Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten von PC auf Mac mit ext. HD kopieren. Wie?

Daten von PC auf Mac mit ext. HD kopieren. Wie?

OS23.02.0623:19
Hallo. Ich muss morgen bei meinem Dad seine Fotosammlung von seinem alten PC auf seinen neuen Mac ..rüberkopieren.

Ich habe eine extern mini Festplatte mit 40 GB. Die ist natürlich mit dem Mac formatiert.

Jetzt dachte ich man könnte doch die HD mit dem PC formatieren - Fotos draufkopieren-an den Mac klemmen...und fertig.

Nur... ich hab keine Ahnung wie man bei Windows 2000 Festplatten formatiert.



Irgendjemand mit Windows Erfahrung hier?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.02.0623:24
Kannst die Platte auch im Mac OS X mit dem Festplatten-Dienstprogramm als "MS-Dos" formatieren (Bild kann ich dir gerade keines machen, da ich keine externe zur Hand habe).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
OS23.02.0623:34
Ich benutze Tiger - 10.4.
Und das Festplattendienstprogramm bietet nicht mehr die Option MS.DOS.

In Panther ging es noch...hab ich mal gelesen
0
DarkLord541
DarkLord54123.02.0623:45
Mac OS X:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54123.02.0623:47
Windows 2k:

Arbeitsplatz@@rechts-klick@@"Formatieren..."

WICHTIG nicht NTFS nehmen das kann OS X zwar lesen aber nicht schreiben

FAT32 müsste eigentlich gehen, falls nicht FAT nehmen.

Wenn du es über des Festplattendienstprogramm machst bist auf alle Fälle auf der sicheren Seite

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
globalls
globalls24.02.0600:22
hi, wie gehts denn umgekehrt??

Habe hier eine ext. HD, die auf XP net amoi ignoriert wird. Soll heissen, ich konnte die Platte mit XP nicht ansprechen und musste unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Warum wohl?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
alfrank24.02.0600:32
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz Verwalten Datenträger...
0
Swentech24.02.0621:35
Mit WindowsXP lässt sich eine Festplatte nicht mehr mit FAT32 formatieren.
Dazu brauchst du das Programm PartitionMagic.

Du könntest es auch ganz einfach machen.
Einfach ein Tool (MacDrive) auf dem PC installieren, deine Mac Festplatte auf dem PC einstecken und dann kannst du frei kopieren, alles was du willst.

Der PC erkennt deine HFS+ Festplatte 100% ig
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.02.0621:43
FAT 32 geht nur bis 16GB oder ?
0
jannes64
jannes6424.02.0622:38
natuerlich kann xp auch auf fat32 formatieren und zwar bis 2TB. fat32 geht nur bis 2GB dateien am stueck, die grenze fuer die hd liegt bei 2000 glaube ich bei 32GB. ich verwende auch eine externe hd, auf fat32 formatiert. aber warum verbindest du die beiden rechner nicht mit einem netzwerkkabel und importierst die fotos?
„LESS IS MORE“
0
globalls
globalls24.02.0622:39
Swentech: krieg ich das Tool auf version tracker??
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls24.02.0622:44
ja, das proggi gibts bei versiontracker, allerdings um heftige 49,95. bisschen happig, oder?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
RustyCH
RustyCH24.02.0623:27
Diesen tread hatten wir auch schon, schaut mal hier: (bitte lesen!!!) und hier das Gratis-Win-Prog: , formattiert FAT32 bis TB-Grösse.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.