Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Defekte Blöcke auf DVD

Defekte Blöcke auf DVD

yeah10.02.0500:27
Hallo Community,

ich hab hier einige DVD-Rs mit Daten bei denen anscheinend einige Blöcke defekt sind – ich kann einen Teil der Daten jedenfalls nicht mehr auslesen. Ich versuch gerade mit der CDRestore zu retten was zu retten ist – ich fürchte nur das hilft nicht viel. Hat noch jemand einen Tipp, um die Daten zu retten.

Achja was ich alles schon ohne Erfolg versucht habe:
- Verschiedene Laufwerke dabei gab's zumindest einige kleine Erfolge
- CDRestore
- Isobuster auf dem PC
- CCC
- FileBuddy
- komplette Copy mit Toast

Schon mal Danke für alle sachdienlichen Hinweise, die zur Ergreifung der Daten führen.
0

Kommentare

yeah10.02.0512:49
Weiss denn keiner Rat bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

0
yeah10.02.0513:34
… und ich kaufe nur noch Markenrohlinge (Verbatim o.ä.). Die defekten Rohlinge stammen anscheinend alle aus einer Charge (Charge … schreib man das eigentlich so???).
Ich geb meine Rettungsversuche dann wohl mal auf. Der Datenverlust ist zwar unschön aber nicht "lebensbedrohlich"
0
Agrajag10.02.0513:10
Doch, aber ich kam auch nicht weiter CDRescue hab ich nicht (ch kenn auch keinen damit). Seitdem brenne ich nicht mehr mit 8fach.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.