Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei wiederherstellen?

Datei wiederherstellen?

Gabbo
Gabbo04.09.0513:04
Was ein Sonntag so mit sich bringt:

Wenn ich das Programm PrivateTax öffne, kommt die Meldung, dass die Datei beschädigt sei. In dieser Datei sind alte Informationen drin, die jetzt wieder gebraucht werden.

Kennt jemand das Problem und weiss weiter?

Danke schon mal, einen schönen Sonntag!
0

Kommentare

alfrank04.09.0513:28
Keine Datensicherung vorhanden ???
0
jannes64
jannes6404.09.0513:28
ich kenne steuerprogramme nicht.
aber als allererstes musst du eine sicherungskopie erstellen!
dann eine wiederherstellung versuchen.
ist die datei mit der gleichen software-version erstellt worden? (gegebenenfalls die alte version wieder aufspielen)
ich hoffe das hilft ein wenig:-)
„LESS IS MORE“
0
Gabbo
Gabbo04.09.0513:41
Ich mache jetzt eine Kopie, dieser Dateien, ok?

Wie kann ich eine Datei wiederherstellen?

Ob es sich um die gleiche Software-version handelt, muss ich herausfinden.

0
jannes64
jannes6404.09.0513:44
vermutlich hat das programm eine wiederherstellungs-option
„LESS IS MORE“
0
Gabbo
Gabbo04.09.0514:01
Ja, es hat eine Funktion...

Ich kann sie aber nicht anwählen. Das Problem ist, dass ich das Programm gar nicht öffnen kann...Auch nicht ohne Datensätze. Das Programm versucht immer diese Datensätze zu öffnen, was dann leider nicht klappt.

0
jannes64
jannes6404.09.0514:06
versuch doch einen ganz neuen datensatz zu erstellen und importiere dann den alten, vielleicht klappt das...
aber wenn sich gar nichts tut, liegt der fehler vermutlich am programm und du
musst es einfach neu installieren
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6404.09.0514:07
ach so: du startest das programm doch durch anklicken seiner ikone in applications und nicht durch anklicken der datei, oder?
„LESS IS MORE“
0
Gabbo
Gabbo04.09.0514:11
Ja, ich drücke auf das Programm und nicht auf die Datensätze...Trotzdem versucht er immer die Datensätze zu öffnen...
0
jannes64
jannes6404.09.0514:17
verschieb den korrupten datensatz einfach in einen anderen ordner, vielleicht geht es dann...
„LESS IS MORE“
0
Gabbo
Gabbo04.09.0514:20
ok, ich probiers..
0
Gabbo
Gabbo04.09.0514:26
Ne, geht auch nicht...Die Datei wird benötigt!

hm..=-O
0
jannes64
jannes6404.09.0514:30
tja, mehr fällt mir auch nicht ein. versuch es mit einer neuinstallation.
hast du schon beim hersteller auf der webseite nach FAQ gesucht?
„LESS IS MORE“
0
radneuerfinder
radneuerfinder04.09.0514:34
Läßt sich das Programm denn von einem anderen User öffnen? Notfalls vorrübergehend einen weiteren User anlegen.
0
sonorman
sonorman04.09.0514:37
Die Datei wird benötigt?
Hast D mal nachgesehen, ob evtl. die Zugriffsrechte der betroffenen Datei verbogen sind?
0
Gabbo
Gabbo04.09.0514:39
jannes64

Trotzdem danke! FAQ...stimmt...habe ich ganz vergessen..

radneuerfinder

Die Datei ist trotzdem beschädigt, nehme ich an..Ich werde es probieren!

Ach ja, willkommen hier:-)
0
Gabbo
Gabbo04.09.0514:42
sonorman

Nein, sind sie nicht... Das Problem hat aber hier begonnen:

ja, die Datei wird benötigt..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.