Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das lässt das ipad aber nicht grad glänzen, ...

Das lässt das ipad aber nicht grad glänzen, ...

Steve-GPC
Steve-GPC30.04.1019:27
oder doch, zumindest das Display glänzt/spiegelt extrem, sagt zumindest chip in diesem Bericht , gesteste wurde hier in einem Biergarten bei schönem Wetter (Video ist auch dabei). Das Thema mit der Überhitzung ist auch nicht grad schön und das beim deutschen Verkaufsstart im Sommer.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentare

rudolf07
rudolf0730.04.1019:43
Nu is mal wieder gut @@ Stevelein, musst nicht jeden Scheiss nachplappern, nur weil dein Werbe-Thread fürs WeeweePad nich so doll gezündet hat. *sick*
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Cornus30.04.1019:50
Na, wenn chip das sagt, dann muss es ja ...
0
meloen
meloen30.04.1020:33
Naja aber was bleiben für Alternativen? Habe gelesen, ein entspiegeltes Display soll alleine schon um die 500$ kosten. Trotzdem sind Sonne & Sommer wohl eher nicht Freunde des iPads
0
.marcel01.05.1007:49
Dass das Display extrem spiegelt, hat man doch schon in diversen Videos gesehen. Die Entspiegelung wird irgendwann kommen, gegen Aufpreis natürlich oder als teures Zubehörprodukt. *sick*
0
Philundseincube
Philundseincube01.05.1009:48
Mal ehrlich, wer setzt sich auch mit einem iPad in die knalle Sonne? Ist doch dummes gerede.

Auch mit einem Notebook sucht man sich ein schattiges Plätzchen.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
.marcel01.05.1010:35
Macht schon Sinn bei einem mobilen Gerät, wenn ich mich irgendwo im Dunklen verstecken muss. Aber da sieht man mal wieder, dass der User schon in die Richtung Glossy erzogen wurde. Ging schneller als ich dachte.
0
Ritschwumm01.05.1011:19
marcel

Funktioniert so gut aber nur bei Apple Kunden . Bei denen ist die Bücklingshaltung besonders gut ausgeprägt

melone

Da hast du Blödsinn gelesen die kosten genauso viel wie spiegelnde .
0
Philantrop
Philantrop01.05.1011:41
"iPad: Apples Tablet versagt im Biergarten-Test"

Gerade bei mir in der Wohnung:
"iPad: Apples Tablet versagt im Badewannen-Test"
0
iGod01.05.1011:55
Wenn man will, kann man alles schlecht aussehen lassen
0
Garak
Garak01.05.1011:58
Ritschwumm
Funktioniert so gut aber nur bei Apple Kunden . Bei denen ist die Bücklingshaltung besonders gut ausgeprägt.

Die bücken sich eigentlich nur, weil sie sich vor lauter Lachen über Leute wie Dich nicht mehr gerade halten können. Nach jahrzehntelanger Windows-Mitläuferschaft und freiwillig eingegangener Versklavung von 95% aller Computernutzer der Welt sind solche Sprüche eigentlich nur lächerlich.

Insbesondere, da ein bis dahin wenig beachtetes Computerunternehmen mal so nebenbei stinknormale Allerweltstechnik so weiterentwickelt hat, dass man diese ohne wesentlichen Zeitaufwand und 50-sprachige Bedienungsanleitungen nutzen kann. Oder wer kann von sich behaupten, ein Unix-System aufgesetzt zu haben, das Omi installieren und bedienen kann.
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.05.1012:00
Na ja, in den Videos glänzen und spiegeln die anderen Pad´s (Wepad) genau so wie das iPad.

Folie drauf und alles wird gut, kann ich aus Erfahrung sagen und ich habe mein iPad den ganzen Tag draußen im Garten zum Surfen genutzt, kein Ausfall.
0
oleg05401.05.1012:37
macschimmi
was für ne folie hast du denn drauf?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.05.1012:52
Hab mir von Arktis diese gekauft
0
macnobby01.05.1013:08
getestet wurde hier in einem Biergarten bei schönem Wetter
Also mal ehrlich, im Biergarten bei schönem Wetter unterhalte ich mich lieber oder schaue, wer so alles vorbeikommt.

0
sram
sram01.05.1013:33
Also mal ehrlich, im Biergarten bei schönem Wetter unterhalte ich mich lieber oder schaue, wer so alles vorbeikommt.

Und wo lässt sich besser mit Apple Gadgets posen als im freien wo viele Leute sind?

Go Fanboys, go!
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
stardvd01.05.1013:51
iGod

Wenn man will kann man sich auch alles schön Reden

Als mobiles Gerät sollte das iPad schon besser für den Außeneinsatz geeignet sein.
0
iGod01.05.1014:30
stardvd
iGod

Wenn man will kann man sich auch alles schön Reden

Als mobiles Gerät sollte das iPad schon besser für den Außeneinsatz geeignet sein.

Man sitzt mit dem iPad aber nicht in der knalligen Sonne. Solche Tests sind teilweise so an den Haaren herbei gezogen. Keiner setzt sich im Sommer freiwillig zum in die knallende Sonne, sondern man sucht sich ein schattigen Platz. Das wäre so, als wenn man einen Geländewagen auf dem Mt. Everest testet und dann sagt der Wagen taugt nicht fürs Gelände.
0
.marcel01.05.1014:56
Also wenn das iPad oder jedes Glossy Display nur bei direkter Sonneneinstrahlung spiegeln würde.
0
stardvd01.05.1016:32
@iGod

Wenn man es z.B. als mobilen Reiseführer verwenden möchte lässt es sich m.E. nicht vermeiden das es mal Sonne abbekommt und in wärmere Gegenden kommt. Man kann ja nicht wg. dem iPad nun Urlaub in der Arktis machen.
0
snowman-x01.05.1016:32
ja genau und mit einem notebook setzt ich mich auch in die knalle sonne und da seh ich alles super ne^^ totaler blödsinn....

stardvd

son quatsch das wäre das gleiche als würde ich mich in den strömenden regen setzten und warten das mein notebook noch funzt oder eben mein ipad....aber dann seh ich schon da wird wohl der mobile sektor bald zusammenbrechen weil ja alle geräte nicht für draußen geeignet sind^^

ich hab gerade mein alten macbook getestet er hat nichtmal eine halbe stunde bei schlamm und regen ausgehalten...hab ihn anschließend in der knallen sonne getrocknet aber irgendwie wollte er nicht mehr angehen...ich kauf mir nie wieder ein mobiles gerät

die bei chip reden nur müll...irgendwann hattn die auch mal notebook verlichen als grade neue macbooks kamen und sie haben natürlich das alte modell genommen gegen nagelneue konkurrenz und es hieß wieder zu teuer, zu wenig bla bla....
0
Steve-GPC
Steve-GPC01.05.1017:29
rudolf07
Nu is mal wieder gut @@ Stevelein, musst nicht jeden Scheiss nachplappern, nur weil dein Werbe-Thread fürs WeeweePad nich so doll gezündet hat. *sick*

Und ich dachte wir sind hier in einem Forum wo man diskutiert, Meinungen ausspricht, ...

Oder ist das hier deiner Meinung nach nur eine apple fan-page, wo alles andere nicht zugelassen ist?

PS: Was sollte es mir bringen für ein Produkt werbung zu machen, bin ja kein Investor oder sonstiges, schon lustig was hier einem so alles vorgeworfen wird.
0
stardvd02.05.1011:50
@snowman-x

"son Quatsch" - ich zitiere Dich da mal - lies Dir mal Deinen eigenen Beitrag durch und frag Dich ob ein dritter Dich mit diesen Äußerungen Ernst nehmen soll.

@all

Allgemein muss ich erst mal dem letzten Beitrag von Steve-GPC zustimmen - das Niveau besonders in diesem Forum lässt oft zu Wünschen übrig. Etwas mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Angriffe und Beleidigungen wären schön. ..und der eine oder andere sollte mal die "Apple-Brille" absetzen und auch die offenbar heiligen Produkte "seiner Marke" etwas kritischer betrachten.

..nun wieder zurück zu iPad, Notebook etc.: ich habe div. Windows Notebooks, iBook, macBook uvm. - keines hat bisher wegen "zu hoher Außentemperaturen" schlapp gemacht. Bei den meisten ist auch ein spiegelnder Bildschirm draußen (auch wenn es hell ist) noch gut lesbar.

Ich habe mir das iPad halt schön als "mobilen Reiseführer" vorgestellt - und da scheint es aktuell nur eingeschränkt nutzbar zu sein.

..was im übrigen nicht nur die Chip bestätigt...
0
Hühnchen
Hühnchen02.05.1012:21
stardvd
@iGod
Wenn man es z.B. als mobilen Reiseführer verwenden möchte lässt es sich m.E. nicht vermeiden das es mal Sonne abbekommt und in wärmere Gegenden kommt. Man kann ja nicht wg. dem iPad nun Urlaub in der Arktis machen.
ehrlich gesagt, stell ich mich sogar in den Schatten, wenn ich einen Reiseführer in Buchform lesen will, mir tun sonst nämlich auch sehr schnell die Augen weh - auch mit Sonnenbrille.
Das gute an einem iPad oder iPhone zB ist aber auch, dass es eben auch einfach etwas kippen kann, dass sich gerade nicht die Sonne drin spiegelt, sondern etwas dunkles und dann wird´s besser als bei nem matten Display im Hellen.
(ich glaube, mir wäre das Ding eh zu groß um es im Biergarten zu benutzen, sehe das ehre zu Hause oder auf der Arbeit)
0
was
was02.05.1012:22
also wer sagt, dass das ipad im birgarten nichts zu suchen hat der weiss doch selber nicht wofür dieses gerät konzipiert wurde?!

kleiner tipp: wofür ist denn wohl der bookstore? nur um zu hause auf dem klo ein buch zu lesen?!
apple will in den buchmarkt und ganz ehrlich, wenn ich in der sonne sitze im biergarten, dann könnte ich mir gut vorstellen ein buch zu lesen.

tatsache ist: funktioniert mit dem ipad nicht, spiegelt zu sehr. scheisse. keine lösung.

es nervt mich, dass immer wenn kritik an apple produkten geäußert wird dieses argument kommt, ja ipad ist auch kein batmanmobil. wir sind uns einig: die dinger haben ihre ecken und kanten und man sollte sie offen ansprechen. die o.g. "kante" ist mist, ich will das ding auch in der sonne benutzen können, fertig aus. für den preis sollte es das wirklich auch können.

offtopic:

zwar sollte man in zeiten des viralen marketings, was sich wirklich überall und mich sicherheit auch hier versteckt vorsichtig sein. aber es gilt die unschuldsvermutung
0
MSeidenschwarz02.05.1012:50
das ist doch wieder ein total einseitiger Test. Man müsste dann schön den ganzen "Nicht-Apple-Schrott" daneben stellen und mal vergleichen wie gut dann Darstellung und Akku Laufzeit sind.

Wie die anderen Geräte z.B. auf einen Spritzer Bier reagieren, oder wenn der Senf von der Weißwurst rein tropft, würde ich auch gerne mal sehen

Solche Test finde ich total daneben.....
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Esäk
Esäk02.05.1013:34
Mit solchem Proll-Getrolle sollte man das machen, was man sonst auch macht. Nicht füttern...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MSeidenschwarz02.05.1013:59
als nächstes testet irgend ein Anti-Apfel-Typ wie das Ipad in der Badewanne zu gebrauchen ist.....
0
Steve-GPC
Steve-GPC02.05.1014:53
MSeidenschwarz
das ist doch wieder ein total einseitiger Test. Man müsste dann schön den ganzen "Nicht-Apple-Schrott" daneben stellen und mal vergleichen wie gut dann Darstellung und Akku Laufzeit sind.

Wie die anderen Geräte z.B. auf einen Spritzer Bier reagieren, oder wenn der Senf von der Weißwurst rein tropft, würde ich auch gerne mal sehen

Solche Test finde ich total daneben.....

Also im beiliegendem Video wird doch bis auf die letzten paar Sekunden, das Gerät total gelobt bezüglich Akku und Displayqualität, nur im Text haben sie das glaub ich so ziemlich weggelassen.
0
JR02.05.1015:49
Mancher ist hier aber schon ganz schön verblendet.
0
zornzorro02.05.1015:50
Der schlaue User sucht sich im Sommer ein schattiges Plätzchen und da funzt Glossy einfach top - soll auch besser für die Haut sein.

Die im Sommer immer so schön krebsroten Artgenossen hingegen wissen weder, was ein Buch noch ein iPad ist, kennen dafür aber alle Biersorten ruf und runter.

Also mal ehrlich - wo ist das Problem?

Ich finde es immer lustig, wenn sich so ein paar Leute permanent über Dinge aufregen und ärgern, die sie gar nicht haben wollen, macht irgendwie wenig Sinn.
0
söd knöd02.05.1017:55
Wie breit ist das iPad? Wie breit ist der durchschitts Mensch ( in cm nicht in Promille ) ? Wäre es nicht eine Möglichkeit sich auch in der sonne so zu setzen das man mit dem eigenen Körper dem iPad Schatten gibt, so mach ich es z.B. mit Zeitungen die in der Sonne auch schlecht zu lesen sind da die Folgeseiten durchscheinen.
0
MSeidenschwarz02.05.1019:01
ist ja auch typisch deutsch; ich mache mir ein Problem, wo eigentlich gar kein Problem ist
0
zornzorro02.05.1020:39
@MSeidenschwarz:

genau so isses

hab übrigens auch sonst in den ganzen Jahren noch keinen mit irgendeinem Laptop oder Netbook in der Sonne arbeiten sehen, ein total praxisfremder Käse ist das
0
johnnyb02.05.1022:07
@zornzorro und andere, die ähnlich argumentieren:

Aber das iPad soll doch eben KEIN Laptop (oder Laptopersatz sein). Und es wird ganz offen für Zeitschriften, Bücher und Surfen geworben. Aber wenn man sie dann lesen will, also nicht ARBEITEN, spiegelt's. Und es spiegelt ja auch im Schatten, wenn Licht seitlich draufscheint und die Umgebung heller ist als die Beleuchtung. Wie ein Laptop, das ist richtig, aber soll es einer sein? In Punkto Mobilität is es einfach noch nicht ausgereift und ich glaube das lässt sich zwar leugnen, aber nicht diskutieren.
0
schaudi
schaudi02.05.1022:14
ich glaube manche haben sich hier gar nicht die verlinkten inhalte zugute kommen lassen. ich bin ja selbst wahrlich auch kein fan der Chip, aber das video war völlig ok. (zugegeben:: der Text is ein wenig reißerisch) das iPad wurde doch in höchsten tönen gelobt!
und dass das display nunmal reflektiert is ja kein geheimnis oder? und grad im moment wo die sonne noch nicht so stark scheint, kann ich durchaus verstehen, wenn man sich da mit dem iPad mal gerne in die sonne setzen würde.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
johnnyb02.05.1022:18
schaudi
ich glaube manche haben sich hier gar nicht die verlinkten inhalte zugute kommen lassen. ich bin ja selbst wahrlich auch kein fan der Chip, aber das video war völlig ok. (zugegeben:: der Text is ein wenig reißerisch) das iPad wurde doch in höchsten tönen gelobt!
und dass das display nunmal reflektiert is ja kein geheimnis oder? und grad im moment wo die sonne noch nicht so stark scheint, kann ich durchaus verstehen, wenn man sich da mit dem iPad mal gerne in die sonne setzen würde.

und es muss ja noch nicht mal pralle Sommersonne sein, einen Frühlingstag verbringt man einfach in der Sonne und setzt sich nicht in den Schatten...
0
snowman-x03.05.1000:28
...also wenn man sich in die sonne mit einem glossy display setzt so wie der von meinem MBP und die helligkeit voll hoch schraubt sieht man doch alles?!!!???!!! und bei dem ipad hätte man dann nich 10,5-12std akku sondern eben 8-9std....reicht doch fürn tag im biergarten....
0
Cornel
Cornel03.05.1000:42
naja... wenn sie die Bildschirmhelligkeit erhöht hätten, dann wäre es mit der Spiegelungn auch nicht mehr so schlimm gewesen. Aber ein fast schwarzes Display spiegelt nun mal alles was es zu spiegeln gibt.

und beim punkt mit der überhitzung wurde bestimmt auch ein wenig nachgeholfen.
0
hades03.05.1008:02
Kann zwar zum Test des iPad nichts sagen, aber zu den Tests bei Chip will ich doch ein Wort verlieren...

...hab dort deren Test über das 24" Cinema Display gelesen, welches dort ziemlich schlecht abgeschnitten hat .
Insbesondere wird bei dem Test die Energieeffizienz bemängelt, welche bei über 200 Watt liegt (siehe ganz unten Messergebnisse Energie-Aufnahme Betrieb 212 Watt).

Wenn man sich jetzt die Technischen Details zum ACD auf der Apple Seite anschaut sieht man das Apple folgendes angiebt: Maximale Leistung: 212 W (Apple LED Cinema Display beim Aufladen des MacBook Pro ).

Hier hat die Chip-Testredaktion wohl einfach die maximale Leistungsaufnahme abgeschrieben ohne zu verstehen, dass bei der Leistungsaufnahme auch noch ein Laptop mit aufgeladen wird.

Seit damals sehe ich die Tests bei Chip eher kritisch und mache mir meine eigenen Gedanken dazu.
0
exappleboy
exappleboy03.05.1009:58
Demnächst kommt ein Test bei dem bemängelt wird, dass das iPad nicht mehr geht wenn es vom Balkon fliegt und dann in der Badewanne versenkt wird ...

Das sind ja auch ganz alltägliche Situationen.

Oder ob es noch bei 100° im Backofen geht wenn man es ausversehen anstatt dem Kuchen rein schiebt. Dananch könnte man sich auch verbrennen wenn man es ohne Handschuhe raus holt. Auch kritisch.

0
johnnyb03.05.1010:25
exappleboy
Demnächst kommt ein Test bei dem bemängelt wird, dass das iPad nicht mehr geht wenn es vom Balkon fliegt und dann in der Badewanne versenkt wird ...

Das sind ja auch ganz alltägliche Situationen.

Oder ob es noch bei 100° im Backofen geht wenn man es ausversehen anstatt dem Kuchen rein schiebt. Dananch könnte man sich auch verbrennen wenn man es ohne Handschuhe raus holt. Auch kritisch.

Aber draußen sein, wenn's hell ist, IST eine alltägliche Situation, für Höhlenmenschen wie dich vielleicht unverständlich, aber ich glaube da herrscht ein Konsens.
Nur weil der Test leicht lächerliche Extremsituationen erzwingt, heißt das nicht, dass eine an die Testsituation angelehnte Abschwächung nicht völlig normal sein kann. Ich frage mich einerseits, was bei den Testern vorgeht, die unbedingt Sensationen erzwingen müssen, aber auch bei so manchem Kommentator hier, ob ihm die Fähigkeit zur Abstraktion völlig abhanden gekommen ist. Wenn die Sonne nicht mit 40 sondern nur mit 20 Grad drauf scheint, spiegelt's halt immer noch unter Umständen und führt zu nervenden Anpassungsversuchen seitens des Nutzers, alles schon beim iPhone erlebt. Von 100% ausgereift kann man dann eben in Hinblick auf die Readerfunktionen des iPads (die zentral sind, das kann nicht geleugnet werden, Apple versucht hier massiv, Kunden zu gewinnen) nicht behaupten... Klar, jetzt kommen wieder Leute und sagen, "ist eben ein Kompromiss" und das sind dann vielleicht genau die Leute, die vorher gesagt haben "voll geil, perfekt" und das bis auf's Blut verteidigt haben, von denen wür dich mir wünschen, dass sie sich mal entscheiden (die Kehrseite sind übrigens diejenigen, die immer alles schon scheiße fanden und jetzt schreien, "ja genau, hab's gewusst, so ein Mist")
0
MortenM
MortenM03.05.1010:44
welches andere display kann man denn bitte bei direkter mittagssonnen bestrahlung noch erkennen? so hell sind die wenigsten effektiv... in so fern sollte man ein display immer abschatten...
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Esäk
Esäk03.05.1011:32
So:
0
exappleboy
exappleboy03.05.1012:07
johnnyb:

Jetzt sag ich dir mal was. ICH bin ein Gegner von verspiegelten Displays! Aber beim iPhone (2G wohlgemerkt!) bin ich überrascht wie gut ich sogar noch Farben erkennen kann und lesen auf dem Display auch wenn die Sonne VOLL drauf scheint. Das iPhone kann ich aber leicht drehen oder zur Seite kippen ... dann ist da auch wieder weniger Licht drauf. Beim iPad ist das genauso ... denke ich. Selbst bei Superglossy! Natürlich ist das iPad/iPhone nicht mit einem Buch vergleichbar welches auf recht "mattem" (miesen) Papier gedruckt ist und kein Bisschen spiegelt. Am Strand ist das sicher von Vorteil wenn die Sonne knallt (zB. im Urlaub). ABER: Das iPad hat den Vorteil, dass ich 10 Bücher mit nehmen kann ... oder 100 Bücher, 8 Zeitungen etc. ... ohne noch einen Leiterwagen unterwegs dabei zu haben. DANN ist das "sich in Position bringen" bei voller Einstrahlung echt zu verkraften! Ob man gut ein Buch lesen kann am iPad kann ich nicht sagen ... weil ich noch keines hab. ;-( beim iPhone stört nur die Grösse (ein wenig). Und auf dem Sofa ist die Sonneneinstrahlung auch weniger ein Problem denke ich ... die meisten werden es da nutzen. Und hier ist dann wieder die Frage nach dem Sinn als "Buchersatz", wenn ich mein Bücherregal daneben habe. Im Biergarten ist auch ein iPhone sinnvoller denke ich ... zB.

Wie auch immer, viele werden doch lieber ihr Buch (real) mit nehmen wollen anstatt einen Tablet PC mit Glasscheibe davor.

Jeder wie er will.
0
johnnyb03.05.1012:09
MortenM
welches andere display kann man denn bitte bei direkter mittagssonnen bestrahlung noch erkennen? so hell sind die wenigsten effektiv... in so fern sollte man ein display immer abschatten...

also du bist wirklich ein Knaller, natürlich geht das bei keinem Display... Aber trotzdem soll das iPad angeblich Sachen erledigen (eben zB ein Lesegerät zu sein), die sich aufgrund der Bauweise verbieten... Und dann weißt so ein Test (wenn auch übertrieben skandalös) auf so einen Umstand hin und wird lächerlich gemacht...

Und Esäk: was soll das bitte, so ein Bild als Statement zu posten, reflektiert doch sofort auf deinen eigenen Status als wenig intelligent zurück...
0
söd knöd03.05.1012:33
Der Test ist ja auch etwa lächerlich, denn erst wird die ganze Zeit draussen im Biergarten gefilmt und man kann trotz Spieglungen sogar teile des Buches im Video lesen und später dann ist es in der Sonne nicht zu gebrauchen. Stellst sich mir doch die Frage wie stark sie das Video nachbearbeiten mussten um die Aufnahmen des iPad im Betrieb so hinzubekommen das man was erkennen kann wo das in ja praktisch nicht möglich ist in der Sonne. Ich konnte jedenfalls nicht erkennen das sich der Tester zwischen dem Teilen wo man den Bildschirm erkennen konnte und denen wo es extrem Spiegelt den Platz gewechselt hatt. Aber vielleicht waren vorher ja Wolken.
0
Esäk
Esäk03.05.1012:41
johnnyb
Und Esäk: was soll das bitte, so ein Bild als Statement zu posten, reflektiert doch sofort auf deinen eigenen Status als wenig intelligent zurück...

0
johnnyb03.05.1019:20
Der Witz ist ja eigentlich, dass die meisten hier überhaupt keine Druckerzeugnisse mehr lesen, ich bin mir nicht sicher, wer hier überhaupt in der Lage ist, die Qualität des Displays objektiv beurteilen zu können.
Fakt ist, selbst leichte Lichtreflexionen schaffen Unebenheiten im Text und stören die Konzentration und Wahrnehmung, sorgen also für permanenten Stress. Das ist eigentlich nur wegzuevolutionieren und das dauert ne Weile...
0
Uli07.05.1018:10
Übrigens: Ich kann nur sagen, dass ich die Arktis-Folie nicht sauber kaschiert bekommen habe und damit 25 Euro zum Teufel jagen konnte. Nur für erfahrene Leute geeignet, auf dieser Fläche...
0
ma.07.05.1018:25
johnnyb
...
Das ist eigentlich nur wegzuevolutionieren und das dauert ne Weile...

Das ist wohl auch Apple bekannt, und bis die Evolution greift lassen die einfach matte Einzelanfertigungen für die Werbung fotografieren.

http://www.apple.com/de/ipad/
Wer jetzt vor einem Spiegel-Mac sitzt und das Matte nicht sieht - auf einem matten Mac ist das Foto völlig ohne Glanz.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.