Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Das Große "iPad Killer" Sterben...

Das Große "iPad Killer" Sterben...

dreyfus29.04.1023:51

MacRumors ().

MS Courier: Gestoppt.
HP Slate: Erstmal nicht.

Und zuvor:
JooJoo: Reinfall.
WePad: Reinfall.

Es scheint doch gar nicht so einfach zu sein...
0

Kommentare

Metalheld29.04.1023:55
Genau!
0
joop
joop29.04.1023:59
Mein Ipaad macht riesen spass
0
Ritschwumm30.04.1001:01
http://www.golem.de/1004/74828.html

Kokser
0
Stefan S.
Stefan S.30.04.1001:35
Ritschwumm
Kokser

0
Sarsch30.04.1012:38
Ich dachte das wepad ist schon auf Platz 2 bei Amazon unter den Vorbestellungen ?
0
stefan30.04.1012:56
find ich nicht gut. Etwas Konkurrenz wäre schon nicht verkehrt, dann würde Apple schneller auf die Benutzerwünsche reagieren.
0
Snowleopard_0930.04.1013:11
Ritschwumm

Kokser

Danke für den Fehler 404.
0
ninja mac
ninja mac30.04.1013:15
man also dass das so ein konzern wie hp nicht zustande bringt!

bin ich erstmal überrascht.
0
gorgont
gorgont30.04.1013:39
Ich glaube die Bestellungen für das WePad sind total getürkt...
Lest euch mal die Bewertungen zum WePad durch, die bestellen es aus Protest !!!

Ich wette 2/3 der Bestellungen gehen innerhalb der 14 Tage zurück an Amazon...

Das WePad wird der totale Flop.
Klar das iPad ist nicht perfekt aber es passt ins Apple Konzept und mit neuer Firmware wird Apple das iPad noch interessanter machen.
Deshalb einfach mal abwarten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
locoFlo30.04.1013:50
Das WePad jetzt schon als Flop zu bezeichnen halte ich für verfrüht.

Das der Courier nicht kommt ist echt bitter. Apple hätte die Konkurrenz nötig, denn das iPad ist alles andere als perfekt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
m9k30.04.1014:16
Ich finde das iPad auch sehr schön. Das ist aber nicht objektiv geprägt, sondern liegt daran, dass ich Apple mag, Macs mag und so weiter.
Abgesehen davon, dass ich im iPad für mich persönlich kaum nutzen sehe, würde ich es aufgrund oben genannter Faktoren schon kaufen. Denke ich jedoch weiter darüber nach, finde ich einfach, dass Apple sowohl den Markt, als auch die Funktionen des Gerätes (insbesondere auf Software-Ebene) zu stark reguliert.

Da muss ich sagen, begeistert mich Android (auch wenn ich insgesamt kein großer Freund von Google bin) wesentlich mehr. Und ich denke, dass der größte Vorteil vom iPhone OS, der riesige AppStore, zukünftig immer weiter in den Hintergrund treten wird, weil der Android Market mindestens ebenso rasant wachsen wird, da immer mehr Hersteller dieses Betriebssystem nutzen.

Klar, irgendwie will jeder ein iPhone haben, weil es cool ist, weil es toll ist und weil es viel kann. Aber für viele ist es alleine aufgrund des Tarif-Modells der Telekom viel zu teuer. Habe ich ein Android Handy und will nächstes Jahr ein anderes, muss es nicht zwingend der gleiche Hersteller sein um meine gekauften Programme nutzen zu können.

Nur sehe ich bei Android ein Marketing-Problem. Ich tippe, fast jeder iPhone-Nutzer weiß, dass er ein iPhone von Apple hat. Aber nicht jeder Android-Nutzer weiß, welches Mobile OS er nutzt. Würde viel stärker kommuniziert werden, was man mit Android machen kann ("droid does" von Verizon sehe ich als Anfang), würden sicher viele nicht mehr in Erwägung ziehen, ein iPhone zu kaufen (sofern sie nicht schon etliche Euro in Apps investiert haben).

Und die gleiche Entwicklung, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, sehe ich auch bei den Pads. Nur sind eben Apple-Produkte von Beginn an so ausgereift, das sie super funktionieren, was natürlich eigentlich das wichtigste ist. Da nützt es mir nichts, ein Gerät zu haben, dessen Plattform zwar alles kann, aber technisch zurückliegt.
0
Request
Request30.04.1015:30
MS Courier: Gestoppt.
Wurde NIE geplant es heraus zu bringen und somit wurde auch nichts gestoppt
HP Slate: Erstmal nicht.
Palm und so.

Und zuvor:
JooJoo: Reinfall.
Keine Ahnung darüber
WePad: Reinfall.
Amazon Verkaufscharts Platz 1 (mittlerweile wieder 2)
Es scheint doch gar nicht so einfach zu sein...
Anscheinend doch...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
svepo30.04.1017:11
Dieses JooJoo sieht auf denn ersten Blick ziemlich cool aus!
Warum ist das ein Reinfall?
0
Mäkjusa081530.04.1017:23
ich muss auch sagen, dass mir das joojoo schon gefällt. jetzt muss man nur noch selber den apfel hinten drauf und die schrauben grau an malen und fertig ist das iPad
0
Floe198830.04.1017:35
Vom Joojoo wurden bis jetzt nur 64 Exemplare bestellt...
Das nenn ich auch Reinfall!
Nachzulesen bei www.Gizmodo.de
0
dreyfus30.04.1017:38
svepo
Dieses JooJoo sieht auf denn ersten Blick ziemlich cool aus!
Warum ist das ein Reinfall?

Siehe: (Zusammenfassung), (Engadget Review)

- Batterielaufzeit mit Flash bei etwa 2,5 Stunden
- Mieses TN Display (hohe Blickwinkelabhängigkeit)
- 16:9 Format für alles außer Video unbrauchbar
- zu schwer
- keine Anwendungen, nur Browser (wird auch keine geben), praktisch keine Offline-Funktionalität
- kaum Speicherplatz (4GB minus OS)
- hat zwar USB-Port, funktioniert aber nicht
- Touchscreen reagiert nur ab und zu
- Preis

Oder wie Engadget es zusammengefasst hat:
Even putting aside the fact that Apple's $499 iPad brings more to the table than just web browsing, the JooJoo is less portable, has a worse (if larger) screen, is unintuitive to use, and ships with half-baked software.
0
Phoen
Phoen30.04.1018:36
ninja mac
man also dass das so ein konzern wie hp nicht zustande bringt!

bin ich erstmal überrascht.

Ich denke, HP weiß, was sie mit Palm und dem Web OS erworben haben. Wieso dann noch auf Windows setzen?
„Niemand regiert die Welt.“
0
zornzorro30.04.1018:51
Haha, hab gerade mal den Test auf Engadget gelesen, das JooJoo ist ja eine einzige Katastrophe, viel schlimmer hätte man es kaum hinkriegen können.

Der WePad-Test (falls es mal einen geben sollte und der Franjo vom Donnerbalken das Projekt nicht doch noch einstampft) wird garantiert ähnlich mies ausfallen.

MS Courier und HP Slate gestoppt - da liegt Apple mal wieder um Lichtjahre vorne, kein iPad-Killer weit und breit.

Wenn man diese ganzen Kritikpunkte im JooJoo-Test liest, dann wird erst mal richtig deutlich, wie viel Gedanken sich Apple beim iPad gemacht hat, um genau diese ganzen haarsträubenden Fehler und Schwächen zu vermeiden.

Ist aber auch bitter, wenn man gerade mal lächerliche 64 JooJoos verkauft kriegt, während Apple locker auf die erste Million iPads zusteuert und den Verkaufsstart außerhalb der USA wegen zu großer Nachfrage sogar noch verschieben muss, tja, das Leben kann sooo gemein sein
0
MacTobi
MacTobi30.04.1018:56
Ritschwumm

Kokser

Hm, klar: Student der Sozialwissenschaften.

Die glauben auch an bunte Luftballons, gefüllt mit sehr viel warmer Luft.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
macscout
macscout30.04.1019:12
zornzorro
Der WePad-Test (falls es mal einen geben sollte und der Franjo vom Donnerbalken das Projekt nicht doch noch einstampft) wird garantiert ähnlich mies ausfallen.

Was passiert eigentlich bei Amazon-Vorbestellungen? Wird das Geld schon kassiert? Da kämen ja schon ein paar Millionen zusammen, mit denen sich die Jungs aus dem Staub machen könnten.
0
MacTobi
MacTobi30.04.1019:46
macscout
zornzorro

Was passiert eigentlich bei Amazon-Vorbestellungen? Wird das Geld schon kassiert? Da kämen ja schon ein paar Millionen zusammen, mit denen sich die Jungs aus dem Staub machen könnten.

Kennst du „Potemkinsche Dörfer“?

Genau so verhält es sich mit Amazon-Vorbestellungen und dem WePad ...

Beim ersten iPhone war dieses auch bei Amazon vorbestellbar, bevor überhaupt klar war, dass die „Deutsche Reichspost“ Exklusivverkäufer in Deutschland wird. Danach wurde dieses bei Amazon wieder rückgängig gemacht.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
zornzorro30.04.1019:48
@macscout:

diesem Typ "Heiratsschwindler" mit seinem roten Halstüchlein würde ich solch eine Nummer auf jeden Fall zutrauen
0
Request
Request30.04.1020:34
zornzorro
MS Courier und HP Slate gestoppt - da liegt Apple mal wieder um Lichtjahre vorne, kein iPad-Killer weit und breit.

Wenn man diese ganzen Kritikpunkte im JooJoo-Test liest, dann wird erst mal richtig deutlich, wie viel Gedanken sich Apple beim iPad gemacht hat, um genau diese ganzen haarsträubenden Fehler und Schwächen zu vermeiden.

Ist aber auch bitter, wenn man gerade mal lächerliche 64 JooJoos verkauft kriegt, während Apple locker auf die erste Million iPads zusteuert und den Verkaufsstart außerhalb der USA wegen zu großer Nachfrage sogar noch verschieben muss, tja, das Leben kann sooo gemein sein

Der "Courier" wurde von MS erfolgreich beendet, sollte nie erscheinen...aber die Apple Fanboys unter uns haben da ein Brett vor dem Kopf *sick*
Das HP Tablet wurde wohl zugunsten eines WebOS Tablets eingestellt, weiter ist dies so oder so nur eine unbestätigte Aussage von Techcrunch...

Und deine Lichtjahre (was ja eh keine Zeit ist) schrumpfen wohl innert Sekunden zu einem Millimeter zusammen (ein OS mit Auflösungs-unabhängiger GUI hat halt doch was):
-
-
-

Noch ein wenig in die Nahe und etwas fernere (keine Angst, alles 2010) Zukunft schauen?
-
-

Viel Spass beim blöd schauen und sich fragen wie man ohne vorherige Recherche einfach mal so drauf los geschrieben hat...
0
dreyfus01.05.1018:41
Request
Der "Courier" wurde von MS erfolgreich beendet, sollte nie erscheinen...aber die Apple Fanboys unter uns haben da ein Brett vor dem Kopf *sick*

Ach ja, dann lies einmal die abertausenden Kommentare von greinenden Windows Fanboys auf Engadget, Gizmodo, Chip, PC Mag, ZDnet, etc. Dann siehst Du, wer ein Brett vor dem Kopf hat. Da haben sehr viele daran geglaubt.
Request
Das HP Tablet wurde wohl zugunsten eines WebOS Tablets eingestellt, weiter ist dies so oder so nur eine unbestätigte Aussage von Techcrunch...

Stimmt, allerdings lassen sich HPs Demofilmchen seit gestern nicht mehr aufrufen und in drei Tagen kein Dementi sagt mir auch schon etwas.
Request
Und deine Lichtjahre (was ja eh keine Zeit ist) schrumpfen wohl innert Sekunden zu einem Millimeter zusammen (ein OS mit Auflösungs-unabhängiger GUI hat halt doch was):
-
-
-

Noch ein wenig in die Nahe und etwas fernere (keine Angst, alles 2010) Zukunft schauen?
-
-

Viel Spass beim blöd schauen und sich fragen wie man ohne vorherige Recherche einfach mal so drauf los geschrieben hat...

Und Du meinst jetzt etwa, in diesem Ramschhaufen sei ein einziges Gerät dabei, dass auch nur auf 10% Marktanteil kommt? Die meisten davon werden es aus legalen Gründen nicht einmal aus Asien hinaus schaffen.

0
Request
Request01.05.1019:20
Ach ja, dann lies einmal die abertausenden Kommentare von greinenden Windows Fanboys auf Engadget, Gizmodo, Chip, PC Mag, ZDnet, etc. Dann siehst Du, wer ein Brett vor dem Kopf hat. Da haben sehr viele daran geglaubt.
Cool, und trotzdem war es nie geplant...
Und Du meinst jetzt etwa, in diesem Ramschhaufen sei ein einziges Gerät dabei, dass auch nur auf 10% Marktanteil kommt? Die meisten davon werden es aus legalen Gründen nicht einmal aus Asien hinaus schaffen.
Wieso sollten sie 10% erreichen? Das OS muss 10% erreichen und das wird es auch (Android hat jetzt schon mehr Webtraffic als alle Anderen)...ein einzelner Windows PC hat auch nicht 10% Marktanteil...

Aber ist gut dreyfus, ich stelle die Macht von Apple hier nicht mehr in Frage...
0
dreyfus01.05.1019:58
Request
Cool, und trotzdem war es nie geplant...

Das mag ja sein. Trotzdem hat MS zweimal punktgenau diese Videos herausgegeben (das Erste als die "islate.com" Registrierung durch Apple bekannt wurde, das Zweite als der Special Event angekündigt wurde). Was sollte das also?

Request
Wieso sollten sie 10% erreichen? Das OS muss 10% erreichen und das wird es auch (Android hat jetzt schon mehr Webtraffic als alle Anderen)...ein einzelner Windows PC hat auch nicht 10% Marktanteil...

Aber ist gut dreyfus, ich stelle die Macht von Apple hier nicht mehr in Frage...

Android hat nicht mehr Webtraffic, sondern mehr Zugriffe auf AdMob Werbung, die, Überraschung, Google gehört. Das wäre so, als würde Apple die Quattro Wireless Statistiken als allgemeingültig veröffentlichen, oder in Zukunft sagen 100% der iAds kommen von Apple Devices... In keiner Providerstatistik ist Android vorne.

Es geht nicht um Macht, sondern darum, dass es bis jetzt kein ebenbürtiges Gerät gibt und auch keiner eines in der Mache hat. All diese Fernost-Garagen haben keinen Content und ein Tablet ohne Content ist höchstens etwas für die Geeks und Torrent-Kunden. Für die legt sich aber kein Anbieter krumm. Apple hat fast ein Jahrzehnt gebraucht, um die heutigen Angebote aufzubauen und das schafft dann joojoo, weewee oder bongbong in drei Monaten? Es geht einfach nicht.

0
Request
Request01.05.1020:09
als würde Apple die Quattro Wireless Statistiken als allgemeingültig veröffentlichen, oder in Zukunft sagen 100% der iAds kommen von Apple Devices
Ah ist der Vergleich schlecht...und das weist du auch...

Und das Content Zeugs ist auch nicht so dass Wahre...wiso würde sonst der Android Marktanteil steigen (oder wieso hat sich das Droid in den ersten 72 Tagen mehr verkauft als damals das iPhone obwohl damals das iPhone ohne Konkurrenz da stand?) und der vom iPhone stagnieren wenn ja alle dank des Contents auf Apple fliegen würden...
0
dreyfus01.05.1020:18
Request
Ah ist der Vergleich schlecht...und das weist du auch...

Und das Content Zeugs ist auch nicht so dass Wahre...wiso würde sonst der Android Marktanteil steigen (oder wieso hat sich das Droid in den ersten 72 Tagen mehr verkauft als damals das iPhone obwohl damals das iPhone ohne Konkurrenz da stand?) und der vom iPhone stagnieren wenn ja alle dank des Contents auf Apple fliegen würden...

Nö, der Vergleich ist völlig gültig. Die meisten Webzugriffe vom iPhone/iPod/iPad kommen von Apps und allzu viele iPhone Apps nutzen eben kein AdMob.

Android steigt schneller, weil es mehr Modelle gibt und es später auf den Markt kam. Von weniger Marktanteil kann man immer schneller hochschnellen, als von einem, der schon (zumal mit nur einem Carrier in den USA) an den Grenzen des Möglichen kratzt.

Das erste iPhone ist kein brauchbarer Vergleich. Erstens hatte das Gerät noch kein 3G und die Anzahl der Kunden, die einen 24-Monatsvertrag für ein EDGE-Smartphone unterschreiben würden, war nun einmal begrenzt (fast jeder Zweite hat gesagt, er/sie wartet auf ein UMTS-Modell). Zweitens hat das erste iPhone über $500 gekostet, das/der Droid $199. Wenn man da einmal den Umsatz ausrechnet... Ein gültiger Vergleich wären die US-Verkäufe von 3G oder 3GS - und die haben beide am ersten Wochenende so viel verkauft, wie der/das Droid in 72 Tagen.
0
Request
Request01.05.1020:22
Nö, der Vergleich ist völlig gültig. Die meisten Webzugriffe vom iPhone/iPod/iPad kommen von Apps und allzu viele iPhone Apps nutzen eben kein AdMob.
Quelle?
Das erste iPhone ist kein brauchbarer Vergleich.
Oh doch, dafür wurde 10x mehr Werbung gemacht & es war keine Konkurrenz weit und breit (vor allem nicht in den eigenen Reihen)...das überwiegt ganz klar...
Android steigt schneller, weil es mehr Modelle gibt und es später auf den Markt kam. Von weniger Marktanteil kann man immer schneller hochschnellen, als von einem, der schon (zumal mit nur einem Carrier in den USA) an den Grenzen des Möglichen kratzt.
Dann ist das bei den Tablets ja auch so...der ging nach hinten los...
0
dreyfus01.05.1020:38
Request
Quelle?

Ganz einfach. Nimm die totalen Webzugriffe:

iPhone: 0,53%
iPod Touch: 0,12%
iPad: 0,03%

Total: 0,68%
Android: 0,09%
Oh doch, dafür wurde 10x mehr Werbung gemacht & es war keine Konkurrenz weit und breit (vor allem nicht in den eigenen Reihen)...das überwiegt ganz klar...

Sehe ich nicht so. Apple hat den Markt ja praktisch erst erschaffen. Fast niemand hatte vor dem iPhone einen Datenvertrag (außer Aussendienstler etc.). Die haben die Hemmschwelle für alle Anderen ja erst eingerissen.

Dann ist das bei den Tablets ja auch so...der ging nach hinten los...

Keineswegs... Ein prozentualer Anstieg von einem niedrigeren Niveau ist immer größer (bei identischer Anzahl). In den letzten zwei Quartalen wurden weniger Android Geräte als iPhones verkauft, dieses Quartal könnte ggf. an Android gehen (da jeder weiss, dass ein neues iPhone kommt), aber danach geht es wieder rund.

Natürlich kann Android irgendwann aufholen, wird es wohl auch in 2011 oder 2012. Allerdings wird kein einzelner Hersteller daran auch nur einen relevanten Bruchteil dessen verdienen, was Apple am iPhone verdient. Und Google kostet es nur... Das wird Apple kaum stören.

0
ExMacRabbitPro01.05.1021:25
Eigentlich ist gerade nicht die Zeit für eine "rummeierei", was den Pad-Markt angeht. Apple ist gerade dabei die Standards zu setzten. Wer da pennt und drei mal hin-und-her entscheidet, der schaut dem ganzen hinterher wie damals hinter dem iPod. Und das, ohne das Apple selbst was dafür tun muss. Die Konkurrenz kommt einfach selbst nicht in die Pötte.
Naja - mal sehen. Es kommt ja noch das Aldi Pad....

HP hat bis jetzt jede Mobilplattform die sie in den Fingern hatten erfolgreich zugrunde gerichtet weil sie als Großkonzern den Markt nicht mehr verstehen und bedingt durch die Größe wohl Handlungsunfähig sind - ich weiss wie das ist, ich arbeite selbst ein einem Großkonzern. Ich fürchte von Palm sieht man nix mehr.

Wie heißt es so schön: Real artists ship.
0
snowman-x01.05.1022:28
also es gibt zur zeit einfach kein tablet was mit dem ipad mithalten kann so ist es einfach...sei es in der qualli oder sonst irgendwo wenn ich seh wie unübersichtlich mach OS is...oder wenn ich seh wie schwer manche aussehn...das ist wieder alles nix halbes und nix ganzes...alle nörgeln am ipad rum aber fakt das jeder der es testet positiv überrascht ist...und das es sehr gute eigenschaften hat...apple wird auch hier maßstäbe setzen....zur zeit ist das einfach so...mir persönlich zb gefällt android zb nicht so gut wie iphone OS...

aber es kommt halt auf den anwender an...seit dem ich macbooks nutzte finde ich auch andere notebooks wie monster dagegen...bin immer froh wieder an meinem MBP zu sein wenn ich mal mit einem acer oder so gearbeitet hab....ich bin echt froh das ich den schritt zu apple damals gemacht hab...hatte zuerst bedenken aber es ist einfach ein sehr guter hersteller...

ps: diese tablets mit einem ipad zu vergleich ist wie dacia mit audi oder bmw zu vergleichen......
0
Garak
Garak01.05.1022:36
Hm, hoffen wir, dass das wePad nicht genauso erfolgreich wird, wie Duke Nukem Forever. Ich fände es gut, wenn diese Geräteklasse auf ein breites Fundament von Herstellern gestellt wird. Anscheinend hat Apple mal wieder alle überrumpelt, weil die ganze Welt auf Netbooks schaut und mal wieder nicht in der Lage war, weiter als bis zur Nasenspitze zu schauen was Anwendung und Design angeht.

Die ganzen Platzhirsche der Hardwareindustrie wurden so vom iPad Design überrascht, dass sie nichts haben, was sie auf die Schnelle auf die Beine stellen können. Da muss erst ein kleines, bisher nicht bekanntes Unternehmen kommen, um wenigstens einen Prototypen zeigen zu können. Drücken wir mal die Daumen.
0
zornzorro01.05.1023:36
Ooch, Request, bleib doch mal locker,

du hast ja so eine furchtbar negative Energie (Wut/Hass?) in dir, das ist gar nicht gesund.

Bis jetzt funktioniert kein anderes Tablet außer dem iPad, was schon ein schlechtes Omen für die vermeintlichen Killerprodukte der Konkurrenz ist.

Statt sich also in irgendwelchen Spekulationen und etwas optimistisch erscheinende Zukunftsvisionen zu verrennen, kannste ja gerne mal zu gegebener Zeit berichten, wenn bei der Konkurrenz endlich mal etwas Endkundentauglich fertiggestellt ist und im Handel auch erhältlich ist.

Ich freue mich jedenfalls schon extrem auf mein iPad (bin ein positiv denkender Mensch und deshalb auch sehr fröhlich) und glaube kaum, dass da von der Konkurrenz jemals etwas auf die Beine gestellt wird, was diesem schönen Tablet auch nur annähern das Wasser reichen kann (hat ja beim iPod/iPhone auch keiner hingekriegt, lol).

0
zornzorro01.05.1023:41
@dreyfus, ExMacRabbitPro, snowman-x:

genauso isses, Amen
0
iGod01.05.1023:49
Spätestens wenn ihr mal ein iPad in den Händen hattet seid ihr überzeugt davon, dass es nichts besseres geben kann
0
gorgont
gorgont01.05.1023:59
iGod
Spätestens wenn ihr mal ein iPad in den Händen hattet seid ihr überzeugt davon, dass es nichts besseres geben kann

Ich kann es kaum abwarten, hatte leider noch keins in den Fingern
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
zornzorro02.05.1000:06
und spätestens wenn ihr mal ein WePad erworben habt, werdet ihr euch garantiert schwarz ärgern, dass ihr euer schönes Geld trotz eindringlicher Warnungen für solch eine Luftnummer verbraten musstet (obwohl ihr natürlich dem Franjo vom Donnerbalken auf den Leim gegang... ähhh einen großen Gefallen getan habt, den dieser Halstuchcowboy allerdings in keiner Weise honorieren wird - weshalb nicht? - na, ganz einfach: weil er´s nicht möchte...

und eure Freunde werden euch immer und immer wieder sehr gerne - und nicht ganz ohne Häme - ihre geilen iPads vorführen
0
Ritschwumm02.05.1000:19
nehmt den SChuh in die Hand und folgt ihm ihr Bettnässer
0
.marcel02.05.1008:08
iGod

Gewiss nicht! Das Teil hat sicher Potential, mehr aber auch nicht. Künstlich beschnitten ist es, andere nennen es simpel.
0
PaulMuadDib02.05.1010:56
.marcel
Gewiss nicht! Das Teil hat sicher Potential, mehr aber auch nicht. Künstlich beschnitten ist es, andere nennen es simpel.
Dies hängt schlicht vom eigenen Verwendungszweck ab. Von mehr nicht.
0
locoFlo02.05.1011:06
Also das das iPad mehr Potential hat als Apple dem User zu Verfügung stellt ist keine Frage des Standpunktes oder des Verwendungszweckes, es ist ein Fakt. Sonst wäre ja jeder Jailbreak überflüssig und würde nicht durch die Blogospäre gepeitscht werden. Es ist eine Frage des Verwendungszweckes ob man mit den beschnittenen Möglichkeiten zufrieden ist, das ja.
Ich persönlich träume von einem Tablet, mit dem ich endlich alle Hefter, Notizblöcke und möglicherweise sogar Lehrbücher ersetzen kann. Wer das zu einem annehmbaren Preis liefert wird gekauft, egal ob WebOS, Linux, Windows 7 oder iPhones OS drauf läuft.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.