Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dicker Hund: FP-Dienstprogramm 10.4.5 eine »Krücke«!

Dicker Hund: FP-Dienstprogramm 10.4.5 eine »Krücke«!

MMeissner
MMeissner24.03.0619:19
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt:
Seit 2 Tagen hatte ich Mühe, eine Partition unter 10.3.9 wieder an's Funzen zu bringen, weil sie - warum auch immer - »klinisch tot« war. Keine Hilsprogramm, keine Utility, nix unter 10.4.5 oder 9.2.2. Einfach tot - aber da, denn mit DataRescue kriegte ich »Kontakt« und konnte immerhin den Inhalt auf eine andere Partition wiederherstellen.
Nun der Dicke Hund: Das Festplatten-Dienstprogramm von 10.4.5 konnte nichts machen: die Funktion »Restore« gab nach 10 Sekunden auf mit dem Hinweis »blablabla und geht nicht«.
Eher aus Spaß oder morbider Verzweiflung startete ich dann noch mit der Installations-CD von 10.3 selig - und siehe da: Es ging! Nach 2 Reparaturdurchgängen konnte die Partition wieder aufstarten, als sei nie etwas gewesen.
Und da heißt es doch immer: je neuer, desto abwärtskompatibler!
Jungs und Mädels, schmeißt bloß die alten Sachen nicht weg!
Uff.
0

Kommentare

MacMark
MacMark24.03.0620:27
Aufstarten gibts ja auch gar nicht. Nur anschalten oder starten oder hochfahren. Wo spricht man so krank?
„@macmark_de“
0
Gerundium
Gerundium24.03.0620:33
Das ist Maschke-Slang.

Aber nicht aufregen, lieber etwas Musik aufspielen oder ein schönes Brot aufstreichen, das beruhigt.

0
MacMark
MacMark24.03.0620:40
Ahhhhhhhhhhhhhhhrgl!
„@macmark_de“
0
Gerundium
Gerundium24.03.0620:47
0
Boss
Boss24.03.0620:55
MMeissner

Das schafft die DVD 10.4. auch, wenn sie bootet.
0
_mäuschen
_mäuschen24.03.0621:05
Auch unter 10.3.x gilt

@@ A note about FSCK 02.03.06  10:39


wenn man gerade die entsprechende System CD/DVD nicht zur Hand hat.

Und wo bitte steht das von abwärtskompatibel?
0
Rantanplan
Rantanplan24.03.0621:05
Maschke? Was ist das? Ich hatte mich schon öfter mal über das "aufstarten" gewundert, aber mir gedacht, daß das bestimmt Schweizerdeutsch ist Wobei mir dabei einfällt: im dcsm war ne eigenartige Type, der hat anstatt "er schrieb" immer "er schrub" geschrubbt... äh, geschrieben. Da hab ich mich jedesmal fast weggeschmissen vor Lachen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MMeissner
MMeissner24.03.0621:11
Na gut
(sick)(sick)(sick)
0
Vermeer
Vermeer24.03.0621:26
Rantanplan: Maschke = Thomas Maschke hat x Bücher zu Mac-Themen geschrieben z.B. bei Smartbooks
0
Gerundium
Gerundium24.03.0621:27
Rantanplan
Maschke? Was ist das?

Der Maschke Thomas "schrub" eine Reihe Mac-Bücher, die bei Null/Adam & Eva/Urknall anfangen. Für absolute Computer-Neulinge sicher eine Hilfe. In einem blätterte ich einmal herum, da fiel mir die Bezeichnung "Aufstarten" ins Auge.

Aber erfunden hat er dieses Wort sicher nicht.

0
Juergen
Juergen24.03.0621:49
smartbooks...mhhm. hier gibts leider keinen smily der kotzt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.