Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
Dein Beruf
Dein Beruf
Palettenbett
17.09.10
22:31
Hallo zusammen,
einfach mal eine allgemeine Frage an euch weil es mich gerade interessiert.
Was macht ihr eigentlich so beruflich?
Ich fang dann auch mal an.
Ich studiere Kommunikationsdesign im dritten Semester.
Freu mich auf interessante Gespräche
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
>|
RAMses3005
23.09.10
06:25
jonny91
Ich wollte nicht immer dasselbe machen. Auch werden Softwarelösungen immer nur 2-3 Jahre eingesetzt und dann immer alles neu gemacht. Das hat mich immer gestört. Beim Maschinenbau wird langfristiger entwickelt und geplant. Da sind 2-3 Jahre Entwicklungszeit für komplett neue Modelle üblich, bei Software max. ein Jahr. Das ist mehr von der Hand in den Mund leben im Softwarebereich gewesen. Nicht umsonst ist mein erster Arbeitgeber insolvent gegangen, weil er nicht laufend neue Projekte an Land gezogen hat.
Hilfreich?
0
doggda
23.09.10
07:40
Halsnasenohrenarzt.... arbeite auch selbst und ständig...
Hilfreich?
0
janos_ad
23.09.10
15:47
Schüler - 10 Klasse...
Aber für die nächsten Wochen Praktikant bei ner Web/Grafikdesign Agentur
Hilfreich?
0
pcp
23.09.10
16:38
godzillja:
HUT AB! nu sitz ich aber schon ein bissi sabbernd vor meinem Rechner
Wünsche Dir immer die notwendige Handbreit Wasser unterm Kiel
„o.0“
Hilfreich?
0
Tima
23.09.10
16:44
Auszubildener zum Staatlich geprüften Netzwerk- und Informationsassitenten
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
23.09.10
19:56
doggda
Halsnasenohrenarzt.... arbeite auch selbst und ständig...
Nö... Freibruflich
Hilfreich?
0
SoulDesire
23.09.10
21:05
Bin einer der ganz Bösen ^^ Arbeite in ner Bank
Hilfreich?
0
Philundseincube
23.09.10
21:32
Ich bin Schreiner
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
Hilfreich?
0
razzfazz
24.09.10
21:00
auch selbst und ständig arbeitender doggda, allerdings eine Etage tiefer als der werte Kollege mit den Nasen
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
Hilfreich?
0
godzillja
25.09.10
15:07
pcp
Wünsche Dir immer die notwendige Handbreit Wasser unterm Kiel
Danke! Wuensch ich mir auch grad, das Biest ist in der Werft... Argh!
„STOP SHARK FINNING!“
Hilfreich?
0
pcp
25.09.10
20:52
godzillja: hmm.. vermutlich liegt das Biest aber in einer Werft, die Dir ermöglicht, das Warten unter Palmen zu 'ertragen'
ALLES GUTE!!!!
„o.0“
Hilfreich?
0
rkms
25.09.10
21:32
Bin Lehrer
„Ja fein!“
Hilfreich?
0
locoFlo
01.10.10
22:18
Medizinstudent 5 klin. Semester, in Berlin.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
Modulonatic
02.10.10
01:39
rkms
Bin Lehrer
Welche Fächer wenn man fragen darf
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
Hilfreich?
0
Eintagsfliege
02.10.10
21:48
Meno fast nur der obere Mittelstand hier vertreten.
Ich bin einfacher Klempner, mache jetzt aber Anlagenbau als Selbständiger.
Sehr interessanter Thread!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
Hilfreich?
0
Navier-Stokes
03.10.10
17:14
Bin Mathematiker mit Schwerpunkt in der Numerik. Arbeite beim Fraunhofer Institut SCAI
und entwickle dort im wesentlichen Algorithmen und Software zur Berechnung und Simulation von physikalischen Vorgängen. Unter anderem
.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
Hilfreich?
0
RAMses3005
03.10.10
18:40
Eintagsfliege
Ich würde sagen die Schüler und Studenten sind hier in der Mehrheit. Ist ja auch toll, dass es einige gibt, die Macs benutzen und dafür arbeiten müssen, um sich solche tollen Maschinen leisten zu können. Außerdem würde ich behaupten dass das Handwerk ebenfalls zum Mittelstand gehört, wenn man selbstständig ist sowieso, oder ?
Hilfreich?
0
ts-e
03.10.10
20:44
Eintagsfliege,
also ich zähle mich nicht zum oberen Mittelstand.
Für mich beginnt der obere Mittelstand, wenn man so viel verdient, das man in die Private Krankenversicherung wechseln kann oder gilt man dann schon als Reich?
Das verdiene ich aber lange nicht und das für die Verantwortung und immer mit dem Gedanken, das man mit einem Bein im Knast stehen kann.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
iGod
03.10.10
21:20
Das wichtigste im Leben ist doch, dass man Gesund und glücklich ist, zu welchem Stand man gehört ist doch egal. Außerdem sollte man sich nicht schämen, wenn man einen handwerklichen Beruf hat, weil die auch wichtig sind
Hilfreich?
0
ts-e
03.10.10
21:34
Und das die Arbeit, einem Spaß und man sie gerne macht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
razzfazz
04.10.10
12:44
ts-e
@@Eintagsfliege,
also ich zähle mich nicht zum oberen Mittelstand.
Für mich beginnt der obere Mittelstand, wenn man so viel verdient, das man in die Private Krankenversicherung wechseln kann oder gilt man dann schon als Reich?
Das verdiene ich aber lange nicht und das für die Verantwortung und immer mit dem Gedanken, das man mit einem Bein im Knast stehen kann.
für mich beginnt der charakterliche obere Mittelstand wenn man in PKV wechseln könnte, sich aber trotzdem freiwillig gesetzlich versichert!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
Hilfreich?
0
iGod
04.10.10
13:12
Ich sag mal so:
NoName MP3-Player mit iPod Kopfhörern Besitzer = Unterschicht
NoName MP3-Player Besitzer = mittlere Unterschicht
iPod shuffle Besitzer = obere Unterschicht
iPod nano Besitzer = unter Mittelschicht - Mittelschicht (hierbei kommt es auf das Modell und GB an)
iPod classic Besitzer = Mittelschicht
iPod touch Besitzer = Mittelschicht - obere Mittelschicht (auch hierbei kommt es auf Generation und GB an)
iPhone Besitzer = obere Mittelschicht (gilt für die Modelle 2G, 3G und 3GS)
iPhone 4 = Oberschicht
Hilfreich?
0
chill
04.10.10
20:40
iGod
genau, respekt vor jedem beruf ist ja genau deine sache. ich zitiere dich einmal aus einem anderen thread:
... bis ich in dein Profil gucke und unter Beruf "technischer Support" lese. Dann weiß ich doch schon das der Bursche mit Sicherheit im Callcenter hockt oder in irgendeinem Geschäft die Leute berät. Also in seiner Schullaufbahn versagt hat
ich besitze übrigens ein iphone 4.
selber bar bezahlt natürlich. und du?
MacBook Pro, iPod touch, iPod Video, iPod mini, iPod nano, iPod shuffle und iPhone 3G, 24" ACD, iPad
alles selber bezahlt?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
iGod
04.10.10
21:02
chill
iGod
genau, respekt vor jedem beruf ist ja genau deine sache. ich zitiere dich einmal aus einem anderen thread:
... bis ich in dein Profil gucke und unter Beruf "technischer Support" lese. Dann weiß ich doch schon das der Bursche mit Sicherheit im Callcenter hockt oder in irgendeinem Geschäft die Leute berät. Also in seiner Schullaufbahn versagt hat
ich besitze übrigens ein iphone 4.
selber bar bezahlt natürlich. und du?
MacBook Pro, iPod touch, iPod Video, iPod mini, iPod nano, iPod shuffle und iPhone 3G, 24" ACD, iPad
alles selber bezahlt?
Bei dir ist das was anderes- Ausnahmen bestätigen die Regel
Und ja ich hab das meiste davon auch selber bezahlt, wenn es kein Geschenk war
Ach so - da du mich ja sonst auch nicht ernst nimmst tu es jetzt am besten auch nicht und denke nicht, dass du tatsächlich zur Oberschicht gehörst mit deinem iPhone 4
Hilfreich?
0
ichda
05.10.10
06:43
und denke nicht, dass du tatsächlich zur Oberschicht gehörst mit deinem iPhone 4
ooouuuuh...
Hilfreich?
0
locoFlo
05.10.10
06:49
NoName MP3-Player mit iPod Kopfhörern Besitzer = Unterschicht
NoName MP3-Player Besitzer = mittlere Unterschicht
iPod shuffle Besitzer = obere Unterschicht
iPod nano Besitzer = unter Mittelschicht - Mittelschicht (hierbei kommt es auf das Modell und GB an)
iPod classic Besitzer = Mittelschicht
iPod touch Besitzer = Mittelschicht - obere Mittelschicht (auch hierbei kommt es auf Generation und GB an)
iPhone Besitzer = obere Mittelschicht (gilt für die Modelle 2G, 3G und 3GS)
iPhone 4 = Oberschicht
Ach was. Statussymboldenken, gar nicht gut. Ich hoffe das ist nichts ernsthaft deine Meinung.
PS: Handwerker sind für mich oft Helden. Ich steh da meist staunend und nachfragend dabei wenn die bei mir ihre professionelle Arbeit machen. Könnte ich nicht. Wie viel wert ein gut ausgebildeter Handwerker ist merkt man erst, wenn man z.B. im Ausland ein Haus baut. Habe das bei meinen Eltern in Griechenland miterleben können. Echt schlimm. Aber wir Deutschen sind halt auch pingelig. Da findet man es einfach nicht gut wenn die Solartherme vom Dach in Wohnzimmer tropft. Tipp vom installierenden Klempner. stellen sie doch einen Eimer drunter.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
beanchen
05.10.10
08:34
locoFlo
Aber wir Deutschen sind halt auch pingelig.
Weil "wir" von vorne herein per DIN Norm festlegen, wie schief eine Wand sein darf um sprachlich als gerade zu gelten?
Da ist es mir lieber der Handwerker erstellt eine schiefe Wand, bezeichnet sie als schief und zuckt mit den Schultern.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
Hilfreich?
0
iGod
05.10.10
10:35
locoFlo
Ach was. Statussymboldenken, gar nicht gut. Ich hoffe das ist nichts ernsthaft deine Meinung.
Natürlich ist das nicht meine ernsthafte Meinung
Mittlerweile sollte man bemerkt haben, dass iPhones/iPods nicht mehr als Statussymbol zu gebrauchen sind, aber ich weiß noch wo man in der Schule mit einem iPod mini der König war
Hilfreich?
0
Tornadoman
05.10.10
11:39
"Schetudent" mit kargem Einkommen - welches zu großen Teilen die Firma Apple wieder abnimmt
Hilfreich?
0
janos_ad
07.10.10
07:34
iGod
locoFlo
Natürlich ist das nicht meine ernsthafte Meinung
Mittlerweile sollte man bemerkt haben, dass iPhones/iPods nicht mehr als Statussymbol zu gebrauchen sind, aber ich weiß noch wo man in der Schule mit einem iPod mini der König war
Jetzt muss da schon ein MacBook Pro her
Ein iPhone hat doch sowieso schon jeder
Hilfreich?
0
ExMacRabbitPro
07.10.10
09:42
Ich habe Elektriker gelernt (ist laaange her...), Elektrotechnik studiert (Fachrichtung Automatisierungstechnik) arbeite aber seit 15 Jahren als Software Entwickler bei einem grossen Software Hersteller.
Nebenbei bin ich noch freiberuflich tätig - auch in der Software Entwicklung.
Hilfreich?
0
macjuice
07.10.10
16:11
SAP Support Engineer
Hilfreich?
0
manibac3
07.10.10
17:50
Auszubildender DHA
Hilfreich?
0
Jerschen
08.10.10
07:36
Gelernter OP-Pfleger, jetzt im Außendienst für unfallchirurgische Teile unterwegs.
Unter Windows war ich DER Ansprechpartner im Dorf für alle Fragen und Probleme unter Windows, jetzt unter Mac bin ich glücklicher User.
Hilfreich?
0
silentgreen
08.10.10
07:49
Studium Chemieingenieurwesen, Schwerpunkt Nuklearchemie in den 80ern, anschließend Studium Kommunikationsdesign / Grafik-Design.
Seit 2001 selbst und ständig als Grafik-Designer in Aachen unterwegs.
Zwischenzeitlich über die letzten 25 Jahre als Würstchengriller am Badesee, Joghurt- und Butterabfüller in einem Milchhof, Delikatessenlieferant, LKW-Fahrer, Pilzesortierer, Fensterbauer, Vermessungshelfer, Fahrradtour-Motorradbegleiter (ähnlich den Jungs bei der Tour de France) und sicherlich einiges mehr unterwegs gewesen.
Macs sind für mich Werkzeuge - beruflich und privat. Auf Macs gelernt und dabei geblieben. Keinerlei Umwege über Windows.
Und weiterhin stolzer Nichtbesitzer von iPhone und iPad, wobei die Geräte eine große Faszination auf mich ausüben, aber für mich als Werkzeuge nicht in Frage kommen. Vielleicht irgendwann mal als Spielzeug.
Im Besitz eines älteren iPod Nano (Werbegeschenk), den ich unter seiner Staubschicht allerdings erst suchen müsste
Hilfreich?
0
beanchen
08.10.10
10:43
silentgreen
Hast Du Grafik-Design in Aachen studiert? Dort wäre ich auch fast gelandet. Irgendwie hatten die damals aber nicht das richtige Angebot.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
Hilfreich?
0
westmeier
08.10.10
10:49
Diplom-Chemiker, Bereich organische Synthese. Also genau die Fachrichtung, für die dieses Jahr der Nobelpreis in Chemie vergeben worden ist.
Hilfreich?
0
silentgreen
08.10.10
12:09
beanchen
Jep, hab ich
Für mich hatten die das richtige Angebot - was ich aber erst nach drei Semestern gemerkt habe. Also im Nachhinein ein richtiger Glücksfall
Welches Angebot wäre für Dich denn gut gewesen?
Hilfreich?
0
beanchen
08.10.10
14:24
Kann mich nicht mehr wirklich erinnern. Ich hab mich damals lange mit dem Prof unterhalten, der meine Mappe begutachtet hat. Es ging darum, dass bestimmte Fächer nicht mehr angeboten wurden. Ich wäre damals gerne nach Bielefeld gegangen aber die wollten mich nicht. Im Nachhinein auch ein Glücksfall.
Hilfreich?
0
razzfazz
08.10.10
19:02
beanchen
Kann mich nicht mehr wirklich erinnern. Ich hab mich damals lange mit dem Prof unterhalten, der meine Mappe begutachtet hat. Es ging darum, dass bestimmte Fächer nicht mehr angeboten wurden. Ich wäre damals gerne nach Bielefeld gegangen aber die wollten mich nicht. Im Nachhinein auch ein Glücksfall.
Bielefeld?? Ich kann es nicht mehr hören - Bielefeld existiert nicht und hat auch nie existiert wie will man dort studieren?! Beweise unter anderem hier
Hilfreich?
0
beanchen
08.10.10
19:25
Ich sag doch, es war ein Glücksfall! Sonst würde es mich vermutlich auch nicht mehr geben und das wäre schade.
Hilfreich?
0
j0r0nim0
08.10.10
19:29
Ich bin, und das meine ich hier noch gar nicht gelesen zu haben Kfz-mechatroniker
Hilfreich?
0
Bolg
08.10.10
20:54
Ich bin Ergotherapeut im Zweitberuf. Meine berufliche Laufbahn habe ich allerdings als Buchbinder begonnen. Wer sich noch daran erinnert - Bücher sind die Dinger mit den vielen Buchstaben auf den Seiten aus Papier und ohne Akku oder Netzanschluss.
Hilfreich?
0
Fosgate
09.10.10
23:39
chill
die mit einem "richtigem job" trauen sich alle nicht.
was glaubst du wie es das hier aufgebaute image zerstört, wenn man erfährt das user
xy
ein schnöder "schreibtischstuhl akrobat" oder vielleicht gar (beispielsweise) LKW fahrer ist, und nicht der grosse IT oder grafikkenner als der er sich hier etabliert hat?
Na dann will ich auch mal bin Bus Fahrer im Linienverkehr
Ist mein Image jetzt zerstört
Hilfreich?
0
Fox 69
10.10.10
00:19
Damit du nicht alleine da stehst Fosgate, will ich dann auch mal.
Bin gelernter Maler & Lackierer mit Schwerpunkt Spritzlackieren in der Industrie.
Hilfreich?
0
McFaceman
10.10.10
21:22
Ich bin Soldat bei der militärischen Flugsicherung...
Hilfreich?
0
iGod
10.10.10
23:07
Fosgate
Na dann will ich auch mal bin Bus Fahrer im Linienverkehr
Ist mein Image jetzt zerstört
Lass mir mal die Schlüssel von so einem Bus zu kommen
Bin in USA mit so einem riesigen Wohnmobil gefahren und fand das richtig spaßig. Jetzt würde ich gerne mal mit dem Bus durch eine deutsche Stadt fahren und gucken wie weit ich komme ohne anzuecken
Hilfreich?
0
Navier-Stokes
11.10.10
08:14
iGod
... Jetzt würde ich gerne mal mit dem Bus durch eine deutsche Stadt fahren und gucken wie weit ich komme ohne anzuecken
Deine Chancen mit dem Bus nicht anzuecken betrachte ich als sehr gut, verglichen mit Der Wahrscheinlichkeit, mit der Du hier im Forum aneckst
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
Hilfreich?
0
iGod
11.10.10
10:16
Navier-Stokes
iGod
... Jetzt würde ich gerne mal mit dem Bus durch eine deutsche Stadt fahren und gucken wie weit ich komme ohne anzuecken
Deine Chancen mit dem Bus nicht anzuecken betrachte ich als sehr gut, verglichen mit Der Wahrscheinlichkeit, mit der Du hier im Forum aneckst
Ach hier im Forum tangiert mich das nicht
Mit dem Bus dann eigentlich auch nicht, da es nicht meiner wäre
Hilfreich?
0
Schnapper
11.10.10
19:11
Ich hab einfach reich geheiratet.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Leaker mit Bildern zum neuen MagSafe-Design des...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
Apple Park: Der Regenbogen ist zurück
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
Das smarte Fahrrad