Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Deinstallieren InDesign CSII

Deinstallieren InDesign CSII

da_re
da_re16.09.0515:00
Mal eine kurze Frage:

Ich möchte In Design CS II bei mir deinstallieren. Bei so grossen Programmen ist meiner Erfahrung nach (immer) oft ein Deinstallationsicon mit im Folder. z.B. bei Acrobat 7 der Fall gewesen.

Bei In Design kann ich das nicht finden. Gibt es das da nicht?

Also dann Icon einfach aus Pogramme in Mülleimer ziehen, fertig? Oder bin ich auf beiden Augen blind und finde das teil nicht...?

Wenn ich ein Programm so via in Mülleimer ziehen deinstalliere, hat OsX dann eigentlich wirklich nirgendsmehr davon etwas liegen? Wird ja aus dem Ordner installiert... Oder gibt es noch bestimmte Ordner, in denen man noch Verknüpfungen, Reste etc. finden kann?

da(_re)nke
0

Kommentare

kawi
kawi16.09.0515:11
Um eventuelle Reste aufzuspüren kann man z.B. mal nach dem Programmnamen im Finder suchen...
0
da_re
da_re16.09.0515:13
thx
0
TIA
TIA16.09.0515:22
So deinstallieren Sie die Adobe Creative Suite unter MacOS
1 -- Doppelklicken Sie unter „Programme/Dienstprogramme“ auf „Aktivitäts-Anzeige“, wählen Sie „AHCRemind“ aus, und klicken Sie auf „Prozess beenden“.2 -- Falls Sie das Produkt auf einem anderen Computer installieren möchten, übertragen Sie die Aktivierung. (Siehe „So übertragen Sie die Aktivierung des Produkts“ auf Seite1.)3 -- Wenn Sie Adobe Acrobat deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe Acrobat7.0 Professional“ auf das Deinstallationsprogramm und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.4 -- Wenn Sie Version Cue2 deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe VersionCueCS2“ auf das Deinstallationsprogramm, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Hinweis: Wenn die Deinstallation von Version Cue fehlschlägt, befolgen Sie alternativ die Anweisungen unter „So entfernen Sie Version Cue manuell“ auf Seite4.5 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Programme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:Hinweis: Nach dem Ablegen der Objekte im Papierkorb (Schritt5-8) müssen Sie den Papierkorb leeren, bevor Sie die Adobe Creative Suite2 auf demselben Computer neu installieren können.•Adobe Acrobat 7.0 Professional•Adobe VersionCue CS2•Adobe Bridge •Adobe GoLive CS2•Adobe Illustrator CS2•Adobe InDesign CS2•Adobe Photoshop CS2•AdobeHelpCenter 6 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Dienstprogramme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:•Adobe Utilities •Adobe Updater7 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:•Application Support/Adobe/AdobeHelpCenter•Application Support/Adobe/Assistance•Application Support/Adobe/StartupScripts/Workflow Automation Scripts
•Preferences/Adobe/Workflow•Preferences/com.adobe.ActivationUtility.plist•Preferences/com.adobe.GoLive.plist•Preferences/Adobe Save For Web GL 8.0 Prefs8 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Benutzer/[Benutzername]“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:•Library/Preferences/Opera Preferences•Library/Caches/Opera Cache•Dokumente/AdobeStockPhotosSo entfernen Sie Version Cue manuell (nur MacOS, nicht empfohlen) Wenn Sie aus Versehen Teile der VersionCue-Installation manuell entfernt haben oder die Deinstallation fehlschlägt, müssen Sie die verbleibenden installierten VersionCue-Komponenten manuell entfernen.1 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/Preferences“ den Ordner „Version CueCS2.prefPane“ in den Papierkorb.2 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/Preferences“ die Datei „com.adobe.versioncueCS2.plist“ in den Papierkorb.3 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/StartupItems“ den Ordner „AdobeVersionCueCS2“ in den Papierkorb.4 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Programme“ den Ordner „Adobe Version CueCS2“ in den Papierkorb.5 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „[Benutzer]/Library/Preferences/Adobe“ den Ordner „Workflow“ in den Papierkorb.6 -- (Optional) Ziehen Sie aus dem Ordner „[Benutzer]/Dokumente“ den Ordner „Version Cue“ in den Papierkorb.
0
Kronar16.09.0515:09
Meistens noch im /Library/Application Support Ordner finden sich die gewaltigen Dateien..

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.