Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>'Delete' oder 'Move to trash' - verwirrend

'Delete' oder 'Move to trash' - verwirrend

Offshore
Offshore29.06.0814:34
Wer kann mir mal OS Xs Systematik hinter 'Delete' und 'Move to trash' erklären? Jedes Mal irren meine Augen ergebnislos über das Kontextmenü, denn mal heißt 'Löschen' so, und mal anders (habe die engl. Version).... Verbirgt sich da ein tieferer Sinn, zB Dateien und Ordner von der FP werden immer in den Müll geschoben, während Elemente, die in einem Programm gezeigt werden (zB Fotos in iPhoto) nur 'deleted', also daraus 'entfernt' werden, ohne physisch von der FP 'gelöscht' zu werden? Rätsel über Rätsel...
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300529.06.0815:15
Das ist ganz einfach. Wenn Du Dateien von der lokalen Platte löschen willst, dann werden diese in den Papierkorb gelegt ... und können dort gesammelt werden.

Wenn Du Dateien von einem Server löschen magst, dann geht das nur sofort. Denn OS X kann nicht wie damals OS 9 Netzwerk-Papierkörbe (oder war das eine Helios Ethershare-Funktion ?) verwalten, sondern nur sofort löschen.

Es kommt also darauf an, ob Dateien lokal liegen oder auf einem entfernten Server.
0
Offshore
Offshore29.06.0816:29
Das 'Delete' im Kontextmenü einer Anwendung taucht aber auch auf, wenn ich nichts mit Servern zu tun hab - zB in iPhoto...
0
_mäuschen
_mäuschen29.06.0816:44

Move to Trash gibt's ja sicherlich nur im Finder.
Ergo.
Schmeiss das Ding zum Abfall, auf die Müllkippe, in den Shredder


Delete sagt einer Anwendung eigentlich nur
- Vergiss dieses Foto
- Schmeiss es aus deiner Datenbank raus
- Erinnere Dich nicht mehr daran


oder so ähnlich


0
Offshore
Offshore29.06.0817:22
_mäuschen: So deute ich das auch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.