Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Datei- und Bildschirmfreigabe funktioniert nicht

Datei- und Bildschirmfreigabe funktioniert nicht

Skywalker
Skywalker21.02.1212:01
Folgende Situation:
Ich hab einen iMac und ein Macbook. Auf beiden Rechnern läuft OS X 10.7.3 und auf beiden Rechnern ist sowohl die Dateifreigabe als auch die Bildschirmfreigabe aktiv.
Ich kann auch problemlos vom iMac auf das MacBook zugreifen. Nur umgekehrt geht das leider nicht.
Wenn ich vom MacBook auf den iMac zugreifen will, kommt eine Fehlermeldung, das der Zugriff fehlgeschlagen ist.
Ich habe bei beiden Rechnern nichts an den Einstellungen geändert.
Mir ist auch so, als ob das Problem erst seit dem Update auf 10.7.3 auftritt.

Jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz?

Ach ja: Wenn am iMac die Firewall ausschalte, dann geht der Zugriff vom MacBook aus.
0

Kommentare

u_wolf
u_wolf22.02.1210:48
unter Freigaben mal entfernte Verwaltung aktivieren
0
rene204
rene20422.02.1211:44
Schau Dir mal in den Systemeinstellungen/Firewall/Optionendie Einträge dort an, Vergleiche diese mal mit denen des MacBooks.
Ggf. hast Du dort einige Dienste gesperrt, (roter Boppel) und deswegen den Zugriff der Bildschirmfreigabe blockiert.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Skywalker
Skywalker23.02.1208:28
rene204
Schau Dir mal in den Systemeinstellungen/Firewall/Optionendie Einträge dort an, Vergleiche diese mal mit denen des MacBooks.
Ggf. hast Du dort einige Dienste gesperrt, (roter Boppel) und deswegen den Zugriff der Bildschirmfreigabe blockiert.

Genau das wars. Nur komisch, wie das da reingekommen ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, das ich was gesperrt habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.