Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Deutsches iPhone 4 kein "Death Grip" feststellbar!

Deutsches iPhone 4 kein "Death Grip" feststellbar!

Ersince24.07.1018:26
Hallo Freunde,

ja ich weiß es gibt genug Threads über dieses heiß diskutierte Thema, fühle mich aber mit den jetzigen Foren nicht angesprochen.

Ich wollte euch mal fragen was ihr für Erfahrungen gesammelt habt im T-com netz und den aus dem Ausland bezogenen non-Locked iPhones 4 in beliebigen Netzen in Deutschland?

Ich war extra in München in einem Apple store um mir selber ein Bild von den Netzproblemen zu machen.
Meine Feststellung: Als erstes das W-lan und Bluetooth ausgemacht und nur 3G laufen gelassen, habe das iPhone 4 fest mit der linken hand umklammert und eine Internetseite geladen. Ergebnis: Der Balken ist von 4 auf 2 runter gegangen, jedoch ließ sich die Seite wunderbar laden. Jedoch war dies ziemlach lahm, könnte aber auch mit den 40 iPhones 40 iPads und 50 MacBooks die alle selbstverstänldiuch von allen mit Internet genutzt werden in Verbindung gebracht werden. Desweiteren möchte ich betonen, dass ich das handy richtig umklammert habe, hatte sogar angst das ding zu zerquetschen.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr iwelche Probleme bezüglich dem Netzproblem?

Was ich noch fragen wollte, habe von einem Forum auf dieser Website gelesen, dass die Nutzer ab der kw28 woche keine Probleme haben?!? Kann das wirklich sein?

Vielen Dank im voraus!

Grüße Ersince
0

Kommentare

iGod24.07.1019:00
Wenn du 3G aktiviert hattest, dann sollte es nicht an den anderen WiFi Geräten im Laden gelegen haben, dass es so langsam geladen hat.
Ich habe es bei meine iPhone aber auch noch nicht geschafft, den Todesgriff Erfolgreich anzuwenden. Bei mir verliert das iPhone nicht mal einen Strich!
0
mk27ja95
mk27ja9524.07.1019:06
*sick* Entschuldigung aber ich kann es nicht mehr lesen !

Ich kauf meines erst im Feb. 2011 wenn mein vertrag ende ist mit oder ohne todesgriff
0
Clashwerk
Clashwerk24.07.1019:15
Es kommt ja auch drauf an wie das Funksignal ist. Das scheint ja in den USA stärker ein Problem zu sein als in D. Und die ursprüngliche OS4 Software hat eben auch bei mäßigen Signal die volle Signalstärke angezeigt, was eben durch den stark dämpfenden Griff einen rabiaten Abfall in der Signalanzeige (von voll auf null) zur Folge hatte.
0
_Thor_24.07.1019:33
Ich denke auch, das es an der allgemeinen Signalstärke des Netzes liegt. Bei mir zuhause im Haus (ländlich, generell sehr schlechter Empfang) kann ich die Balkenanzeige 2-3 Balken runterregeln, draußen auf der Terrasse passiert dagegen gar nichts. Auch habe ich noch keinen Verbindungsverlust gehabt. Das gleiche Verhalten zeigt auch mein altes 3G und das 3GS meiner Freundin, allesamt Telekom-Verträge. Insofern stellt sich für mich diese Antennen-Diskussion als recht übertrieben dar. Trotzdem habe ich mir heute einen kostenlosen Bumper bestellt, frei nach dem Motto: Für lau - Jau!
Edit: Meins ist aus KW 28...
Gruß / Frank
0
Ersince24.07.1019:52
aah alles klar ich verstehe.

Danke leute (:

@_Thor_: Kann man dann eig. behaupten, dass die KW28 und höher evtl. die Probleme nicht so gravierend sind, wie die ersten iPhones 4
0
iGod24.07.1020:07
Ich hab schon öfters gehört KW28 ist eine gute iPhone Woche. Meins ist auch von KW28
0
Ersince24.07.1020:08
ja also KW28 und HÖHER sollte dann heißen, dass die Probs nicht so gravierend sind

iGod hast du das iPhone mit dem T-mobile Vertrag abgeschlossen oder aus dem Ausland bezogen?
0
iGod24.07.1020:12
Ersince
ja also KW28 und HÖHER sollte dann heißen, dass die Probs nicht so gravierend sind

iGod hast du das iPhone mit dem T-mobile Vertrag abgeschlossen oder aus dem Ausland bezogen?

T-Mobile
0
Ersince24.07.1020:22
momentan sind ja alle iPhones bei der Telekom vergriffen. Die haben mir aber gesagt, dass es demnächst eine neue Lieferung kommen soll.
Glaubst du Mitte August werden die etwas auf Lager haben?
0
ts-e
ts-e24.07.1023:19
Also ich konnte mittlerweile die Auswirkungen des "Todesgriffs" nachvollziehen. Allerdings nur bei eingeschaltetem 3G. Bei Edge tut sich hingegen nix.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
_Thor_25.07.1008:16
Ersince
@_Thor_: Kann man dann eig. behaupten, dass die KW28 und höher evtl. die Probleme nicht so gravierend sind, wie die ersten iPhones 4
Ich kann mir kaum vorstellen, das Apple in dieser Zeit etwas an den Produktionsbedingungen geändert hat, zum Produktionsstart war dieses Antennenthema doch noch gar nicht da. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, das Apple künftig was ändern wird, z.B. die Edelstahlantennen per Lackschicht isolieren. Das mit KW 28 habe ich auch schon ein paarmal gelesen, denke aber, das es ein reiner Zufall ist. Wie gesagt, nach meinen bisherigen Erfahrungen glaube ich, das dieses Antennenthema ohnehin viel zu hoch gehängt ist. Für mich ist das in erster Linie Netzabhängig. Bei mir zuhause ist der Empfang generell so schwach, das Besucher mit egal welchem Handy massive Probleme haben, überhaupt eine Verbindung zu kriegen. Mein iPhone 4 hat unter diesen schlechten Bedingungen bisher trotzdem noch nicht die Verbindung verloren, insofern bin ich glücklicherweise von diesem Thema nicht wirklich beeindruckt.
Gruß / Frank
0
bjbo25.07.1009:19
Hallo!
Ich hatte Freitag Abend das Vergnügen das Problem mehrmals selbst und mehrmals bei anderen zu reproduzieren. Der Empfang auf dem Telekom iPhone 4 war mittelmäßig bis gut. Ein Finger auf besagte Stelle reichte und der Empfang war weg. Wie gesagt, ich konnte es reproduzieren und alle anderen, die einfach mal testen wollten was an der Sache dran ist, ebenfalls.

Erklärt doch mal bitte Betroffenen was daran dann überbewertet ist oder dass das alles viel zu hochgehängt wird. Ja, mal sollte es dort nicht anfassen, eine Hülle hilft und alles doch nur Einbildung. Ein Handy muss auch so funktionieren. Was anderes gibt es dazu nicht zu sagen.

Und natürlich kann man andere Handys auch abschirmen, aber beim iPhone reichte bei uns ein Finger. Kurzschließen ist halt was anderes als abschirmen. Apple muss da nacharbeiten und sollte endlich aufhören andere Hersteller in den Mist reinzuziehen, den sie selbst ausgelöst haben durch eine schlechte Konstruktion. Fehler muss man auch mal zugeben.
0
woerdi200025.07.1009:45
Ich hab auch schon versucht den Fehler zu reproduzieren. Aber ich hab bis heute keine Probleme gehabt. Einziger Fehler am 4er der mir auffiel ist der Sensor, der den Bildschirm sperren soll wenn man das Telefon an das Ohr hält. Der hat bis jetzt 2x versagt und ich hatte plötzlich die Freisprechfunktion mit dem Ohrläppchen aktiviert.
0
_Thor_25.07.1009:52
bjbo
...
Erklärt doch mal bitte Betroffenen was daran dann überbewertet ist oder dass das alles viel zu hochgehängt wird. Ja, mal sollte es dort nicht anfassen, eine Hülle hilft und alles doch nur Einbildung. Ein Handy muss auch so funktionieren. Was anderes gibt es dazu nicht zu sagen....

Ich hatte weiter oben schon geschrieben, das ich dieses Thema mit den Empfangsbalken auch reproduzieren kann. Außer der geänderten Anzeige passiert bei mir aber sonst nichts. Muß ich mich jetzt bei Dir entschuldigen, weil mein iPhone 4 funktioniert? Das ganze entwickelt sich ja zunehmend wie beim 27er iMac, nach den Unmengen Postings zu diesem Produkt könnte man ja fast meinen, das die Dinger alle kaputt seien. Also nochmal: Ja, ich kann mit einem Finger an besagter Stelle die Empfangsbalken reduzieren. Nein, meine Verbindung bricht deswegen nicht ab. Und mein 3G sowie ein 3GS zeigen genau dasselbe Verhalten. Ob das jetzt vom abschirmen oder kurzschließen kommt, ist mir solange herzlichst wurscht, wie das Ding funktioniert. Und nochmals Entschuldigung, aber mein iPhone 4 funktioniert.
Gruß / Frank
0
Notabene
Notabene25.07.1012:45
Ich befinde mich momentan in
Südbayern, direkt an der Grenze zu Österreich. Das Signal hier ist sehr
schwach, Edge, 2 bis 3 Balken. Wenn ich den Finger nun an diese berühmte
Stelle lege, gehen die Balken runter und ich bekomme nach einiger Zeit die
Meldung, dass ich kein Netz mehr habe. Aber da muss ich ich schon ganz
genau und lange auf die besagte Stelle drücken.
0
Tiger
Tiger25.07.1013:11
bjbo

Reproduzieren können den Fehler viele iPhone 4 Besitzer. Aber kaum jemanden schränkt es ein. Kaum jemand hat dadurch "echte" Empfangsprobleme während er telefoniert.

Relevant ist so ein "Fehler" dann, wenn grundlegende Funktionen des Gerätes im täglichen Einsatz nicht genutzt werden können. Also wenn man mit dem iPhone 4 nicht telefonieren kann. Dass es das Phänomen gibt bestreitet keiner, aber es wird überbewertet da es im täglichen Einsatz nur bei einem extrem kleinen Bruchteil der Benutzer zu Problemen beim Telefonieren führt.

Überbewertet wird Antennagate deshalb, weil gerade auch User laut schreien, die das Problem reproduzieren können, beim Telefonieren aber kein einziges mal Probleme hatten und Medien darüber berichten als hätten alle iPhone 4 User Probleme beim Telefonieren. Dem ist aber nicht der Fall.
0
Ersince25.07.1017:28
@ _Thor_: Das mit der Lackschicht zu isolieren ist doch ne geniale Idee! Ich verstehe nicht, warum die in der jetzigen Produktion die kleine stelle nicht mit Lack isolieren?! Also billiger als die Rückrufaktion ist es allemal.

@bjbo: Ja mag sein, aber wieso waren die von mir getesteten Geräte von einem Signalabbruch verschont. Theoretisch müsste JEDES iPhone dann doch an einen vollkommen signalabbruch leiden oder?

Meiner meinung nach ist es mir egal, ob mein iPhone 5,3 oder gar 1 balken hat. Solang die Anrufe nicht unterbrocehen werden. Jedoch ist duch dieses Antennagate leider auch das Mobile Internet betroffen, und ist dementsprechend langsamer.

Grüße Ersince
0
clemensk25.07.1017:48
ich hab n iphone 1. generation.. und ups.. das verliert auch balken beim todesgriff... und nu?
0
Fox 69
Fox 6925.07.1017:56
...wer keine Probleme hat, macht sich halt welche...
0
Garp200025.07.1017:57
Ich hab mit meinem auch kein Problem.

Das Problem muss aber da sein und in der Praxis stören. Das wird man Dir jetzt gleich massiv einreden. Was nicht ist, muss aber sein und deshalb wird man Dir das jetzt gleich einreden bis Du klein beigibst.
„Star of CCTV“
0
Hobbes25.07.1018:37
bjbo
Apple muss da nacharbeiten und sollte endlich aufhören andere Hersteller in den Mist reinzuziehen, den sie selbst ausgelöst haben durch eine schlechte Konstruktion. Fehler muss man auch mal zugeben.

GAnz meine Meinung! Erbärmlich meiner Ansicht nach...
Und auch das dementieren und abstreiten der Empfangsprobleme seitens Apple
fand ich mehr als ignorant.

Im Grunde finde ich es gut, dass es zu dem Konstruktionsfehler gekommen ist.
So hat man den Herrn Jobs auch mal wieder ein Stücken dem Erdboden wieder näher gebracht
0
Hobbes25.07.1018:38
Ach und was lernt Apple daraus?

GENAU! In Zukunft mehr linkshänder bei der Entwicklung einstellen
0
Fox 69
Fox 6925.07.1018:41
Hobbes

Wenns ein Konstruktionsfehler ist wie du behauptest, w a r u m hat es dann nicht jedes iPhone4 ???
0
ronisize
ronisize25.07.1019:50
Fox 69
Hobbes

Wenns ein Konstruktionsfehler ist wie du behauptest, w a r u m hat es dann nicht jedes iPhone4 ???

vielleicht weil diese leute die das behaupten einfach nicht aus der stadt rauskommen.

ich am land kann das phänomen rekonstruieren! hab auch kw 28.

also das thema ist echt übertrieben. kann zuhause am land auch den todesgriff mit allen möglichen handys nachstellen. also pi pa po! *sick*
0
Kovu
Kovu25.07.1020:10
Ich schließ mich dem an. Total durch die Medien gehypter Müll. Mein iPhone 4 und viele, viele weitere iPhone 4 funktionieren alle tadellos.
Einige Wenige haben ein Phänomen entdeckt, was es seit Anbeginn der Zeit mit jedem Handy gibt, welches keine externe Antenne hat. Und auf einmal ist alles scheiße? Unfassbar.
0
Julian0o25.07.1020:29
Ich glaub erst das es nur bei manchen iphones ist wenn eine person bei einem iphone probleme hat und bei einem anderen an der selben position mit dem selben netzt nicht.

Ansonsten ist es halt von der Person und dem Standort abhängig.

Aber trotzdem motzen alle zu viel. Solange man ohne Probleme telefonieren kann und auch das internet läuft, wo ist das Problem?

Rentner machen das auch gerne. Haben nix zu tun und stehen auf der Straße um sich Falschparker aufzuschreiben und sowas
0
oleg05425.07.1021:12
Die iPhones aus der kW 28 wurden von 23 handverlesenen 42jährigen Freimaurern auf einen hexagonförmigen Tisch unter absingen romanischer beschwörungsformeln unsichtbar lackiert.
Deshalb haben sie keine Störungen!
Kosten genausoviel wie die anderen, man musste nur seine Seele an SJ verkaufen.
So - jetzt ist es raus! Tut mir leid, dass ich es verraten habe, Brüder und Schwestern. Ich konnte dem Druck nicht mehr standhalten. Jede Nacht diese entsetzlichen Träume...
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Fox 69
Fox 6925.07.1021:52
KW 28, mmh, sehr interessant.

Ich persönlich gehe davon aus, das Apple schon nach ersten Beschwerden in den USA nach der Ursache geschaut hat und diesbezüglich es modifiziert hat. Dies ist sicherlich auch ein Grund der Lieferschwierigkeiten. Komisch ist nur, das hier in Deutschland laut Telekom noch keine Beschwerde zum " Verbindungsabbruch etc." eingegangen ist.
Alles sehr verwirrend...
0
Ersince25.07.1023:27
Nein, die Lieferengpässe haben was mit der Auslieferung in 18 weitere Länder zu tun. Und das weiße iPhone ist momentan garnicht zu haben, da Apple noch Probleme mit der Lackierung hat, da diese unter der hitze des Gerätes verfärben kann siehe ältere MacBooks.

Jedoch würde die Theorie mit der heimlichen Modifikation sehr gut in das Konzept des Unternehmens Apple passen. Ich bin gespannt ob die Geräte im nächsten Charge eine kleine änderung haben, oder nicht mehr so anfällig auf das "Death Grip" sind.

LG Ersince
0
Fox 69
Fox 6925.07.1023:46
Ersince

Ich habe geschrieben " auch ein Grund der Lieferschwierigkeiten, nicht der Grund" !!!
Denn wenn man in die laufende Produktion eingreift um sie zu optimieren, ist das nicht an einem Tag geschafft. Ich denke sogar, das man kurzfristig die Produktion gestoppt hat, um erstmal festzustellen, was da schief läuft. Solche internen Abläufe gelangen logischerweise nicht nach draußen. Und wir alle wissen ja, Apple entscheidet was nach draußen kommt.
Das sollte man vielleicht mal bedenken...
0
Ersince26.07.1000:02
ooh ja tut mir lied Fox69

Also ich könnte mir vorstellen, dass Apple an dem iPhone was modifiziert hat um endlich das Problem zu beseitigen. Doch leider steht der nächste Auslieferungstermin nach Deutschland leider noch nicht fest -.-, oder weiß einer von euch schon was genaueres?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.