Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Datei senden in Adium per ICQ funktioniert nicht

Datei senden in Adium per ICQ funktioniert nicht

rapa4502.07.1218:42
Heute wollte ich während eines Chats über ICQ eine Datei senden. Die Sendung wurde von der Gegenseite akzeptiert, jedoch startet die Übertragung nicht. Adium meldet nur, dass die Übertragung abgebrochen wurde. Auf der Konsole konnte man lesen, dass bei Adium ein Read - Timeout passiert sei.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dateiübertragung vor einiger Zeit noch funktionierte. Hat jemand eine Idee?
(iMac 21" Ende 2009, Adium 1.5.1, OS 10.7.4)
0

Kommentare

LordLasch02.07.1219:21
Nutze zwar schon seit Jahren kein ICQ mehr, aber das lag meist an der Gegenseite die ohne Portweiterleitung hinter nem Router versteckt ist. Kann also von Kontakt zu Kontakt schwanken obs geht oder nicht.
0
Trumscheit
Trumscheit02.07.1220:38
Das Problem kenne ich. Leider kann ich kein System von Adium erkennen, mal klappt der Dateiaustausch via ICQ, mal klappt es nicht. Datensendung per integriertem Skypekonto klappt auch nur per Orginalskype und nicht über Adium.
0
iGod02.07.1220:47
Hatte das Problem auch, man musste, soweit ich mich erinnere, nur den Proxy Server umstellen und schon ging es.
0
rapa4503.07.1209:54
Problem gelöst. Der neue Router war der Übeltäter. LordLasch hatte den richtigen Tipp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.