Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien nicht löschbar / bewegbar: Zugriffsrechte reichen nicht aus

Dateien nicht löschbar / bewegbar: Zugriffsrechte reichen nicht aus

Tomboman17.01.0918:46
Hi,

ich möchte von meiner Backup-Festplatte einige Dateien löschen oder auch auf meine Haupt-HD bewegen.

Leider funktioinert dies nicht, da meine Zugriffsrechte nicht ausreichen würden - Ich bin jedoch Admin, sollte doch überall Rechte haben auf meinen Platten?

Kann man das "richten" - Für alle Unterordner auch usw?

Anbei ein Screenshot, wenn ich die Info mir ansehe - Normalerweise steht hier "Sie können lesen und schreiben"

Vielen Dank!
0

Kommentare

eyespy3917.01.0918:52
Du kannst genau im Info-Fenster diese Rechte bearbeiten. Dazu ganz unten rechts das Schloss-Symbol anklicken, identifizieren und schon ist Bearbeitung der Rechte möglich.
Wenn es KEIN TimeMchine-Backup-Medium ist, kannst Du auch gleich für das Volumen den Info-Dialog aufrufen und (nach Identifizierung wie eben schon) das Häkchen bei "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" setzen. Dann sollte es weniger Rückfragen geben.
0
Tomboman17.01.0919:09
das ist ja das komische - auf das schloss sysmbol geklickt, und dann steht folgendes da:

tom(ich) - lesen und schreiben
everyone - lesen

aber drüber "Sie haben angepasste Zugriffsrechte" - mehr als "lesen und schreiben" kann ich leider nicht angeben
0
eyespy3917.01.0920:09
stell mal ruhig dann noch everyone auf lesen und schreiben. Dann müsste es werden.
0
Tomboman19.01.0914:20
also jetzt alles umgestellt auf lesen und schreiben, aber geht immer noch nicht - habe sogar an alle unterverzeichnisse die einstellungen geerbt

immer noch "Sie haben angepasste Rechte"

anbei nochmal Screenshot - das ist so komisch, vor allem für mehrere ordner auf der festplatte....

komisch komisch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.