Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dia Show´s erstellen

Dia Show´s erstellen

zuns
zuns28.12.0514:51
Hallo zusammen, ich möchte Dia Shows erstellen so schön mit Bildchen und verschiedener Musik, so das es eben paßt.
So was kann ich ja mit iDVD oder auch mit iMovie machen.
Nur habe ichmit beiden Programmen so meine Probleme. Bei iDVD kann ich der sache nur ein Audiotitel einfügen und keine verschiedene zu den Liedern passende und bei iMovie steig ich nciht so ganz durch... kann seindas ich doof bin O:-)

Also wer kann mir helfen...

Danke
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0515:47
Du kannst eine Dia-Show am Besten in iPhoto erstellen und von da nach iDVD exportieren. In iPhoto kannst du allerdings nur einen Musik-Titel als Hintergrundmusik wählen. Willst du das in iMovie anpassen, musst du aus iPhoto als mov exportieren und dieses in iMovie weiter verwurschteln (Film reinziehen, Ton in der Filmspur aus und in der Tonspur darunter deinen Wünschen entsprechend anpassen). Danach ab nach iDVD, falls gewünscht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.