Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Den Inhalt mehrer Sicherungs-CD's auf DVD schreiben

Den Inhalt mehrer Sicherungs-CD's auf DVD schreiben

willyman
willyman16.10.0414:11
Hallo zusammen,
jetzt habe ich schon die ersten Fehlversuche mit Toast 6 hinter mir und DragonBurn scheint auch nicht intelligenter. Oder ich bin zu blöd

Folgendes Problem: Ich sichere immer die Originaldaten meiner Digicam auf CD. Jetzt wollte ich diese Daten logisch zusammenführen, z.B. Frankreich 1-n auf eine DVD brennen. Muß ich denn die einzelnen CD's wieder physikalisch auf meine HD importieren? Denn ich hatte erwartet, dass nach dem Drag&Drop auf den Toast-Desktop ich beim Brennvorgang aufgefordert werde, die jeweils zu brennende CD einzulegen. Das macht er aber nicht, sondern meldet nur, daß einige Dateien fehlen würden und brennt dann irgendeinen Minimalmist.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

camaso
camaso16.10.0414:25
Hast Du die CD gedragdroppt oder nur deren Inhalt? Nur so eine Idee, ich habe T6 nicht und kannst daher nicht ausprobieren.

Gruss
camaso
0
joschbah
joschbah16.10.0414:45
Auch ich sichere ab und an meine Fotos auf DVD. Auf Deine Methode bin ich aber noch gar nicht gekommen und die Toast-Hilfe (gerade mal kurz nachgeschaut) wird da auch ihrem Namen wenig gerecht. Ich kopiere die CD's halt immer noch auf die HD und sichere von dort aus. Dragon Burn habe ich dazu noch nicht benutzt.
0
willyman
willyman16.10.0414:53
joschbah ich wollt halt den ganzen Aufwand des Reimportierens mir sparen. Wahrscheinlich werden nur Aliase angelegt.
Andererseits kann ich doch einen Audiosampler auf genau diese Weise erstellen und werde dann später aufgefordert DJ zu spielen und die diversen CD's einzulegen
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
camaso
camaso16.10.0416:44
Hast Du ein zweites Laufwerk? Wenn nein: Wie stellst Du Dir vor, dass Toast oder DragonBurn auf eine CD schreiben kann, wenn sie gar nicht im Laufwerk ist, weil ja die Quell-CD drin ist?
Anders gesagt: Vergiss es. Du musst erst auf die HD kopieren, dann kannst Du beliebige DVDs zusammenstellen.
Wie ich darauf gekommen bin? Ich hab's ausprobiert und musste mir schon beim Auswerfen der ersten Quell-CD an den Kopf langen…

Gruss
camaso
0
willyman
willyman16.10.0417:09
Natürlich, die zu sichernden CDs im internen und die DVD im externen DVD-Brenner.

PS: Wie kann es sein, daas mein zum Anfangsbeitag gepostetes Bild durch ein ganz anderes ersetzt wurde
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
camaso
camaso16.10.0417:13
Gleicher Dateiname. Alter Bug in mtn.

Vorschlag: Benutz doch SnapClip ( ). Das vergibt eindeutige Namen und die Screenshots kannst Du als jpg, tif, pdf, psd speichern lassen.

Gruss
camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.