Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dashboard im Hintergrund laden?

Dashboard im Hintergrund laden?

Jorgu
Jorgu20.08.0619:33
Hallo,

ist es möglich, ggf. unter Zuhilfenahme irgend eines kleinen Programms, die Dashboard-Widgets automatisch laden zu lassen? Mir geht es darum, dass nach Neustart beim erstmaligen aktivieren von Dashobard es ca. 15sec dauert, bis alle Widgets geladen worden sind - nervig. Besser wäre es doch, wenn die Widgets direkt bei Systemstart, oder zeitnah danach in einer Ruhephase, geladen würden.

Hat jemand Tipps?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.08.0620:02
Ziehe Dashboard in die Startup Items
Das verlängert zwar den Systemstart, ist aber ja auch nicht zu umgehen.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER20.08.0620:03
Es gibt ein Programm namens Dashboard Starter. Diese aktiviert Dashboard beim Aufstarten deines Macs kurz und deaktiviert es danach wieder. Siehst du also nur kurz. Danach ladet Dashboard die Widgets und sie sind bereit, wenn du Dashboard nachher gerne 'mal aktivieren wolltest.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER20.08.0620:05
_mäuschen
Dann musst du aber jedes Mal Dashboard wieder deaktivieren...
0
_mäuschen
_mäuschen20.08.0620:18

Ja, ich dachte mit Ausblenden angehakt würde das funktionieren.
Man lernt nie aus.


  Eventuell ist es ja, sowie bei Mail, ein Bug?
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.08.0621:19
HERR MÄDER
Es gibt ein Programm namens Dashboard Starter. @@ [url]http://www.alwintroost.nl/content/widgets/dashboardstarter.xml
[/url]

Das ist jetzt Dashboard KickStart @@

DashboardStarter (benutze ich) gibt's aber auch, nämlich hier @@ bei den Machern von Mail.appetizer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jorgu
Jorgu22.08.0611:42
Danke für die Tipps - ich habe jetzt Dashboard Kick Start installiert, und das funktioniert bestens!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.