Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der ultimative Warten-auf-die-"KONINKLIJKE TPG POST BV"-Thread

Der ultimative Warten-auf-die-"KONINKLIJKE TPG POST BV"-Thread

Esäk
Esäk28.08.0915:40
Wer hat auch ein Update bestellt, das via diesem Logistker der fehlenden Berglandschaften geliefert wird und wartet und wartet und...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh02.09.0913:21
Windows 7 als einziges System bleibt mir wohl doch erspart. Der Postbote hat es eben dann ENDLICH durch den Schlitz geschoben...
0
TheDamage02.09.0913:25
Maniacintosh
Windows 7 als einziges System bleibt mir wohl doch erspart. Der Postbote hat es eben dann ENDLICH durch den Schlitz geschoben...

Na dann kann ich nur sagen viel spaß beim Installieren (hat bei mir 53Min gedauert )
Bin bisher vollkommen zufrieden
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.09.0913:31
Werd erst heute Abend die Zeit dazu finden... Dauert ja doch immer länger mit Backup vom alten System machen etc. und es soll auch auf jeden Fall eine saubere Installation werden...
0
lkjl02.09.0915:27
Ich hab gerade in den Online Store geschaut: Snow Leopard ist jetzt erst in 3-5 Tagen Versandfertig und den Gratisversand über die königliche Post gibt es anscheinend auch nicht mehr.
0
TheDamage02.09.0915:32
lkjl
Ich hab gerade in den Online Store geschaut: Snow Leopard ist jetzt erst in 3-5 Tagen Versandfertig und den Gratisversand über die königliche Post gibt es anscheinend auch nicht mehr.

War ja nur bis zur einem gewissen Zeitpunkt gratis
0
hacmac1979
hacmac197902.09.0915:43
TheDamage
lkjl
Ich hab gerade in den Online Store geschaut: Snow Leopard ist jetzt erst in 3-5 Tagen Versandfertig und den Gratisversand über die königliche Post gibt es anscheinend auch nicht mehr.

War ja nur bis zur einem gewissen Zeitpunkt gratis

Weil es jetzt wahrscheinlich den kostenpflichtigen über UPS und TNT gibt, was mir bei weitem lieber gewesen wäre.

Meinen Postboten müssen sie ermordet oder erschossen haben. Seit zwei Tagen ist nichts ins Haus geflattert, die Katze schon gar nicht. Mit dieser Woche rechne ich definitiv nicht mehr. Schon gestern sollte die Miezekatze eintreffen.
0
erazor8502.09.0915:53
bei mir dasselbe, gestern sollte es kommen und heute ist immernoch nichts da.
aber bei mir landet jeden tag irgendwas im briefkasten, nur eben kein SL
0
ScherzkeCks02.09.0916:00
hier auch noch nix

ich glaub ich schreib mal eine mail an apple meinen unmut kundtun

die tun doch immer so kundenfreundlich
0
Hellokittyhater02.09.0916:07
hacmac1979

Weil es jetzt wahrscheinlich den kostenpflichtigen über UPS und TNT gibt, was mir bei weitem lieber gewesen wäre.

Ne das wird auch dann mit der königlichen Post kommen. Nur ist Apple so dreist und verlang auch noch was dafür... Bei Bestellungen im handlichen Format unter 100 Euro wird bei Apple jetzt immer mit der königlichen Post verschickt.
0
marco m.
marco m.02.09.0916:26
Ja, das selbe hier. Das Warten zieht sich hin.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
DonQ
DonQ02.09.0916:28
ups hat(hier) innerhalb 42 stunden geliefert, da kann ich nicht richtig meckern
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
khani
khani02.09.0916:33
sagt bloß es wartet noch jmd :S
0
DonQ
DonQ02.09.0916:37
im zweifel bei apple anrufen und folgendes sagen" ich bin ein nichtsnutziger, elender wurm…habt erbarmen und schickt mir schnell das update, bitte, bitte…"
lol

*ganzschnellweglaufen*

im ernst, es ist urlaubszeit, zeit der aushilfen gewesen, da verschwindet schnell mal eine fuhre, bzw. landet im müll…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
erazor8502.09.0916:40
wenn ich eine davon treffe landet die im müll!
0
ScherzkeCks02.09.0916:47
als nicht Betroffener ist immer leicht lachen oder?
0
DonQ
DonQ02.09.0916:54
weshalb kann man die eigentlich nicht beim apple premium reseller abholen ?

gravis zb. müsste die doch sackweise dahaben…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tschudy
tschudy02.09.0919:01
Ebenfalls bei mir nichts eingetroffen, Briefkasten leer
Morgen werde ich mit der Hotline telefonieren, wenn endlich mal einer im Büro ist
lausiger kundendienst
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
Waldi
Waldi02.09.0919:10
Na ja, bei der Post kann schon allerlei verschwinden. Mittlerweile ist ja hinlänglich bekannt, wie das Kuvert aussieht

Ich hab meinen SL genau 1 Woche nach Bestellung im Apple Store.at bekommen.
Die Österreichische (Wiener) Post ist eben fix
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ricorico
ricorico02.09.0919:15
leer leer leer...

das macht so keinen Spaß!
0
alfrank02.09.0919:36
Bei mir ist das Up-To-Date auch noch nicht da...
0
Dirk Redemann02.09.0919:49
Beatrix war heute da, leider konnte ich ihr nicht öffnen, da auf Arbeit.

Also eigentlich alles wie es sollte:
Bestellt am 24. August
Verschickt am 26. August
geliefert , wie angekündigt am 2. September...

Also keine Enttäuschung. Ich habe natürlich insgeheim auch gehofft es früher zu bekommen, aber:

Werde es aber noch nicht installieren, da es wohl komplizierte ist, als es aussah.

U.a. habe ich die Befürchtung das meine jetzt endlich funktionierende Sync-Kette nicht mehr funtioniert:

Arbeit PC (win vista mit citrix client auf win exchange) < Privat Mac (Missing Sync auf entourage 2004)

Werde wohl noch im Netz forschen, ob das weiterhin geht, zumal ich von "meiner" IT keien Support bekomme....

Leider habe ich noch keine Anleitung für die sog. saubere Installation gefunden. Wenn ich es als Laie richtig verstehe nützt es nichts, die Festplatte unter 10.5.8. via Time Machine zu sichern, dann mit dem HD_Dienstprogramm die "Platte zu putzen", den SL zu installieren und dann per Time Machine wieder die alten Daten einzuspielen. Oder habe ich da was falsch verstanden, und wenn ja was...?

Dirk



Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
karstende
karstende02.09.0920:56
...und wieder nix, da wird doch wohl nix passiert sein?
„ ... never eat yellow snow ...“
0
DarkLord541
DarkLord54103.09.0912:12
WOW heute ist doch schon mein SL Up-to-Date angekommen.. habs ja erst vor Wochen bestellt. Naja hab ja eh zusätzlich mir dann die Retail bei der Store Eröffnung in HH geholt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sonorman
sonorman03.09.0912:15
Meins ist immer noch nicht da.
Und Bald kommt OSX 10.7!
0
marco m.
marco m.03.09.0913:08
Zeit wird's.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
tschudy
tschudy03.09.0913:11
Meins ist immer noch nicht da.
Und Bald kommt OSX 10.7!

bei mir ist ebenfalls nichts angekommen. und dabei dachte ich immer, holland wäre nicht soweit weg...
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
weissjo
weissjo03.09.0914:07
meine Schneekatze ist endlich da
ich habe gleich über Leopard installiert, funktionierte alles prächtig!

die Tips aus dem Forum waren sehr hilfreich. Danke !!!
0
marco m.
marco m.03.09.0914:58
Hat alles wunderbar funktioniert.
Durchlesen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sonorman
sonorman03.09.0915:04
Okay, inzwischen ist es doch angekommen (nach genau 7 Tagen).

Hab's auch schon installiert, mit einer kleinen Absonderlichkeit.
Siehe diesen Thread. @@
0
hacmac1979
hacmac197903.09.0915:52
Ob Apple die Versandstatus - Daten überarbeitet? Zeit dafür wird es ja ... Meine Hoffnung ausf SL für heute ist noch nicht ganz gestorben.
0
Esäk
Esäk03.09.0915:58
Ei verbibsch, pflegen Russisch in der Schule gehabt habende Zeitgenossen zu sagen:
Ich bekam heute noch nen frierenden Leo. Diesmal per Airmail (was ein Witz) aus UK.

Ich erinnere mich dunkel, vor 2 Monaten das Ding schriftlich mit Vorabüberweisung bestellt zu haben.
Jetzt wurde es mit einem Segelboot über den Kanal geschippert, dann die Rheinmündung aufgesucht, den entlang gefahren, dann in den Main abgebogen und schließlich in die Nidda. Dabei hat ein irischer Matrose die ganze Zeit den Umschlag an Deck in der Hand gehalten, damit er immer frische Luft hat. Deswegen Airmail. Ist ja schließlich nicht so nett, Katzen dermaßen lang unter Deck zu lassen.
Oder habe ich da etwa was misverstanden
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
hacmac1979
hacmac197903.09.0916:01
Nun geht es ans Eingemachte.
0
alfrank03.09.0916:16
Unglaublich aber wahr:

mit nur 6 Tagen Verspätung ist mein Snow Leopard Up-To-Date auch endlich angekommen !

Interessant ist, dass darauf "Upgrade DVD" steht und auf der Papierhülle "Not For Resale"...

Es scheint auch nicht exakt die gleiche DVD wie die € 29,- Vollversion zu sein, es sind ein paar Byte Größenunterschied...

Aber sie ließe sich auf dem MBP, zu dem sie gehört über die schon installierte Snow Leopard Vollversion drüberinstallieren...
0
freeroot
freeroot03.09.0917:46
Ich leuchte jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme vorsichtig den Postkasten aus... bislang noch keine Katze zu sehen.. vielleicht haben die ein paar DVDs zurückgehalten um gleich die 10.6.1 Version drauf zu pressen?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
karstende
karstende03.09.0919:16
endlich angekommen, aber jetzt nicht mehr, ...mit mir nicht ...neeee

... na gut.... *auspack*
„ ... never eat yellow snow ...“
0
freeroot
freeroot04.09.0908:16
Neuer Tag, neues Glück. Vielleicht faucht es heute ja im postkasten
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
cs404.09.0908:18
Dabei gibts schon 10.6.1 beta...
0
tschudy
tschudy04.09.0908:38
.....
Dabei gibts schon 10.6.1 beta...

mein postbote scheint definitiv irgendwo in den schwedischen wäldern umherzuirren. hoffnung für heute steht noch, ist ja erst 0835, aber irgendwer scheint definitiv zu blöd zu sein, um das sl von holland (ein paar kilometer flussabwärts; rhein)in richtung schweiz zu transportieren. werde mir wohl erstmal das beta installieren und das 10.6 danach.....
Neuer Tag, neues Glück. Vielleicht faucht es heute ja im postkasten
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
cusquito04.09.0911:14
Tja, 04. September und kein Snow Leopard in Sicht. Ich habe mal nachgeschaut, wann ich bestellte.

Am 12. Juni das MBP 13,3" bestellt.
Am 18. Juni Snow Leopard für 8,95 EUR bestellt...

Wenn ich bedenke, dass ich nur 40km zur holländischen Grenze habe, so würde ich es zu Fuß wohl schon 10 mal abgeholt haben
0
bossa
bossa04.09.0911:19
gestern ist die dvd endlich gekommen. die gute alte post .....
„wat mut, dat mut!“
0
Lemuria04.09.0915:10
Bei mir hier in Berlin noch kein Kätzchen zu sehen.
Mal schnell mein Up-To-Date-Status abgefragt:

""Ihre Best. wurde bestätigt und am 01.09.09 versandt""

na dann wohl erst nächste Woche :'( :'(
0
freeroot
freeroot04.09.0919:17
Heute ist die Katze gekommen. Hoffentlich muss keiner mehr lange warten. Ich schätze der Zoll ist überfordert.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Mowgli04.09.0919:22
Bei mir is immer noch nix da ;(
0
tschudy
tschudy04.09.0921:21
auch bei mir nichts gekommen....shit!
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
ere
ere04.09.0921:43
Offizieller Bestellstatus meines Up-to-Date
Voraussichtliche Versandzeit: By August 28th
.
Da hat Apple also noch fast ein Jahr Zeit. Nur nicht ungeduldig werden.
0
The_Punisher04.09.0923:02
Hallo,

Ich bin auch ein mitleidender

Bestellt habe ich am 27.08.09. Meine Up-to-Date DVD ( für 8,95 ) wurde laut Apple am 01.09 mit den königlichen aus Holland versendet und sollte voraussichtlich am 04.09 ( sprich heute ) bei mir eintreffen. Änderungen vorbehalten

Naja ums mal kurz zu fassen, heute kam nix, was mich allerdings schon ein bisschen verärgert hat. Ich weis nicht ob ich noch einmal bei Apple direkt bestellen werde.

Morgen ist zwar Samstag aber ich hoffe trotzdem mal, dass es noch kommt oder streikt die Post gerade ? oO

Was denkt ihr ab wann macht es Sinn sich mit dem Support von Apple auseinander zu setzen ? 1 Tag nach Vorankündigung könnt ich ja noch verschmerzen. Grundsätzlich schreiben die ja auch 5-10 Tage. Ich persönlich finde das etwa arg lang für nen leppischen Umschlag. Aber ich denke halt, dass sie sich beim Support genau auf diese Angabe stützen werden und mir somit auch nicht wirklich geholfen ist.
0
mk27ja95
mk27ja9505.09.0909:05
Hallo!
Also ich hatte am 12 Juni bestellt und erst am 4 September bekommen. Nur war das dumme das Ich am 3 für 3 Wochen in die Kur musste so das es jetzt zwar zuhause liegt und ich es nicht haben kann und so lauft noch der "alte" Leo auf meine
MacBook . Zum gluck auch sonst konnte ich garnnicht ins Internet mit meinem UMTS Stick

Also was soll's .
0
The_Punisher05.09.0911:07
So, heute lags im Briefkasten

Habs auch gleich installiert, alles bestens
0
tschudy
tschudy07.09.0913:41
dann werde ich wohl der letzte sein, immer noch nichts im briefkasten!!!!
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
Penungu
Penungu07.09.0913:44
hab auch noch nichts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.