Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Deutscher TV-Tracker fürs Dashboard ?

Deutscher TV-Tracker fürs Dashboard ?

vasquesbc
vasquesbc11.05.0501:49
gibt es mittlerweile eigentlich auch einen TV-Tracker, der für die deutsche TV-Landschaft zu gebrauchen ist ?
Was momentan auf CNN,NBC,ABC,CBS und Fox läuft ist mir nämlich relativ schnuppe

gruß,
der chris.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentare

rofl
rofl11.05.0501:53
Naja momentan kann ich nur TVBrowser.org empfehlen (hab hier auch eine Mac-Anpassung die ich dir schicken kann), aber sonst gibt es da nix, schon gar nicht für Dashboard.

Allerdings wird TVBrowser in der nächsten Version mal ein wenig merh Mac-Like, und somit vielleicht auch Widget-fähig.
0
rofl
rofl11.05.0501:54
Ach Gott wieder ein FI/AE, salute!
0
Sebastian
Sebastian11.05.0502:19
Ich sitze seit heute zufälligerweise an sowas.
Mein Problem: ich kann programmieren, bin graphisch aber leider völlig unbegabt...

Wenn mir jemand helfen möchte mit Design... Mail an "post" "at" "sebastian" "minuszeichen" (das natürlich nicht ausgeschrieben) "krauss" "punkt" "de".
0
vasquesbc
vasquesbc11.05.0502:21
ich bin vielleicht nicht der wunder-grafiker, aber wenn du mir sagst was du brauchst: ich machs.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.05.0508:09
Sebastian wäre es denn nicht einfacher gewesen seine e-mail Adresse beim Registrieren mit an zugeben :-D
0
TimSK
TimSK11.05.0510:09
Für die Übergangszeit könnte ich den TV-Today Sherlock-Channel von Thomas Dingler empfehlen:
0
Sebastian
Sebastian11.05.0514:13
Andreas Drechsler
Sebastian wäre es denn nicht einfacher gewesen seine e-mail Adresse beim Registrieren mit an zugeben :-D

Schon. Aber die ganzen Adreß-Harvester, die von Spammern losgeschickt werden sind inzwischen viel zu intelligent als daß sie auf per Javascript escapte Adressen noch reinfallen würden und Spam bekomme ich auch jetzt schon mehr als genug.

Zum Fortschritt: der erste Schritt ist getan. Das Parsen funktioniert. Sieht noch extrem häßlich aus, ist einfach nur ein abgewandeltes Widget von den Sample-Widgets von Apple, aber -- wie gesagt -- die grundlegende Funktionalität ist bereits da.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.05.0514:27
freue mich drauf!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sebastian
Sebastian28.05.0501:24
So. Hat etwas gedauert, aber wir mußten das erst alles noch mit TVToday klären. Und ohne jetzt weiter zu reden... viel Spaß damit:
0
derondi
derondi28.05.0501:41
Wie heißt es in der Werbung? Dös isch gähniahl!

Besten Dank!
0
Prof-Technik
Prof-Technik28.05.0501:53
Saubere Leistung, immer auf dem laufenden sein
0
Pinguin28.05.0501:57
geil ists geworden!
0
mufti
mufti28.05.0501:59
Sebastian

cool. gefällt mir sehr gut. Wie lange hat es gedauert, das zu programmieren?
0
alfrank28.05.0502:02
Vielen Dank !
Wenn's jetzt noch auf die Titelzeile verkleinerbar wäre und man die Fontgröße einstellen könnte, wär's noch besser als es jetzt schon ist !
0
Sebastian
Sebastian28.05.0502:07
mufti
Ca zwei Wochen. Wobei ich dazu sagen muß daß ich mich mehr ums Parsen gekümmert hab und um das Cocoa-Plugin, das die Alarme macht. Pascal, mit dem ich das zusammen gemacht habe, hat sich um die komplette Grafik, das komplette CSS und um 99% des DHTML gekümmert.

Ich bin leider grafisch sehr unbegabt und hätte das nicht annähernd so schön hinbekommen.

allfrank
Wir sind bei Version 1.0...
Aber ist aufgenommen.
0
macpeter
macpeter28.05.0502:57
Sebastian
Vielen Dank! Mit solchen nützlichen Infos, kann ich mich an diese Diger gewöhnen!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
KillBill
KillBill28.05.0503:07
gefaellt mir ganz gut!
0
michel43
michel4328.05.0510:35
tv sniffer gibt es für das dash board
bei
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.05.0513:55
Den Sniffer hatte ich vorher, jetzt teste ich diesen.
Der Sniffer schafft die Programm-Zuordnung leider nicht, verschiedene Programme tauchen zur gleichen Zeit auf dem gleichen Programm auf.

Dafür hat der Sniffer, wie ich finde, etwas bessere (aber auch noch nicht optimale) Vorwahl-Optionen. Ich würde mir beim Tracker die Reihenfolge der Programme (oder eigene Programm-Gruppen) gerne selber zusammenstellen können, auch hätte ich gerne eine Möglichkeit, nicht nur nach Zeit, sondern auch nach Programmen zu sortieren.

Auch finde ich die Navigation noch etwas unübersichtlich, da wäre ein 1/15 oder so vielleicht hilfreich (Oder bei Sortierung nach Sendern Seite/Sender/alle.

Das TV-Today-Logo war vermutlich Bedingung für die Nutzung; spricht ja auch nichts dagegen, aber es dürfte, finde ich, gerne etwas dezenter ausfallen.

Insgesamt soll das aber kein Gemeckere sein, sondern einen ersten Eindruck wiedergeben, ist klasse geworden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
KillBill
KillBill28.05.0514:46
ich hatte den TV sniffer auch vorher....mir persoenlich gefaellt aber "Fernsehen" besser!
0
Sebastian
Sebastian28.05.0515:14
Ties-Malte

Das mit den Programmen ist uns bewußt. Die Sache ist halt die, daß wir lediglich auf das zurückgreifen können, was TVToday bietet. Und bei denen kann man lediglich nach einem Sender suchen oder nach Sendergruppen, die die definiert haben.

Das mit der Navigation und dem 1/15... das Programm geht halt einfach immer weiter; es gibt halt keine Beschränkung, wie weit man vorwärts blättern kann.

Und mit dem Logo hast Du ganz Recht. Apple sagt zwar, auf die Vorderseite dürfe keine Werbung, nur auf die Rückseite, aber das war eine der Bedingungen, damit wir das machen dürfen. Und im Vergleich zu den ersten Versionen mit dem Logo ist das schon ziemlich dezent.

Mal gucken, ob man da was machen kann. Ich würde es mir aber auch ungerne mit denen verderben.

Dank schonmal allen für die Kommentare.
0
BlackSeb
BlackSeb28.05.0515:22
Sebastian

Sehr schöne Sache, das Widget! Mein Kompliment!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
nooc
nooc28.05.0516:21
danke

wie wär´s noch mit ´ner zeitauswahl auf der vorderseite (ähnlich tv sniffer)?
0
Sebastian
Sebastian28.05.0516:41
nooc
danke

wie wär´s noch mit ´ner zeitauswahl auf der vorderseite (ähnlich tv sniffer)?

Sowas in der Richtung ist geplant für die nächste Version. Wir wollten bloß irgendwann mal die erste Version veröffentlicht haben...
0
nooc
nooc28.05.0516:43
… ok, sniffer ist gelöscht!
0
Bond28.05.0517:44
Das Widget gefällt mir auch sehr gut. Besteht da jedoch noch die Möglichkeit weitere Sender hinzuzufügen (für die Schweiz)?
0
Sebastian
Sebastian28.05.0517:59
Bond
Das Widget gefällt mir auch sehr gut. Besteht da jedoch noch die Möglichkeit weitere Sender hinzuzufügen (für die Schweiz)?

Außer SF1 und SF2 (sind unter "Ausland" auf der Rückseite) sieht das düster aus. Das Widget kann schließlich nur das zeigen, was TVToday auch bietet.
0
fronk
fronk28.05.0521:31
Wirklich sehr schönes Widget, Gratulation! Aber ist es eventuell möglich die Angabe „Abends“ auf 20:15 Uhr zu legen. Das auf vielen Sendern um 20:00 Uhr die Tagesschau oder andere Nachrichten laufen, ist sicherlich hinlänglich bekannt. Eventuell wäre es schön, wenn bei einer Zeitauswahl auch Sendungen berücksichtigt werden, die innerhalb der nächsten 15 min beginnen oder wenn eine etwas feinere Zeitauswahl angeboten würde nicht nur in Stunden sondern Viertelstunden.
Leider ist die Schrift auch nicht so sehr gut zu lesen. Eventuell einen Tick größer?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Macruby28.05.0521:58
Super! Mit dem Widget werd ich jetzt auch zum DashboardUser. Thanks(!)
0
nooc
nooc29.05.0500:05
nee, typo nich größer! evtl. ein anderer schnitt. ist das eine condensed? und ich würde die uhrzeit und die sendung in der selben farbe setzen. am besten beides schwarz (oder 80%-90% schwarz). dass es weiterführende informationen gibt, indiziert ja bereits der unterstrich. das blau ist eine dopplung und kann weg (oder umgekehrt).

so dürfte das wichtigste schneller erfassbar sein. dass es mir grundsätzlich gut gefällt, hatte ich ja schon erwähnt.
0
gunar
gunar29.05.0500:33
Da ich nur über eine Zimmerantenne empfange, würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, die Senderauswahl zu begrenzen. Ich kann z.B. nur ARD/ZDF/MDR empfangen und fände es gut auch nur diese in der Liste zu haben. Aber das ging ja bei TV-Today auch schon nicht......
0
TimSK
TimSK29.05.0501:02
Wow! Super Widget! Endlich hat Dashboard für mich einen Sinn
0
Z29.05.0503:25
In den letzten Tagen hab ich DashBoard kaum noch genutzt, aber Dank Euch hab ich endlich was sinnvolles da drin. Vielen lieben Dank für das Widget! Ist hammer geworden!

Wunsch für die 2.0:

Man sieht im Moment immer wann die Sendung begonnen hat, aber nicht wie lange sie noch geht.

Ich wünsche mir daher Beginn [####] Ende.

Wobei [####] ein grafischer Balken ist, der anzeigt, wie lange die Sendung schon läuft. Also halber Balken => Film ist halb rum. 1/4 Balken => Viertel der Sendezeit ist rum. 3/4 entsprechend. 4/4 jede Moment geht die Sendung aus.

0
Ties-Malte
Ties-Malte29.05.0503:35
Z
Man sieht im Moment immer wann die Sendung begonnen hat, aber nicht wie lange sie noch geht.
Ich wünsche mir daher Beginn [####] Ende.

Wie jetzt... @@ Fielmann?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Z29.05.0504:17
bei mir steht das da nicht?

und mein Fortschrittsbalken sehe ich in dem Screenshot auch nicht?
0
Uwe Schierig29.05.0510:43
Das sieht man nur, wenn man bei den Einstellungen "Kurzinfos zeigen" das Häkchen setzt.
0
cab29.05.0511:21
Bei mir reagiert das Widget leider nicht, ich kann es weder verschieben noch Infos anklicken.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.05.0512:21
cab, Widgets sind manchmal etwas zickig. Keine Ahnung, ob das an Dashboard liegt oder den Widgets... Öffne einfach ein neues, lösche das alte oder so, wird schon gehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sebastian
Sebastian29.05.0513:28
Uwe Schierig
Das sieht man nur, wenn man bei den Einstellungen "Kurzinfos zeigen" das Häkchen setzt.

Du kannst auch pro Sendung auf das kleine blaue "i" klicken, dann wird das ein- bzw. ausgeblendet.
Die Einstellung auf der Rückseite wollte ich, manchmal wird das etwas viel wenn man sich die Daten alle immer anzeigen läßt.
0
sonorman
sonorman29.05.0513:41
Klasse Widget!

Allerdings finde ich den Font etwas schlecht lesbar. Zu sehr "condensed".
Als Positivbeispiel für einen gut lesbaren Font möchte ich das Macupdate-Widget nennen. @@
0
pm29.05.0513:45
Die MTN Admin's haben immer irgendwas zu meckern...
0
sonorman
sonorman29.05.0514:01
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.05.0520:46
Wollte auch noch mal gesagt haben, dass ich das "Fernsehen" klasse gemacht finde...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
TimSK
TimSK02.06.0521:57
Mein Widget geht seit gestern nicht mehr
Hab schon gedacht es liegt an littleSnitch. Aber auch wenn LS aus ist, sucht Fernsehen auch nur rum. Die Einstellungen scheinen ok zu sein...
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.06.0521:58
dito
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sonorman
sonorman02.06.0522:01
Meins auch putt.
0
pm02.06.0522:02
stimmt bei mir auch, gerade bemerkt...
0
Sebastian
Sebastian02.06.0522:02
Gerade das Update gepostet.
0
Prof-Technik
Prof-Technik02.06.0522:02
Ja, bei mir auch
0
alfrank02.06.0522:03
Bei mir auch, und ich dachte zuerst, es liegt an meinem neuen DSL-WLAN-Router-Modem...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.