Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Der Mac als Playstation

Der Mac als Playstation

PowerMac G4
PowerMac G416.08.0512:43
Gibt es eine Möglichkeit den Mac als Playstation zu gebrauchen und geht das auch mit Spielen für die Playstation 2?
0

Kommentare

chill
chill16.08.0512:50
in diversen filesharingquellen geistert ein programm herum das als playstation emulator angepriesen wird. kaum vorstellbar das die komplette emulation in einer dateigrösse von ca 500kb enthalten ist, oder

also _das_ ist jedenfalls laut einiger quellen 100% varporware, sprich: finger weg
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JuergenB
JuergenB16.08.0512:55
für die playstation 1 spiele gab es früher mal virtualplaystation, das lief unter os9 und ich konnte auf meinem cube mit 450mhz noch recht viele spiele damit nutzen, da die preise der konsolen aber auf recht niedrigem niveau sind, würd ich lieber eine neue holen, vielleicht dann gleich die ps3 die wohl abwärts kompatibel ist
0
Jaguar1
Jaguar116.08.0513:09
Keine Ahnung wie lange der Link @@ geht, ansonsten z. B. gleich da @@ online ordern und glücklich sein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MartinR
MartinR16.08.0513:14
Es gibt auch einen Emulator namens PCSX, der auch auf Mac OS X läuft. Habe auch zumindest Chrono Cross darauf zum laufen gebracht. Andere Spiele besitze ich leider nicht Aber scheint zu funktionieren. Ist auf Versiontracker zu haben und Freeware.
„Most PC users deserve Windows.“
0
MartinR
MartinR16.08.0513:14
achso, ist auch PS 1, nicht 2
„Most PC users deserve Windows.“
0
nafets
nafets16.08.0514:03
Es gibt drei PS1 Emulatoren für den Mac

Connectix Virtual Game Station - hervorragende Kompatibilität, Funktioniert mit JEDEM (nativen) G3/G4 Rechner, selbst dem UR-iMac 233.
Allerdings ausschliesslich unter OS8.6-9.2 Boot. Kein Classic-Mode, kein OSX.
Ausserdem ist wurde sie von Sony aufgekauft und eingedampft und ist (offiziell) nicht mehr erhältlich.

Flarestorm war der erste (Freeware) Emulator unter OSX. Kompatibilität war aber sehr begrenzt.

PCSX ist der neue Stern am PSOne Emulatorhimmel unter OSX. Er ist wesentlich kompatibler als Flarestorm. Er emuliert sogar, wie die CVGS das PSOne ROM (läuft aber besser mit den original ROMs die es auch als Datei irgendwo im WWW gibt). Er benötigt 10.2 und min. G3 ab ca. 800 MHz.

Einen sehr schönen Link habe ich auch noch, bei dem alle Infos, Links sowie Kompatibilitätslisten zu finden sind @@
0
MetallSnake
MetallSnake16.08.0520:20
DIE Emu Seite für den Mac:
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
BlackSeb
BlackSeb16.08.0520:32
und noch ne Seite:
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Maxefaxe16.08.0512:55
Für die PSI gab es mal einen solchen Emulator. Aber nicht für die PS II
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.