Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diashow brennen

Diashow brennen

Volkair16.07.0818:36
Hi,
nachdem ich von iPhoto zu Aperture gewechselt bin, stehe ich vor einem Problem.
Ich möchte von einigen Bildern eine Diashow erstellen und später zusammen mit einem Film auf eine DVD brennen. Leider finde ich in Aperture keine Möglichkeit die Diashow zu speichern bzw als Film zu exportieren.
Geht das nicht in dem Profiprogramm?
Wenn nicht, gibt es eine (Freeware-) Alternative?

Wäre für Tipps echt dankbar,

Volkair
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher16.07.0818:47
Ich kann dir nur wärmstens FotoMagico von Boinx empfehlen - ist allerdings keine Freeware. Das Programm ist aber spitze, ich will nichts anderes mehr nutzen. Habe damit sogar schon eine kommerzielle DVD produziert.
0
wutzywutz
wutzywutz16.07.0818:51
Geht doch auch über iDVD: einfach Diashow und DVD festlegen, dann die Bilder auf den Ordner ziehen und die weiteren Einstellungen machen. In Aperture kannste meine ich nur die Bilder als Diashow anschauen - aber nicht ebensolche exportieren.
0
Volkair16.07.0819:19
Probiere gerade Fotopresenter aus... Nicht so der Burner...
Was müsste man für FotoMagico investieren?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher16.07.0822:37
wutzywutz
Geht doch auch über iDVD: einfach Diashow und DVD festlegen, dann die Bilder auf den Ordner ziehen und die weiteren Einstellungen machen. In Aperture kannste meine ich nur die Bilder als Diashow anschauen - aber nicht ebensolche exportieren.

Klar, aber Fotomagico ist um Längen besser!
Volkair
Probiere gerade Fotopresenter aus... Nicht so der Burner...
Was müsste man für FotoMagico investieren?

Schau mal hier:
0
globalls
globalls16.07.0823:41
Volkair: was war denn Dein Grund für den Wechsel von iPhoto zu Aperture?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
DonQ
DonQ16.07.0823:43
finder oder komfotabler toastsuite, da liegt irgendwas mit media center, das geht sehr gut für diashow.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Volkair17.07.0806:51
@globalls: Nachdem Aperture bezahlbarer wurde, dachte ich, ich tu´mir was gutes. Da ich gerne und viel Fotografiere wollte ich etwas "professionelleres" zur Bearbeitung und Verwaltung. Bin auch damit sehr zufrieden, tu mir aber an manchen Stellen noch etwas schwer...

@Heinz-Jörg: Habe mir mal die neue Beta runtergeladen. Das ist gleich was anderes... Habe eine Show erstellt und gebrannt. Heute schaue ich mir mal das Ergebnis (sprich die Qualität) an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.