Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Der TRAUM jeder Frau: Ewige Jugend dank Photosjop ;-)
Der TRAUM jeder Frau: Ewige Jugend dank Photosjop ;-)
Cmon
21.10.05
16:13
Naja, jeder weiss, wie stark jeweils an diesen Reklameplakaten rumgeschraubt wird...plötzlich haben die Models "das Perfekte Gesicht" sind spindeldürr usw...
Wie einfach das ist und wie krass die Unterschiede sein können, wollte ich mal selber ausprobieren und hab an zufälligen Bildern aus dem Internet (google-suche) mal ein bisschen rumgeschraubt mit Photoshop: seht selber.
Das soll jetzt übrigens nicht zu einer "Cmon ist Frauenfeindlich" usw-Diskussion führen...will nur mal zeigen, was möglich ist - ohne grosser Aufwand.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
Kommentare
Cmon
21.10.05
16:14
nacher
Hilfreich?
0
Cmon
21.10.05
16:14
vorher:
Hilfreich?
0
Cmon
21.10.05
16:15
Hilfreich?
0
Cmon
21.10.05
16:15
nacher:
Hilfreich?
0
Cmon
21.10.05
16:16
voher
Hilfreich?
0
Cmon
21.10.05
nacher:
Hilfreich?
0
Cmon
21.10.05
16:20
richtig...Gurkenmasken!
Hilfreich?
0
arsbbr
21.10.05
16:31
Letztes Bild
Weil die Haut viel heller ist und auch keine Schatten hat, könnte man meinen, dass die Dame von innen beleuchtet wird
Und es sieht aus wie ein coloriertes S/W-Bild
Aber die Möglichkeiten von Photoshop können einem schon manchmal Angst machen...
Hilfreich?
0
Cmon
21.10.05
16:34
jep, bei Nr3 hab ichs ein wenig übertrieben
Naja, vielleicht 50% mit dem Ursprungsbild kombinieren, dann gehts...das Problem wa eben, dass die Haut so fleckig war...drum hab ichs dann auch "koloriert"....
Hilfreich?
0
Oemmel
21.10.05
16:34
Gibts ne einfache Anleitung wie du das gemacht hast?
Hilfreich?
0
AlexM
21.10.05
16:39
cMon, willst jetzt hier angeben wie gut Du retuschieren kannst oder wozu die Bilderflut?
Gibt dafür auch noch weitere Möglichkeit das per Filter automatisch machen zu lassen, haben jetzt aber nicht zur Hand wie die Filter heißen.
Ich mache es mit den PS Werkzeugen, das geht wie bei Dir schnell und sichtlich effizient!
AlexM
P.S. Wir können ja eine PS Schöheitsklinik aufmachen !:-G
Hilfreich?
0
bluesmile
21.10.05
16:40
bernd
Ja du hast vollkommen recht. wers genau wissen will sollte sich mal das Buch "Digitale Bildvearbeitung für Fotografen" gönnen... das steht eigentlich alles drin:
Hilfreich?
0
Cmon
21.10.05
16:41
Oemmel
Kannst du haben:
1. Man nehme Photoshop oder ein ähnliches Programm
2. Arbeite mit dem Pflaster und Kopiert-Werkzeug so lange an der Haut, bis alle Pickel, Flecken usw weg sind
3. Zeichne die Haut mitt dem Tropfen-Werkzug weich, aber so, dass das gesammtbild trotzdem noch scharf bleibt
4. mittels selektiver Farbkorrektur Haut in die gewünschte Farbe bringen, ungleiche Farben aneinander anpassen
5. evt. noch ein Störungen entfernen-Filter einsetzen
6. Haut danach wider leicht mit störungen versehen
natürlich
naja, die ultimative Anleitung gibs nicht, aber musst halt rumprobieren und üben!
Hilfreich?
0
Cmon
21.10.05
16:44
AlexM
reine Demo, habs zum probieren gemacht und dann hier mal reingestellt...
Hilfreich?
0
vb
21.10.05
16:47
die cover-models der tv-spielfilm schauen zb aus, wie wenn sie alle aus dem gleichen ei geschlüpft sind, dazu die super-blauen augen - bizarr!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
workGordo
21.10.05
16:59
Sowas hamse doch auch mit unserer Bundeskanzlerin in spe gemacht. Auf dem Plakat "Ein neuer Anfang". Wenn man sie dagegen im TV sieht ... gruselig!
Hilfreich?
0
Vermeer
21.10.05
17:00
bernd: lustige Geschichte. Gibts das Bild irgendwo?
Hilfreich?
0
arsbbr
21.10.05
17:02
Cmon
imho ist der "Tropfen" das denkbar schlechteste Werkzeug dafür. Genau aus dem Grund haben Deine bearbeiteten Models auch den Charme einer Porzellanfigur
(nicht bös gemeint
)
Hilfreich?
0
Vermeer
21.10.05
17:10
workGordo
Sowas hamse doch auch mit unserer Bundeskanzlerin in spe gemacht. Auf dem Plakat "Ein neuer Anfang". Wenn man sie dagegen im TV sieht ... gruselig!
stimmt, die langen Mundwinkel
sind auf einmal weg.
Hilfreich?
0
vb
21.10.05
17:23
bernd
vb
PS: Cindy Crawford wurde mal der Nabel wegretuschiert!
Da hat der Photoshoppler wohl in der 300% Vergrößerung gearbeitet!
ich erinnere mich...(w00t)
Hilfreich?
0
Schnapper
21.10.05
17:34
bernd
*lach* genau die Geschichte hatte ich damals bei meiner Ausbilderprüfung als Aufhänger genommen... *g*
Hilfreich?
0
Rotfuxx
21.10.05
19:14
Also da wurde definitiv zu viel gephotoshoppt (na, das ist ja mal wieder ein ganz tolles Wort).
Belichtungskorrektur, Farbkorrektur und selektive Schärfe- bzw. Unschärfenachregelung gehört zwar zum Standardprogramm, aber dann geht es so langsam los.
Hautunreinheiten entfernen? Finde ich OK, aber bitte nicht mit Mutermalen verwechseln.
Zähne und Augen nachweißen? Mache ich in den häufigsten Fällen, aber nur sehr sachte. Gerade wenn Menschen nicht unbedingt das schönste Gebiss haben, sollte es ruhig nicht noch besonders hervorgehoben werden. Außerdem: Zahnweiß darf für mich nicht heller sein als das Augenweiß, sonst sieht es nach Bleeching aus.
Falten weichzeichen? Auch nur dezent. Meistens lege ich eine zweite Ebene drüber und schraube die Ebenentransparenz weit runter. Ein bisschen den Kontrast rausnehmen, aber nicht die Zeichnung. Ohne Fältchen wirkt ein Menschengesicht einfach unnatürlich.
Gerade beim dritten Bild (das eigentlich ein recht schönes Porträt ist) wurde die Aufnahme enorm verschlimmbessert.
Hilfreich?
0
Oli
21.10.05
20:07
workGordo: Ich hab da mal ein kleines Gegenbeispiel gebastelt...
Hilfreich?
0
borg
21.10.05
20:25
nun, ich weiss ja nicht ob euch das bewusst ist, aber praktisch alle musik-videos die auf mtv oder viva laufen sind nach ähnlichem schema bearbeitet. nur gibt es in der videotechnik bereits fertige filter die eine "glättung" bewirken. wer sich mal genau achtet oder ein musikvideo aufnimmt und in der zeitlupe anschaut, wird bei nahaufnahmen von z.b. gesichtern oder nackten oberschenkeln (häufig bei sexy-tanzscenen) bemerken das die total "geglättet" aussehen. bei männern sieht das dann teilweise ziemlich "plastik"-artig aus denn die bartstoppeln werden durch diese filter zu einem schwammigen etwas das auf jeden fall nicht nach bartstoppeln aussieht. aber die jugendlichen, und gerade die teenager, eifern diesem "perfekten" körper nach. folge davon sind schönheits-op's bereits mit 16 und magersucht.
ich finde hier sind die verantwortlichen in der pflicht diesem digitalem "verfälschen" einhalt zu gebieten oder zumindestens über die techniken aufzuklären. praktisch alle frauen mit denen ich über dieses thema rede reagieren nach der art "ahjaaa? und ich dachte immer die wären nur gut geschminkt". sicher, mit schminke kann man auch viel machen, aber celulite am oberschenkel bekommst du nicht "weggeschminkt" da wird "weichgezeichnet" bis die schwarze kracht und das vollautomatisch im bewegten bild.
ich finde das inzwischen mehr als nervig ... aber vielleicht bin ich halt einfach zu alt für diesen "mist"
Hilfreich?
0
vb
21.10.05
20:52
gegenbeispiel: Michelle Hunziker
die hat ne gute figur, ein nettes gesicht und ist alles in allem ne recht angenehme erscheinung. nur: sie ist übersäht von muttermalen. ich hab mal eine reportage über das making-of eines kosmetik-werbeclips mit ihr gesehen und war überrascht, wieviel sie davon hat. auf fotos und/oder werbespots mit ihr ist praktisch keiner mehr zu sehen..
ich meine, sie hat definitiv zu viel davon. den einen oder anderen lässt man dann doch drin, ich sage nur madonna oder crawford. da sinds dann schöhnheits-flecken oder wie das heisst
zu video-clips da geb ich dir recht - manchmal weiss man nicht mehr obs schon ne animation ist oder immer noch real-film..
es ist sowieso schockierend für mich, wieviel künstliches schon heutzutage im hintergrund von spielfilmen abgeht ( kulissen, licht, topographie ) nichts ist mehr wie es scheint.
da lob ich mir wallace + gromit;-)
Hilfreich?
0
vb
21.10.05
21:05
normal, wobei hier auch schon ein teil fehlt, bzw überschminkt ist
Hilfreich?
0
vb
21.10.05
21:06
und danach. wenn man noch ne weile sucht findet man noch mehr, hab jetzt aber keine lust mehr..
Hilfreich?
0
Bernd
21.10.05
16:38
Cmon
Bei der Asiatin hast es ein bisschen gut gemeint
Die Dame ist sehr weich geworden! Die die letzte Dame ist wirklich schön geworden! Good JOB
So an alle dien denken, ach a bisserl Photoshop, paar Schnappschüsse mit der Digicam, und ab zu nächsten Modellagentur........so ist es eben nicht!
Eine Gute Aufnahme setzt nen guten Fotograf voraus, ein Model das den gewissen Ausdruck hat, gutes Licht und gutes Makeup! Dann noch die richtige Datenübergabe an den MAC, und dann kommt erst Photoshop!
Weichzeichen, Pickel, natürliche Farben usw.......und ganz zum Schluß erfolgt das Schwierigste am ganzen, die Separation (Modus Wandel von RGB Raum nach CMYK) und da liegt oft der Hund begraben!
Also zum perfekten Werbeplakat gehört ein bisschen mehr als "nur" Gauscher Weichzeichner und Tonwertkorrektur!
Hilfreich?
0
Bernd
21.10.05
16:53
vb
"die super-blauen augen - bizarr!"
Das wollen oft die ArtDirektoren der jeweiligen Zeitschriften.
Die Daten vom Fotografen sehen mit Sicherheit nicht so aus!
finde ich auch doof!
PS: Cindy Crawford wurde mal der Nabel wegretuschiert!
Da hat der Photoshoppler wohl in der 300% Vergrößerung gearbeitet!
Das Bild wurde natürlich auch in der Vouge veröffentlicht!
Schöne Geschichte! Ob der Photoshoppler seinen Job noch hat?
Hilfreich?
0
Don Quijote
21.10.05
Gesunde Ernährung, bisschen Bewegung, Sonne und paar Masken, geht´s auch ohne Photoshop
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Mac-Tipp: Rechner kühl halten – aber richtig (u...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
macOS 27: Aus für Time Capsule
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Kuriose vergessene Apple-Produkte