu ist es aber offenbar für viele nur, wenn es auch anders aussieht als der Vorgänger. Wie soll man sich nun auch abgrenzen von den iPhone 4 - Verwendern? Keiner sieht, dass man das neuste vom Neuen hat. Soweit ist es schon gekommen, leider. Hätte Apple ein wenig am Design etwas geändert und das Teil iPhone 5 genannt wären jetzt alle begeistert.

Ich finde das iPhone 4s sehr gut, immer noch viel zu teuer aber gut. Jedes Jahr eine Revolution zu erwarten ist überzogen. Die Macs werden auch nicht jedes Jahr runderneuert.
0
ollerich
ollerich07.10.1109:29
ich freue mich auf iOS 5 und dass dies nicht am letzten Dienstag veröffentlicht wurde war klar... also keine Enttäuschung
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
o.wunder
o.wunder07.10.1109:32
Ich bin mit der Produktentwicklung auch zufrieden, trauere nur den Rundungen des 3GS etwas hinterher.
0
ExMacRabbitPro07.10.1109:38
DP_70
Die Enttäuschung ist da, weil viele Leute etwas NEUES brauchen oder meinen dies zu brauchen. Neu ist es aber offenbar für viele nur, wenn es auch anders aussieht als der Vorgänger. Wie soll man sich nun auch abgrenzen von den iPhone 4 - Verwendern? Keiner sieht, dass man das neuste vom Neuen hat. Soweit ist es schon gekommen, leider. Hätte Apple ein wenig am Design etwas geändert und das Teil iPhone 5 genannt wären jetzt alle begeistert.

Ich finde das iPhone 4s sehr gut, immer noch viel zu teuer aber gut. Jedes Jahr eine Revolution zu erwarten ist überzogen. Die Macs werden auch nicht jedes Jahr runderneuert.

Der iPhone 4S Besitzer kann sich ganz einfach vom iPhone 4 Besitzer unterscheiden:
Er drückt einfach den Home Button und gibt ein Sprachkommando!
0
qbert
qbert07.10.1109:38
Viele verwechseln halt einfach "Design" mit "Mode" und sind deshalb enttäuscht.
0
o.wunder
o.wunder07.10.1109:40
Es hatten wohl einige ein neues Gehäuse mit abgerundeten Kanten erwartet und ein 4" Display.
Aber wollen wir wirklich ein größeres Display bei dann schlechterer Auflösung?
0
Arapahoe07.10.1109:51
Fand die keynote zwar unspektakulär, aber bin keinesfalls enttäuscht.

Bin mit dem iP4 absolut zufrieden. Und mit iOS5 und iCloud wird es sich fast so anfühlen, als wäre es ein neues Gerät

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.