Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateiendung .txt einem Programm zuordnen

Dateiendung .txt einem Programm zuordnen

yidam23.07.1121:25
Hallo,

standardmäßig sind Dateien mit der Endung .txt dem Programm TextEdit zugeordnet.
Da ich lieber mit UltraEdit arbeite, möchte ich das ändern.
Also rechte Maustaste öffnen mit anderem Programm immer öffnen mit ...
Das ändert bei mir leider nichts daran, dass TextEdit als Standardprogramm eingetragen bleibt.
Also: Wie kann ich UltraEdit dauerhaft eintragen?

OS: 10.7

Gruß Joachim
0

Kommentare

RealName
RealName23.07.1121:33
Ich würde mal CMD+i auf eine txt-Datei machen und dann im Infofenster "Öffnen mit:" anpassen und anschließend auf "Alle ändern..." klicken.
0
yidam23.07.1121:54
Danke, das funzt!

Die Umsetzung finde ich zwar nicht gerade intuitiv, aber das ist ein anderes Thema ...

Gruß Joachim
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.1101:29
Oder das PrefPane DefaultApp @@ verwenden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.