Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der ultimative Warten-auf-die-"KONINKLIJKE TPG POST BV"-Thread

Der ultimative Warten-auf-die-"KONINKLIJKE TPG POST BV"-Thread

Esäk
Esäk28.08.0915:40
Wer hat auch ein Update bestellt, das via diesem Logistker der fehlenden Berglandschaften geliefert wird und wartet und wartet und...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

iGod31.08.0916:13
Ich freue mich schon wenn man wieder 3-4 Wochen auf einen neuen Mac warten "darf" - Hoffentlich noch in diesem Jahr auf ein TabletMac Vorfreude ist doch die schönste Freude
0
Stefab
Stefab31.08.0916:43
Applecitronaut: Ich bin hier in Pressbaum (ca. 10 km von Wiener Stadtgrenze, Wienerwald) und da kams heute ca. 13:00 Uhr an, am MBP ist es installiert, am iMac will ich noch etwas abwarten …

Dass es ein einfacher Briefumschlag mit DVD und nur wenig Papier dazu ist, liegt vermutlich am up-to-date Programm, oder wie das heisst, wo es nur €8,95 kostet, da will sich vermutlich noch ein bisschen Geld sparen. Hab Leopard auch in so nem Umschlag um €8,95 bekommen (damals für den iMac, jetzt SL fürs MBP 13") allerdings war da zumindest ein schönes Anleitungsheftchen dabei, im Leopard-Design und knapp 100 Seiten, antatt 7 Seiten und noch ein paar Seiten Lizenz (noch dazu sw und nur mit Heftklammern gebunden, aber how cares? es gibt ja kaum neue Funktionen, die für den User sichtbar sind (im Gegensatz zu 10.5), und über die kann man sich auch via PDF oder Online informieren)
0
Esäk
Esäk31.08.0917:45
clown182
Eher nicht. Ich schätze wir Württemberger sind die letzten

Dann Gnade Dir das flying spaghetti monster, dass Du nicht in Durlach wohnst

Warum

Darum:
1. Auf de schwäbsche Eisebahne gibt´s gar viele Haltstatione,
Schtuegert, Ulm und Biberach, Meckebeure, Durlesbach.
Rulla, rulla, rulllala...

2. Auf de schwäbsche Eisebahne gibt es viele Restauratione,
wo ma esse, trinke ka, alles, was de Magen ma...

3. Auf de schwäbsche Eisebahne braucht ma keine Postillione,
was uns sonst das Posthorn blies, pfeifet jetzt die Lokomotiv...

4. Auf de schwäbsche Eisebahne wollt´ amal a Bäurle fahre,
geht an Schalter lupft de Hut :"Oi Billetle, seid so gut !"

5. Eine Geiß hat er sich kaufet und daß sie ihm nit entlaufet,
bindet sie de gute Ma hinte an de Wage a...

6. "Böckli, tu nur woidle springe, `s Futter wird i dir schon bringe."
Setzt sich zu seimn Weibl na und brennts Tabackspfeifle a...

7. Auf de nächste Statione, wo er will sein Böckle hole,
findt er nur noch Kopf und Soil an dem hintre Wagentoil...

8. Da kriegt er en große Zorne, nimmt den Kopf mitsamt dem Horne,
schmeißt en, was er schmeiße ka, dem Konduktör an Schädel na...

9. "So, du kannst den Schade zahle, warum bischt so schnell gefahre !
Du allein bischt Schuld daran, daß i d´Gois verlaure ha !"

10. So, jetzt wär das Lied gesunge, hot´s euch in de Ohre klunge?
Wer´s noch net begreife ka, fangs nomal von vorne a...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
BNO
BNO31.08.0918:17
Bei mir ist im übrigen auch noch nix eingetrudelt.

Mal sehen obs morgen kommt, sonst hake ich echt mal nach.
0
Marduck
Marduck31.08.0918:20
juhuuu mein SL is da. Ein tag früher als angegeben
0
clown18231.08.0918:27
Esäk
Dann Gnade Dir das flying spaghetti monster, dass Du nicht in Durlach wohnst

Durlesbach? Naja, 10km Luftlinie...
0
Minicoop1631.08.0918:38
Ich warte auch, ich dachte es kommt heute, aber nichts da. Meines wurde angeblich seit 23.08. verschickt. Was solls, auf der anderen Seite kann in Ruhe schauen, wie gut der Snow Leo wirklich läuft und ob noch ein Risiko besteht.
0
doggda
doggda31.08.0919:02
bei mir isses da (Middelfrangn) ....
0
karstende
karstende31.08.0919:16
auch hier wieder nix... vieleicht kommts vor dem Update
„ ... never eat yellow snow ...“
0
Applecitronaut
Applecitronaut31.08.0919:24
Ha bin jetzt zu Hause und siehe das die Holländer sind da! Super muss ich gleich installieren und Testen.
„Holzauge sei wachsam
0
regg31.08.0919:42
Kurzer Zwischenruf:
Ich habe am 24. August 2009 bei Amazon das Mac OS X Snow Leopard Family Pack Upgrade deutsch für 49 Euro vorbestellt.
Lieferung voraussichtlich: 2. September 2009 - 3. September 2009
Was mich allerdings doch sehr wundert ist folgendes:
Der gleiche Artikel kostet nun 47,95 Euro. Werd ich nun die 49 Euro oder den neuen Preis zahlen müssen? Stornieren geht leider nicht mehr. Hatte am Wochenende versucht über Gravis, Bense Store zu bestellen, jedoch war der Liefertermin identisch mit Amazon.

Viele Grüße
regg
0
tobiask31.08.0919:47
regg
Kurzer Zwischenruf:
Ich habe am 24. August 2009 bei Amazon das Mac OS X Snow Leopard Family Pack Upgrade deutsch für 49 Euro vorbestellt.
Lieferung voraussichtlich: 2. September 2009 - 3. September 2009
Was mich allerdings doch sehr wundert ist folgendes:
Der gleiche Artikel kostet nun 47,95 Euro. Werd ich nun die 49 Euro oder den neuen Preis zahlen müssen? Stornieren geht leider nicht mehr. Hatte am Wochenende versucht über Gravis, Bense Store zu bestellen, jedoch war der Liefertermin identisch mit Amazon.

Viele Grüße
regg

Wahrscheinlich wirst du die 49 Euro zahlen müssen.

0
woodiii31.08.0920:07
JUHU,

gerade nach Hause gekommen und ein kleines Päckchen mit "MAC OSX V10.6 RETAIL" vorgefunden
0
CKtwo31.08.0920:15
Yieeeehaaaaa.... die erste Nachricht mit Safari 4.0.3 unter Snow Leopard! Heute eingetroffen!
0
Hellokittyhater31.08.0922:02
Heute kam auch endlich meine Up-To-Date-Version an. Von der Einzel-Upgrade-Version fehlt aber immer noch jede Spur.
0
Dirk Redemann31.08.0922:10
Also bitte nicht böse sein...maybe OT

ich finde den Thread echt Klasse. Ich hab's auch noch nicht... Bestelldaten schenke ich mir...
Mittlerweile bin ich, nachdem ich die anderen Threads gelsen habe auch froh...
Muss mal was (selbst)kritisches loswerden: Nur so ein paar Gedanken:

Ich habe den MAc kennengelernt, als Computer noch exotisch waren, nämlich mit dem Color Classic II. Dannjahre lang Sendepause. Irgendwann (gedankenloser) Win-User gewor4den und seit 2000 überzeugt im Mac Lager. Warum? Damals als Hauptgründe
1. Keine Viren
2. Kein Spam
3. Ausgereifte Software
4. Ausgereifte Hardware, natürlich auch schön...
5. Beständig, also wenig Pflegeaufwand

Und heute? Ich falle echt drauf rein, was Marketingstrategen machen Ich könnte mich doch in den Allerwertesten beißen: Kaum ist die Schneekatze draußen, will ich Sie haben, wie damals zu Windows Zeiten das neuste Update...
Die Erneuerungsfrequenz zu den MS-Kollegen ist auch mittlerweile erreicht...
Updates und Bugfixes gibt es auch sehr häufig, allerdings wesentlich komfortabler und unkomplizierter präsentiert und zu gebrauchen...
Die verkaufte Software ist nahe an Beta, also leisten User noch viel Entwicklungsarbeit, aber das ist ja bei IKEA auch nicht anders (selber transportieren und aufbauen)..
Die Hardware ist auch nicht immer so toll. Habe selber lange auf ein MacBook Pro gespart, dass dann nach drei Jahren wegen eines Speicherbank-Erkennungsfehlers ohne Kulanz in die Tonne musste...
Und trotzdem siehe oben
Ich junke wieder. Anstatt zu warten, bis es 10.6.2. gibt. Um dann lässig und mit wenig Problemen upzudaten...
Interessant finde ich nur (ich meine immer nur mich selbst!!!) das das neue Produkt ein Hype ist. Ich weiß kaum was es mir bringt, will es aber sofort haben. Freue mich auf den Geschwindigkeitsvorteil unter Photoshop von einer Minute und habe vorher Tage des Wartens ertragen, ein Backup gemacht neu installiert, Daten gesichert und lese mich durch Foren nach Installationstipps und irgendwelchen Problemen.
Als ich nach wie vor "Gott sei Dank" zum Mac gewechselt bin wollte ich genau diese Dinge eigentlich vermeiden/abstellen.
Hm ja.
Ich will wirklich niemanden den Spaß am Mac verderben. Bin nach wie vor auch überzeugt.
Aber fand es wichtig auch mal diese Gedanken zu posten...
Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
wilko01.09.0907:21
Und heute wird der Rest beliefert? Ich bin gespannt, ob das Päckchen nachher im Briefkasten sein wird.
Wohnwagenpost ist großartig


0
TheDamage01.09.0907:26
Das hoffe ich sonst dreh ich durch






0
smarthai01.09.0908:40
Ich glaube, der Skandal an der Sache ist nicht, dass ich meine Software nicht am Erscheinungstag installieren konnte. Ist möglicherweise ein Marketingfehler. Skandal ist, dass eine gewöhnliche Postsendung innerhalb Europas mittlerweile 5 - 10 Tage braucht. Der Standort Europa bröckelt gewaltig! Das ist bedenklich.
Meine Tasche für das iPhone kam innerhalb von 4 Tagen aus den USA. oooh oooh!
0
Obirah01.09.0908:49
Das Problem ist wohl in der Tat die Deutsche Post / DHL.
Bei uns wird mittlerweile Montags gar keine Post mehr verteilt! Kein Witz! Montags ist gähnende Leere im Briefkasten!!! Firmen und Privatadresse sind bei mir gleich. D.h. Montag nix. Dienstag quillt der Kasten dafür über!
Danke Deutsche Post!!

Naja, dann wird der SL ja heute da sein?! *hoff*
0
berlin7901.09.0909:27
Obirah
Das Problem ist wohl in der Tat die Deutsche Post / DHL.
Bei uns wird mittlerweile Montags gar keine Post mehr verteilt! Kein Witz! Montags ist gähnende Leere im Briefkasten!!! Firmen und Privatadresse sind bei mir gleich. D.h. Montag nix. Dienstag quillt der Kasten dafür über!
Danke Deutsche Post!!

Naja, dann wird der SL ja heute da sein?! *hoff*

Ist hier aber auch so. Briefe werden montags nicht mehr zugestellt. Lediglich Zeitschriften (als ich noch ein Focus Abo hatte) landeten montags im Briefkasten.

Deutsche Post halt...

Ich hoffe meine UTD DVD landet heute endlich mal im Briefkasten.

„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
vadderabraham01.09.0909:46
Hm, also heute wieder nichts im Postkasten und der Status Online hat sich seit der Bestellung nicht geändert. Kein Hinweis auf Geldeingang oder gar Versand. Ich möchte nun gerne dem Apple Store den Rücken kehren und die Sache stornieren, so wichtig ist mir dieses System dann auch nicht mehr und irgendwie wird mir schon ein SL in die Hände fallen. Stornierung ist ja auch per Klick möglich. Aber meine Befürchtung ist, dass ich dann an meine Überwiesene Kohle trotzdem nicht rankomme. Jemand Erfahrung?
0
clown18201.09.0910:02
Bisher nur Wahlwerbung im Briefkasten, aber die Post müsste noch kommen... Heute bin ich wirklich gespannt.
0
WaLn
WaLn01.09.0910:10
Meins lag jetzt endlich auch im Briefkasten
0
berlin7901.09.0910:20
Auch ich konnte eben erfreulicher Weise einen Luftpolsterumschlag aus dem Briefkasten holen.

Dann werden heute sicherlich fast alle beliefert werden
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
Floe198801.09.0910:25
Also bin gerade erst aufgestanden, kann daher nicht sagen ob die Post schon da war und sie schon jemand raus hat oder ob sie vielleicht noch kommt, ABER in der Zeit wäre ich schon längst in Stuttgart gewesen, da es nur 15 min entfernt ist und Gravis hatte wohl schon am Freitag welche auf Lager.
Das letzte mal als ich etwas vorbestellt habe sah die Situation so aus.
Ich bestelle bei Gravis den gerade vorgestellten iPod Touch 16GB. Die ersten Meldungen das die Teile da sind kamen vom Apple Store. Ich durfte ewig warten bis meiner mal bei Gravis verfügbar war, während die Leute von der Apple Store Bestellung schon alle ihr Ding hatten.
Und was hab ich dieses mal falsch gemacht???????
AAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!
0
lkjl01.09.0910:26
Bei mir wars auch heute nicht dabei.
Laut Apple ist das voraussichtliche Lieferdatum morgen. Bestellt habe ich am 24, versendet an Wien, AT am 27. August. Grrr
0
Floe198801.09.0910:30
Ich sollte mich nicht aufregen. Der Briefkasten ist direkt unter mir ich hab das Fenster offen und nicht bemerkt das in der Zeit in der ich geschrieben hab die Post da war und.... und.... JJAAAAAAAA ich habs
Baden-Württemberg ist jetzt auch uptodate.
0
Floe198801.09.0910:32
@ lkjl
Wenn die weiter so ausliefern sind die morgen erst im Vorarlberg, Wien kann dann noch dauern...
0
Julian0o01.09.0910:33
Bei mir wars auch da. Dachte eigentlich die Packung die man kaufen kann bekommt man. Aber nur die DVD in ner Papierhülle + 6 Seiten Kurzanleitung + Lizenzbestimmung...
Keine Sticker
Mal sehen wie lange die Installation noch braucht.

MFG
0
macbertin01.09.0910:38
ich warte auch noch ... arg ...

mal ne frage ... ich hab auf ne 2te platte mein system geklont (zur sicherheit)

aber wie würdet ihr es machen ? timemachine und dan neuinstall mit einspielen von time machine ?!

oder was schlagt ihr vor ?
0
violenCe01.09.0910:43
ich warte auch...

die normale post war schon da, hat kein päckchen für mich..

ma gucken ob heut der postbote 2 klingelt:D

oder ob es jemand anderes bringt


au man, alle haben es schon und ich muss warten
0
razzfazz
razzfazz01.09.0910:44
warte noch immer geduldig...angeblich am 25.8. versendet und angeblicher Liefertermin 2.9!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Mac-Devil
Mac-Devil01.09.0910:44
Hier ist immer noch nichts angekommen, ich krieg langsam die Pimpernellen! *sick* *sick* *sick*
„In Dog Year's I'm Dead“
0
michaeljk01.09.0911:11
Per normaler Post kam heute nichts. Dafür war ein DPD-Paketwagen da und hat die 4 Lizenzen in einem Päckchen angeliefert
0
andimac
andimac01.09.0911:22
meins ist auch endlich da!
„Lebe lang und in Frieden.“
0
snowmaster_de
snowmaster_de01.09.0911:23
Bei mir war der weiße Leopard jetzt auch im Briefkasten
Er kam mit der normalen Post.
0
clown18201.09.0911:47
Ich bin jetzt auch wieder glücklich
0
AMG01.09.0912:14
MANN! Alle bekommen es, nur ich nicht :'( :'( :'(
*immer noch wart*
Scheiß Post *sick*
0
ollihart01.09.0912:20
ich warte auch noch auf die Post (26.8. verschickt, ETA 1.9.)

Wenn ich jedoch so lese, was alles nicht funktioniert (Druckertreiber, Papierkorb, MobileMe-Probleme - mal wieder - und und und), bin ich fast schon so weit, mit der Installation bis 10.6.1 zu warten. Mein 10.5.8. läuft momentan so was von perfekt ... (und wir kennen ja alle die alte Windows-Weisheit "Never touch a running system ...")
0
weissjo
weissjo01.09.0912:34
ich warte auch noch auf die Post!
0
AMG01.09.0914:02
HA! Es ist da!!! (Mit der normalen Schneckenpost)
Viel Spaß beim Warten…
0
TheDamage01.09.0914:18
Meins ist da mit TNT gekommen...
0
TheDamage01.09.0914:49
War übrigens die richtige schöne Retail Version, ich installiers in ein paar minuten da ich erst mal was essen muss
0
AMG01.09.0914:54
Und fertig! Installation hat ungefähr 25 Minuten gedauert.
*alles ausprobier*

0
Marko01.09.0914:58
Die Post war da...

Installation läuft noch, setze SL komplett neu auf.
0
hacmac1979
hacmac197901.09.0915:04
Bis jetzt keine Post zu sehen, oder war sie schon da? Sollte jedenfalls heute ankommen, aber nun wird es wohl nichts mehr.
0
jungfrau
jungfrau01.09.0915:06
mein "snowy" war gestern im briefkasten, am 25.08 bestellt (apple.de). installation auf einem macbook black 1. generation - rüberinstalliert sozusagen - hat 50 minuten gedauert und war ohne probleme. im anschluss - bei 80 GB festplatte nicht ohne - + 8 GB mehr platz...und der charmante hinweis alle inkompatiblen programme seien gelöscht.
erster eindruck: marginal an speed zugelegt, safari beeindruckt. die anderen apple-anwendungen hingegen nach wie vor ziemlich zäh (2007er numbers, pages..). bei mail hab ich das gefühl es ist NOCH langsamer geworden ausschalten und einschalten so wie vorher, aber das kann sich ja noch ändern. alle einstellungen wurden beihbehalten. alles in allem läufts also, keine bugs. schmeiß dann heute mal time machine an und hoffe es geht fix.
0
Starfish01.09.0915:10
endlich da und installiert ca 20 Minuten hat es gedauert
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
macbertin01.09.0915:24
ahhhhhh telefon klingelt.... freundin dran du da kam ein päckle ...

aufpacken schnell ... Snow leopard ist drin ...

ahh gut danke tschau bis gleich


tolle konversation oder ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.