Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dauercrasher und Selbstheilung unter 10.4

Dauercrasher und Selbstheilung unter 10.4

kester29.04.0521:42
Alles lief nach Lehrbuch. Gestern um 16:00 bestellt und heute schon eingetroffen. Schnell installiert (30 min, wie versprochen) und dann mal eben neue Mail lesen. Crash!

Oops. Nochmal starten, ungelesene Mail anklicken, crash. Und wieder, und wieder, und wieder. (Ist aber nicht Apples Schuld. Die beta von PGP 9.0 ist offensichtlich nicht Tiger kompatibel.) Nach dem zehnten versuch dann das: siehe Bild.

Okay, so oft ist mir vorher nie irgendein Programm abgeschmiert. Aber ich denke das ist neu.
0

Kommentare

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella29.04.0521:50
Bei mir hat mail über 30 Minuten gebraucht um die Postfächer aus dem alten mail zu installieren... genau so lange wir für die gesamte Installation von Tiger
0
borg
borg29.04.0522:03
hab grad 10.4 installiert und genau das gleiche problem mit mail. jedes mail das ich anclicke führt zum absturz von apple mail. ich hab nur pgp 8.0 installiert und werde es jetzt mal deinstallieren. mal sehen ob es etwas hilft.
0
kester29.04.0523:01
Bei mir hat's auf alle Fälle geholfen. Hab übrigens ein deutsches System. Der Dialog da oben ist also noch nicht einmal lokalisiert. Interessante Option, wie ich finde.
0
camaso
camaso29.04.0523:06
Es liegt an PGP oder GPG (beide funktionieren nicht mehr). Update abwarten und so lange das entsprechende Bundle entfernen. Auch Growl ist übrigens ein Kandidat für ein Update, ebenso wie MailEnhancer und MailPriority.

Gruss
camaso
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.05.0512:04
Hallo auch ich habe jetzt unter Mail 2.0 heute diese Absturzserie gehabt. Diese Selbstheilungsfunktion, wie du sie nennst, ist MIist. Ich habe nach dem ich dein Posting gelesen habe diese Funktion benutzt und im Anschluß waren alle meine Accounts gelöscht und ich soll nun neue Benutzer anlegen!
Was ist mit meinen rund 600 Mails?

Also das ist mir nichtmal unter Windows98 passiert und ich bin sozusagen entsetzt, da sich Apple mit Stabilität und Zuverlässigkeit brüstet.

Für Tipps, wie ich diese "SELBSTHEILUNG" rückgängig machen kann bin ich dankbar!!!

amp;:apple::-&

Grüße vom enttäuschten Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sonorman
sonorman24.05.0512:09
Hatte meine Daten migriert. Beim ersten Start von Mail 2.0 wurde ich darauf hingewiesen, dass meine Daten erst importiert (oder konvertiert, oder was auch immer) werden müssen.
Hat vielleicht 1-2 Minuten für ca. 3500 Mails gedauert. Läuft alles bestens bis jetzt. Ich benutze allerdings keine zusätzliche Software á la PGP.
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.05.0512:16
Einen Teil meiner Mails habe ich natürlich auch noch auf meinem MDD unter 10.3.9. Weißt du wo die Email-Daten unter 10.4.1 abgelegt werden? Vielleicht komme ich ja so zumindest an die Mail-Daten ran, um sie dann später wieder in den Ordner kopieren zu können.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Vermeer
Vermeer24.05.0512:48
Ich kann sonormans Methode empfehlen, am wenigsten Streß und hat jedenfalls auch bei mir einwandfrei funktioniert.

Nach der Tigerinstallation Mail nicht öffnen.
Den Ordner Mail vom alten System holen (User>Library) und aus den User>Library>Preferences die Datei: com.apple.mail.plist.

Beim Öffnen von Tiger-Mail passiert dann das von sonorman beschriebene und alle Mails und Accountinformationen sind da.

Wem bei einem Systemumbau alle seine Mails verloren gehen, der sollte nicht schreien, sondern sich selbst geißeln: Sicherungskopien sind dringend empfohlen!
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.05.0512:53
Vermeer
Wem bei einem Systemumbau alle seine Mails verloren gehen, der sollte nicht schreien, sondern sich selbst geißeln: Sicherungskopien sind dringend empfohlen!

Beim Systemumbau ging alles glatt!! Ich habe Mail seit erscheinen von Tiger hier im Betrieb, die Migration lief völlig problemlos.
Es kann ja nicht so gemeint sein, daß ich vor jedem zu Bett gehen meine Mails nochmal extra sichern muß!!

Soll ich alle meine Daten jeden Abend extra sichern, weil Apple unzuverlässige Systeme herstellt? - Das wäre dann nämlich die Schlußfolgerung.

Gestern Abend alles ok heute alles away... Ich habe ein recht zu schreien.

Also hier nochmal
amp;:-&:-&
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Vermeer
Vermeer24.05.0512:58
Einverstanden! Schreitherapie soll ja mitunter auch durchaus hilfreich sein
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.05.0512:59
OOOpppps trotzdem Danke Vermeer für die Lokalisierung der von mir gesuchten Ordner.
So viel Zeit muß sein....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.05.0513:20
Die Mails sind noch da, können aber nirgends importiert werden.
Noch niedlicher ist, dass ich nach einem Neustart von Mail.... es nicht mehr auf normalem Wege beenden darf....
Ich glaube HAL läßt grüßen und langsam bekomme ich Angst vor meinem Mailprogramm.....

Kein Beenden mehr in der oberen Leiste.....=-O=-O=-O
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.05.0513:40
Habe jetzt die preferences erneuert und aus den Backupfiles das postfach wiederhergestellt ( die Mails waren physisch alle noch vorhanden ).

Es scheint ein Problem der Synchronisation zu den in web.de angelegten Ordnern vorzuherrschen, wie auch schon in einem anderen thread zum Thema mail 2.0 beschrieben. Hier der Link

Nun scheint es wieder zu funktionieren. Wobei bei Zugriff auf das IMAP Postfach Mail weiterhin abstürzt. - Fühle mich wieder ein wenig in die "gute alte" Windowszeit versetzt . Ohne tiefere Befassung mit dem System und die Hilfe in diesem Forum hätte ich jedenfalls älter ausgesehen als mein Alter mich eh schon aussehen läßt.

Danke Vermeer für den Tip in die richtige Richtung!!!

Das Schreien hat aufgehört, wäre eh bald heiser geworden
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Vermeer
Vermeer24.05.0513:51
*kicher* ... jedenfalls scheint Dir Dein Humor ja nicht verloren gegangen zu sein ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.