Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der ultimative Warten-auf-die-"KONINKLIJKE TPG POST BV"-Thread

Der ultimative Warten-auf-die-"KONINKLIJKE TPG POST BV"-Thread

Esäk
Esäk28.08.0915:40
Wer hat auch ein Update bestellt, das via diesem Logistker der fehlenden Berglandschaften geliefert wird und wartet und wartet und...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

berlin7929.08.0911:40
Achso, dann übernimmt das bei euch die "echte" Post. Dachte die privaten Dienstleister wären inzwischen deutschlandweit vertreten .
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
Esäk
Esäk29.08.0911:42
War auch grad an der der Enttäuschungsbox genannt Briefkasten. Nada, nix, nicht mal Rechnungen.
Dabei hätte ich als Übersprungshandlung zumindest gerne was bezahlt
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
khani
khani29.08.0911:46
eine doofe frage aber, wenn ich mir mein SL heute beim Gravis kaufen gehe und auspacke ist ja nix mehr mit Rückgabe, aber am Dienstag soll ja laut Apple mein SL von apple kommen, kann ich auch das beim Gravis zurück geben? sprich als wäre es den Gravis seiner xD

^^
0
Mibra29.08.0911:50
Ich hab leider auch kein SL in meinem Briefkasten gefunden. So ein.....

Normalerweise hast Du 14 Tage Rückgaberecht.

Hätte ich nicht die 8,95 Version würde ich auch sofort in die Stadt fahren und es mir so holen!
0
AMG29.08.0911:50
khani
eine doofe frage aber, wenn ich mir mein SL heute beim Gravis kaufen gehe und auspacke ist ja nix mehr mit Rückgabe, aber am Dienstag soll ja laut Apple mein SL von apple kommen, kann ich auch das beim Gravis zurück geben? sprich als wäre es den Gravis seiner xD

^^

Haha, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
Dann müsste ich aber zweimal mit der S-Bahn zum Gravis nach Karlsruhe fahren...
0
Prydea
Prydea29.08.0911:51
kann du das Apple nicht zurücg geben?

Ich meine wenn die es nicht schaffen es punktlich zu liefern!!
0
Esäk
Esäk29.08.0911:51
Als ich beim obigen Posting auf Kommentar hinzufügen klickte, hörte ich das "möh" eines Mopeds. Ich ab zum Fenster, da sah ich das orange Moped vom TNT-Auslieferer (bei uns mit Zweitakt-Zweirad, tatsächlich) um die Ecke flitzen.
Ich also sofort an die Hoffnungsbox geflitzt. Unten durch den Sichtschlitz gelinst, ja! da ist was!
Aufgeschlossen.

TNT hat mir den neuen Pearl-Katalog (den ich nicht will) in den ollen Briefkasten gesteckt, der ab sofort dauerhaft Enttäuschungsbox genannt wird!

Als Ersatzhandlung habe ich den Katalog mitgenommen, statt ihn ungesehen in die Tonne zu kloppen.

Mal gucken, ob ich da mindestens einen Frustkauf machen kann.
Da kommt mir die Idee!

Apple kollaboriert mit Pearl!
Die haben sich bestechen lassen, die Auslieferung mit dieser antiquierten Königspost zu machen, die dann verzögern, erst den Pearl-Katalog, und dann nach erfolgreichem Kauf, später, doch den Schneeleo zu liefern.

Schaut mal in eure Enttäuschungsboxen!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Hellokittyhater29.08.0911:53
Charriu
Kommt doch mal wieder runter, es ist nur eine neue Version eines Betriebsystems. Ihr tut ja gerade so, als würde auf Leopard nichts mehr laufen...
Verfolgt ihr andere Lieferungen auch so? Frei nach dem Motto "Ich hab schon den neuen OTTO-Katalog!" - "Mist bei mir gabs immer noch keinen, die Post war gerade da."

Das hat damit nichts im geringsten zu tun. Wenn ein Artikel auf Lager ist erwarte ich, dass meine Ware so versendet wird, dass sie so schnell wie möglich bei mir ist. Da ist mir Wurst, wo ich das bestellt habe. Ein zweites Mal nehme ich so etwas nicht mehr hin... Es kann doch nicht angehen, dass man nur um 2-3 Euro zu sparen eine Lösung wählt die aus maximal 2 Tagen Lieferzeit bis zu 10 Tage Lieferzeit macht... Andere Händler tun das auch nicht, obwohl ihre Handelsspanne im Vergleich zu Apple geringer ausfallen sollte...
0
Esäk
Esäk29.08.0911:53
Beim Kauf im Laden gibbet keine Rückgabe!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
AMG29.08.0911:54
Prydea
kann du das Apple nicht zurücg geben?

Ich meine wenn die es nicht schaffen es punktlich zu liefern!!
Dann musst du aber die Versandkosten selber zahlen...
http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/1276/store.apple.com/Catalog/de/Images/salespolicies_consumer.html#Anchor-59060
0
domtom
domtom29.08.0911:54
Montag bestellt...und nix da....aber dafür die Rechnung per Mail...super!!!!
0
snowmaster_de
snowmaster_de29.08.0911:55
@khani,
die selbe Frage habe ich mir Gestern auch schon gestellt. War deswegen beim Media-Markt in Nienburg/Weser. Dort hat man mich erst komisch angeschaut als ich nach einem Apple-Betriebssystem fragte. Dann hat sich aber herausgestellt, das wohl doch drei SL-DVDs bestellt wurden. Diese waren aber natürlich auch noch nicht eingetroffen.
Leider gibt es hier sonst keinen Apple-Händler in der Nähe.
Also weiter auf die königliche Post warten
0
khani
khani29.08.0911:56
Esäk
Beim Kauf im Laden gibbet keine Rückgabe!

laut gesetz nicht, aber viele Händler räumen eins ein

0
Hellokittyhater29.08.0911:57
khani
Esäk
Beim Kauf im Laden gibbet keine Rückgabe!

laut gesetz nicht, aber viele Händler räumen eins ein

Damit würdest du aber den falschen bestrafen... Deswegen find ich das so auch nicht richtig. Apple ist der jenige der das nicht auf die Reihe bekommen hat und nicht Gravis.
0
khani
khani29.08.0912:01
Hellokittyhater
khani
Esäk
Beim Kauf im Laden gibbet keine Rückgabe!

laut gesetz nicht, aber viele Händler räumen eins ein

Damit würdest du aber den falschen bestrafen... Deswegen find ich das so auch nicht richtig. Apple ist der jenige der das nicht auf die Reihe bekommen hat und nicht Gravis.

hehe ja stimmt schon, aber "bestrafung" von Gravis ist das doch nit
hab ausversehn die Boxen vertauscht^^
0
snowmaster_de
snowmaster_de29.08.0912:04
Super!!
Meine SL-Rechnung von Apple ist gerade per Mail eingetroffen.
Es geht voran
0
Prydea
Prydea29.08.0912:07
Geld haben wollen aber nicht Liefern, weil man als Groß Kunde bei DHL usw. 10 cent spart wenn man die Post nimmt!

Ja meine Rechnung ist auch grad gekommen!!!
0
Esäk
Esäk29.08.0912:15
Tata!

Und Ätsch
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
wilko29.08.0912:16
Rechnung per E-Mail bekommen, aber kein SL...

Dabei sind zwei Postunternehmen hier gewesen. DHL brachte ein Paket für den Nachbaren und UPS fuhr hier vorbei

Apple liefert doch sonst auch mit UPS, das wäre ja noch akzeptabel. Aber es kommt keiner an DHL ran. Und die Wohnwagenpost wohl schon mal gar nicht. Bin mal gespannt, ob die das Montag oder Dienstag in den Briefkasten stecken, oder ob ich Kilometerweit hinterherfahren muss, um es bei denen zu holen. Werde in Zukunft woanders bestellen....
0
Mibra29.08.0912:18
Juhu. Meins ist gerade gekommen !!!!!! Mit der normalen POST!!
0
AMG29.08.0912:19
Esäk
Tata!

Und Ätsch

Wer hats gebracht?

(Es besteht noch Hoffnung! )
0
Larsen2k4
Larsen2k429.08.0912:21
Meins ist immer noch nicht da - allerdings hab ich den Postboten heute auch noch nicht rumfahren sehen *weiter hoff*
0
Esäk
Esäk29.08.0912:22
Und noch eins draufgesetzt!

Die Post hat mich beglückt.
Und bei meinem Briefkasten habe ich mich formell entschuldigt!

Meine Güte, in meinem Alter dreimal an den Briefkasten gewetzt!
Meine Frau verdreht bloß noch die Augen und meint: "Jaja, aber wenn ich mir mal eine Handtasche..."

Mal eine Handtasche! Frauen können Männer eigentlich nicht wirklich verstehen!

Aber jetzt: Seid alle mal schön neidisch!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
AMG29.08.0912:24
Larsen2k4
Meins ist immer noch nicht da - allerdings hab ich den Postboten heute auch noch nicht rumfahren sehen *weiter hoff*

Jep, bei mir fährt gerade gar niemand vorbei... *hoffnungsvoll aus dem Fenster schau*
0
Esäk
Esäk29.08.0912:27
Und isch sachs eusch! Isch werd noch abagleubisch! Isch hab nämlich jedacht, wenn isch den sräd aufmache, dann grieg ischs schneller. Hat gehelft!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
TheDamage29.08.0912:27
AMG
Larsen2k4
Meins ist immer noch nicht da - allerdings hab ich den Postboten heute auch noch nicht rumfahren sehen *weiter hoff*

Jep, bei mir fährt gerade gar niemand vorbei... *hoffnungsvoll aus dem Fenster schau*

Meins ist noch nicht da


Esäk
Hast du die Uptodate version oder die Retail bestellt?
0
Larsen2k4
Larsen2k429.08.0912:31
Esäk
Und isch sachs eusch! Isch werd noch abagleubisch! Isch hab nämlich jedacht, wenn isch den sräd aufmache, dann grieg ischs schneller. Hat gehelft!

0
AMG29.08.0912:31
Postmann fährt in unsere Straße!!!!
Und was schmeißt er in den Briefkasten? Eine Postkarte... :'( :'( :'(
Ich werd noch wahnsinnig
0
Esäk
Esäk29.08.0912:32
Und päh!
Die Rechnung ist für die Pearlsche Mafia nicht aufgegangen!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk29.08.0912:33
TheDamage
Esäk
Hast du die Uptodate version oder die Retail bestellt?
Update, nur das popelige Update. Deswegen bin / war ich ja Kunde zweiter Klasse. Mein Doktovater hat es schon zwei Tage und er hat nach mir bestellt. Aber eben die Vollversion.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk29.08.0912:35
Und uff, auf meinem MBP 13,3" braucht die Installation (einfach drüberbügeln) trotz 7200er Platte wohl 1 Stunde plus 1 Minute!
Der SL muss sich wohl erst noch aufwärmen!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
AMG29.08.0912:38
Haha, hab grad die Umfrage am linken Bildschirmrand bemerkt... ich hab für "Bin aus unterschiedlichen Gründen noch nicht umgestiegen" gestimmt
Bei mir heißt der einzige Grund allerdings KONINKLIJKE TPG POST BV
0
pbr29.08.0912:38
Post ist durch. Nur Müll.
0
khani
khani29.08.0912:46
ich geh zu gravis und hols mir da!
weiß jemand was mich der Rückversand kosten wird?
0
Esäk
Esäk29.08.0912:47
Ich kann nur schwer vor SL warnen.
Meine Frau ist grade aus purer Rache im Internet unterwegs und kauft alles Parfüm auf, dessen sie habhaft werden kann.
Gnade
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
AMG29.08.0912:47
Hab grad die Rechnung von Apple per E-Mail erhalten, im Briefkasten herrscht immer noch gähnende Leere...
0
Esäk
Esäk29.08.0912:49
Weiland die Römer haben sich geirrt.
Auf die Frage "Olet " musste die Antwort eindeutig "Olet " heißen.

Uff grad gab einen Neustart...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
TheDamage29.08.0912:51
Esäk
Weiland die Römer haben sich geirrt.
Auf die Frage "Olet " musste die Antwort eindeutig "Olet " heißen.

Uff grad gab einen Neustart...

Mal ne frage Esäk aus welchem Bundesland kommst du, damit ich ungefähr abschätzen kann wie lange es noch dauert bis der SL zu mir geliefert wird...
0
barabas29.08.0912:52
Also ich geh inzwischen auch davon aus das heute wohl nichts mehr kommen (die Rechnung habe ich aber auch schon) wird. Eigentlich hatte ich schon erwartet das Apple zum einen mit DHL,UPS oder einem anderen namhaften Unternehmen versendet und zum anderen die Ware rechtzeitig verschickt so das sie beim offiziellen Relaistermin beim Kunden auch ankommt. An mangelnder Verfügbarkeit liegt es ja nicht.
Aber gut, zum einen werde ich vermutlich eh noch etwas mit der Installation warten derweilen die Erfahrungsberichte hier und in anderen Foren studieren aber auch zum anderen mir in Zukunft eine Bestellung beim AppleStore verkneifen, - selber schuld. Und wenn in Zukunft mehr aufgrund dieser Erfahrung mit den Lieferzeiten wegen der "Sparzwänge" beim Store diesem Grundsatz folgen so kann sich die erhoffte Ersparnis letztendlich für den Store auch ins Gegenteil verkehren
0
Charriu29.08.0913:00
Hellokittyhater
Charriu
Kommt doch mal wieder runter, es ist nur eine neue Version eines Betriebsystems. Ihr tut ja gerade so, als würde auf Leopard nichts mehr laufen...
Verfolgt ihr andere Lieferungen auch so? Frei nach dem Motto "Ich hab schon den neuen OTTO-Katalog!" - "Mist bei mir gabs immer noch keinen, die Post war gerade da."

Das hat damit nichts im geringsten zu tun. Wenn ein Artikel auf Lager ist erwarte ich, dass meine Ware so versendet wird, dass sie so schnell wie möglich bei mir ist. Da ist mir Wurst, wo ich das bestellt habe. Ein zweites Mal nehme ich so etwas nicht mehr hin... Es kann doch nicht angehen, dass man nur um 2-3 Euro zu sparen eine Lösung wählt die aus maximal 2 Tagen Lieferzeit bis zu 10 Tage Lieferzeit macht... Andere Händler tun das auch nicht, obwohl ihre Handelsspanne im Vergleich zu Apple geringer ausfallen sollte...

Nicht mehr hinnehmen? Dein leben hängt davon ab, oder? So schnell wie möglich, ja? Also am 28.8 wird etwas veröffentlich, ich finde da kanns schonmal bis zum 29. dauern bis es da ist. Das der 30. nun ein Sonntag ist, dafür kann ja niemand was. Zwei Tage akzeptiertst du also, dann ist für dich Montag also vollkommen in Ordnung und trotzdem regst du dich und alle hier auf, als würde euer Leben davon abhängen.

Ihr seid hier alle kurz vorm herzkasper, beobachtet jedes Auto das vorbei fährt und rennt alle 15 Minuten zum Briefkasten. Bitte versuch mir nicht einzureden, dass dies normal sei. Es ist nicht normal, klar man wartet schonmal auf seine Bestellung. Aber man macht deswegen keinen Thread auf und schaukelt sich gegenseitig bis zum Infarkt und postet Bilder von Versandtaschen.
0
Esäk
Esäk29.08.0913:01
Bin aus Hessen, ca. 10km vom Frankfurter Zentrum entfernt.

Und meine Frau hat es getan! Und ich armer Pantoffelheld habe ihr sogar noch dabei geholfen.
Hoffentlich riecht das gut!
Sie sagte grade, sie wäre gespannt, ob wenn sie das kriegt, ob ihr das noch genau so gut gefällt.
Auch Männern fehlt tief im inneren das allerletzte Quäntchen Sichhineinversetzenkönnen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iGod29.08.0913:06
Ich hab es am Mittwoch oder Dienstag bestell. Am 26. wurde es versendet und ich WARTE
0
TheDamage29.08.0913:07
Esäk
Bin aus Hessen, ca. 10km vom Frankfurter Zentrum entfernt.

Und meine Frau hat es getan! Und ich armer Pantoffelheld habe ihr sogar noch dabei geholfen.
Hoffentlich riecht das gut!
Sie sagte grade, sie wäre gespannt, ob wenn sie das kriegt, ob ihr das noch genau so gut gefällt.
Auch Männern fehlt tief im inneren das allerletzte Quäntchen Sichhineinversetzenkönnen

Das heißt für mich es könnnte am Montag kommen ...

Eine runde Mitleid für Esäk, der jetzt geschätzte 1000€ ärmer ist
0
khani
khani29.08.0913:07
Esäk
Bin aus Hessen, ca. 10km vom Frankfurter Zentrum entfernt.

Und meine Frau hat es getan! Und ich armer Pantoffelheld habe ihr sogar noch dabei geholfen.
Hoffentlich riecht das gut!
Sie sagte grade, sie wäre gespannt, ob wenn sie das kriegt, ob ihr das noch genau so gut gefällt.
Auch Männern fehlt tief im inneren das allerletzte Quäntchen Sichhineinversetzenkönnen

ich bin auch aus hessen, aus wiesbaden, warum ist meins noch nit da?!?!?!
what the hell, ich fahr nach ffm und hol mir eins beim gravis!!!

Man, mein Mac hab ich damals Freitag bestellt, und Montag 9 uhr hat mich so ein Typ in Braun geweckt xD
0
Hellokittyhater29.08.0913:07
Charriu
Hellokittyhater
Charriu
Kommt doch mal wieder runter, es ist nur eine neue Version eines Betriebsystems. Ihr tut ja gerade so, als würde auf Leopard nichts mehr laufen...
Verfolgt ihr andere Lieferungen auch so? Frei nach dem Motto "Ich hab schon den neuen OTTO-Katalog!" - "Mist bei mir gabs immer noch keinen, die Post war gerade da."

Das hat damit nichts im geringsten zu tun. Wenn ein Artikel auf Lager ist erwarte ich, dass meine Ware so versendet wird, dass sie so schnell wie möglich bei mir ist. Da ist mir Wurst, wo ich das bestellt habe. Ein zweites Mal nehme ich so etwas nicht mehr hin... Es kann doch nicht angehen, dass man nur um 2-3 Euro zu sparen eine Lösung wählt die aus maximal 2 Tagen Lieferzeit bis zu 10 Tage Lieferzeit macht... Andere Händler tun das auch nicht, obwohl ihre Handelsspanne im Vergleich zu Apple geringer ausfallen sollte...

Nicht mehr hinnehmen? Dein leben hängt davon ab, oder? So schnell wie möglich, ja? Also am 28.8 wird etwas veröffentlich, ich finde da kanns schonmal bis zum 29. dauern bis es da ist. Das der 30. nun ein Sonntag ist, dafür kann ja niemand was. Zwei Tage akzeptiertst du also, dann ist für dich Montag also vollkommen in Ordnung und trotzdem regst du dich und alle hier auf, als würde euer Leben davon abhängen.

Laut Apple-Bestellstatus wurde das Päckchen für das Up-To-Date-Programm am 23.08. losgeschickt. Das sind für mich mehr als 2 Tage... Und wenn man bedenkt, dass das Upgrade-Pakte am 26.08. erst losgeschickt wurde, wird es Mitte bis Ende nächste Woche bis das hier eintrudelt. Das ist für mich nicht akzeptabel...
0
Esäk
Esäk29.08.0913:10
TheDamage
Eine runde Mitleid für Esäk, der jetzt geschätzte 1000€ ärmer ist
Danke, das tut gut!

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
khani
khani29.08.0913:12
AMG
Prydea
kann du das Apple nicht zurücg geben?

Ich meine wenn die es nicht schaffen es punktlich zu liefern!!
Dann musst du aber die Versandkosten selber zahlen...
http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/1276/store.apple.com/Catalog/de/Images/salespolicies_consumer.html#Anchor-59060

nicht dass die dann sagen "schicke es bitte mit FedEx und dem Expressservice, der kostet sie nur 29€ und sie bekommen dann innerhalb 30 Tagen ihren Kaufbetrag von 29€ zurückgebucht"
0
TheDamage29.08.0913:12
[Albtraummodus an]
Ich sehs schon kommen, nächste woche kommts nicht und ich kauf im mediamarkt und wenn ich wieder nach hause kommt liegs bestelle in der Enteuschungsbox
[Albtraummodus aus]

Ne im ernst ich chill jetzt mal übers wochenende und bin ab montag wieder hibbelick beim warten...
0
iGod29.08.0913:14
Wenn Windows 7 ausgeliefert wird, stech ich die Reifen bei den Postautos kaputt
0
TheDamage29.08.0913:18
So siehts aktuell bei mir mit dem Versandtsatus aus, ich hoffe es kommt schon in 2 statt 3 Tagen, allen schon da ich am Dienstag nicht da bin und es 29°C haben soll nicht das es meinem ScheeLeoparden im Briefkasten, der direkt an der Sonnenseite des Hauses hängt, zu heiß wird

iGod mach das
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.