Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das Festplattendienstprogramm zeigt mir Warnungen an!

Das Festplattendienstprogramm zeigt mir Warnungen an!

helloworld17.03.0917:04
Hallo an alle, irgendwelche SUID Dateien wurden geändert und können nicht repariert werden.
Was bedeutet das? kann ich das ignorieren? oder ist ein Trojaner bei mir gelandet?

gruss
Andreas
0

Kommentare

BigMac
BigMac17.03.0917:15
in diesem thread von heute @@ wird die problematik bereits ausführlich behandelt und es gibt dort auch weiterführende links dazu.

bitte vor dem posten eines neuen threads die suchfunktion (links in der leiste) verwenden. danke!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
helloworld17.03.0917:35
Hello grosser mac, ja ich habe die such funktion nicht bemüht, da bekomme ich graue haare.
Mein Post bezieht sich auf Warnungen von geänderten SUID Dateien das ist schon seit Monaten so bei mir, das andere geraffel habe ich jetzt auch, wie im Thread http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=272819 beschrieben aber das war nicht meine Frage!
Gruss
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0917:46


Wichtig das Fazit: "You can safely ignore any "SUID file" or "ACL found but not expected..." message. These messages are accurate but are not a cause for concern."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BigMac
BigMac17.03.0917:49
du darfst aber nicht davon ausgehen dass dir ewig alles zum allerwertesten herangetragen wird, nur weil du die suche nicht bemühen möchtest. suid + datei hat das nach 2 sekunden ausgeworfen @@

ist m.e. sehr gut erklärt respektive gelöst, darum bitte ganz komplett lesen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
helloworld17.03.0920:48
super danke, bin ab jetzt auch ganz kleinlaut
gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.