Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das Beste an Safari 6…

Das Beste an Safari 6…

Blubs
Blubs26.07.1212:10
… ist meiner Meinung nach die Eingabezeile, die automatisch erkennt, ob ich einen Link eingebe oder eine Suche (via Google) starten möchte. Das ist super bequem und durchdacht! Erleichtert meine Arbeit ebträchtlich und spart mir hunderte Klicks täglich.
Hätte ich nicht mit gerechnet, nehme es aber doch dankbar mit
0

Kommentare

roca12326.07.1212:12
gut bei google kopiert würde ich sagen
0
°o0o°
°o0o°26.07.1212:13
roca123
Who cares? Wichtig ist doch nur, dass wir es jetzt endlich in Safari haben
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
Blubs
Blubs26.07.1212:14
Egal, Hauptsache da
0
°o0o°
°o0o°26.07.1212:16
Blubs
Was mir auch noch sehr gut gefällt ist dass man die Tabs swipen kann und die Ladebalken Animation ist einfach schöner als zuvor. Sieht Hammer aus finde ich
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
zwobot26.07.1212:25
Ach wenn Apple kopiert ist es egal...
0
sYn26.07.1212:28
@Roca123: Opera hat die Funktion auch schon seit Ewigkeiten.
0
dam_j
dam_j26.07.1212:33
Ist bei FireFox auch schon lange Standard. Wie kann ich Safari 6 eigentlich dazu bringen nacht Neustart genau da weiter zu machen wo ich zuletzt war ? Und zwar in ALLEN Tab´s.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
iGod26.07.1212:38
Gibt es die Möglichkeit die komplette URL in schwarz anzeigen zu lassen? Die Zusätze nach der Hauptseite (bspw. machtechnews.de) sind ja nur noch grau
0
TorstenW26.07.1212:57
Und so unterschiedlich können Meinungen sein..
Die Kombination von Adressleiste und Suchfeld ist das, was mich am meisten an Safari 6 stört..
Vor allem, weil die Suchhistory weggefallen ist, und sich die Suche nach Eingabe nicht selbständig löscht.. ich find's total dämlich.
Wird hoffentlich nen Hack geben, mit dem man sich das Suchfeld wieder reinpatchen kann...
0
°o0o°
°o0o°26.07.1213:01
iGod
Gibt es die Möglichkeit die komplette URL in schwarz anzeigen zu lassen? Die Zusätze nach der Hauptseite (bspw. machtechnews.de) sind ja nur noch grau

Ja, einfach zweimal rein klicken, dann ist die gesamte Adresszeile schwarz
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
iGod26.07.1213:04
Das ist dann ja aber nur kurzzeitig so. Geht mir hier eher um die Optik, dass schwarz/graue gefällt mir nicht
0
Turmsurfer
Turmsurfer26.07.1213:09
Hab die gleiche Frage wie dam_j: Existiert das Feature wie in Chrome, dass nach dem Start von Safari automatisch alle Tabs wieder bereit stehen? Resume sozusagen
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
°o0o°
°o0o°26.07.1213:09
iGod
Das ist dann ja aber nur kurzzeitig so. Geht mir hier eher um die Optik, dass schwarz/graue gefällt mir nicht

Ja stimmt es ist nur kurzzeitig so, genau gesagt nur so lange wie die Eingabe (also der blinkende Cursor) in der Adresszeile ist. Sobald du wieder woanders hin klickst wirds wieder grau.

Wenn du es permanent magst dann musst du sicher einen kleinen Terminal Hack anwenden und gut ist
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
Mac-Trek
Mac-Trek26.07.1213:19
Was mir unmittelbar nach der Installation aufgefallen war:
- Safari 6 ist deutlich schneller als der Vorgänger
- beim zurück-swipen (z.B. Google Bildersuche) gibt's keinen nervigen Reload mehr
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
itsnogood7126.07.1213:21
DAS SCHLECHTESTE IST:

RSS Feeds sind in der Adressleiste als solche nicht mehr zu erkennen. So muss man sich die irgendwie erraten und braucht einen externen RSS Reader. Der externe Reader wäre ja noch ok. Aber dass der RSS Feed gar nicht mehr angezeigt wird ist ein NO-GO.
0
ChrisK
ChrisK26.07.1213:56
Man sollte sich bei der neuen Adresszeile natürlich bewusst sein, das ALLES was (noch) nicht wie eine gültige URL aussieht an Google (oder welche Suchemaschine ausgewählt hat, bei allen gleich) gesendet wird. Für jeden einzelnen Tastendruck in der Adresszeile geht eine Anfrage nach Google, außer man fängt an mit http://. Gibt man also "hammertitten.de" ein, wird bis zu "hammertitten.d" die Eingabe an Google gesendet.

In den Einstellungen unter Datenschutz lässt sich das zum Glück ausschalten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
iGod26.07.1213:59
Die Domain "hammertitten.de" ist nicht verfügbar.
0
ChrisK
ChrisK26.07.1214:00
iGod
Die Domain "hammertitten.de" ist nicht verfügbar.

Wie gut, hab vorher nicht geguckt ob und was da ist
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Gott
Gott26.07.1214:13
°o0o°
Blubs
Was mir auch noch sehr gut gefällt ist dass man die Tabs swipen kann und die Ladebalken Animation ist einfach schöner als zuvor. Sieht Hammer aus finde ich

Was, bitte kann man mit den Tabs machen?
„Swipen“?
Was soll das denn sein?

Und Adjektive wie „ladebalken“ in „hammer“ schreibt man klein, klar?

Eine Rechtschreibprüfung, die diese Bezeichnung verdient, scheint es beim Berglöwen jedenfalls nicht zu geben.


Gott
0
Gott
Gott26.07.1214:14
iGod
Gibt es die Möglichkeit die komplette URL in schwarz anzeigen zu lassen? Die Zusätze nach der Hauptseite (bspw. machtechnews.de) sind ja nur noch grau

Ernsthaft?
Oh je, Apple …


Gott
0
Gott
Gott26.07.1214:15
iGod
Das ist dann ja aber nur kurzzeitig so. Geht mir hier eher um die Optik, dass schwarz/graue gefällt mir nicht

Und es ist auch schlechter lesbar.

Ergonomie: 6
Setzen, Tim!


Gott
0
pb_user
pb_user26.07.1214:47
dam_j
Wie kann ich Safari 6 eigentlich dazu bringen nacht Neustart genau da weiter zu machen wo ich zuletzt war ? Und zwar in ALLEN Tab´s.

vielleicht mit SafariRestore?

0
dam_j
dam_j26.07.1214:51
Ist das ein extra AddOn ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Kiddo
Kiddo26.07.1216:28
@ Mac-Trek

Gerade diesen Reload habe ich mit Safari 6. Das hatte ich vorher nie!! =(
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
°o0o°
°o0o°26.07.1216:50
Gott
°o0o°
Blubs
Was mir auch noch sehr gut gefällt ist dass man die Tabs swipen kann und die Ladebalken Animation ist einfach schöner als zuvor. Sieht Hammer aus finde ich

Was, bitte kann man mit den Tabs machen?

Katippa kalupsa pussi bakotalalla


Gott
°o0o°
Blubs
Was mir auch noch sehr gut gefällt ist dass man die Tabs swipen kann und die Ladebalken Animation ist einfach schöner als zuvor. Sieht Hammer aus finde ich

„Swipen“?

Ballaballa da wiwwewe welveve


Gott
°o0o°
Blubs
Was mir auch noch sehr gut gefällt ist dass man die Tabs swipen kann und die Ladebalken Animation ist einfach schöner als zuvor. Sieht Hammer aus finde ich

Was soll das denn sein?

Kabuts maschissi uffta puffta tata?


Gott
°o0o°
Blubs
Was mir auch noch sehr gut gefällt ist dass man die Tabs swipen kann und die Ladebalken Animation ist einfach schöner als zuvor. Sieht Hammer aus finde ich

Und Adjektive wie „ladebalken“ in „hammer“ schreibt man klein, klar?

Klarara kalalala triralla blabla tata




„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
Hum
Hum26.07.1216:52
Auch wenn alle hier die Kombination aus Suchfeld und Adressleiste gut finden: Gibt es eine Möglichkeit, ein eigenständiges Suchfeld zu haben? Ich kann nämlich nix finden…
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
pb_user
pb_user26.07.1217:05
ich hätte gern wieder (alles wenigstens optional)

1. eine 'feste‘ lesezeichenliste (man muss jetzt immer den winzigen pfeil treffen, um das pull-down zu öffen)
2. ein extra oldstyle-suchfeld
3. die möglichkeit, die vervollständigung zu deaktivieren
4. einen anderen schrifttyp in der leseleiste (war vorher, glaube ich, etwas schlanker/schmaler

kurz und gut, eigentlich fast alles wieder wie vorher … man muss auch nicht immerzu an allem herumbasteln (meine persönliche meinung, selbstverständlich)!
vielleicht sollte man bei apple ab 10.9 bei der GUI zwei modi integrieren: seriously / funny … ?!

war jetzt kein beitrag über die gefallen-aspekte, aber die gelegenheit war gerade so günstig.
0
Pymax
Pymax26.07.1217:52
Super schnell, viel besser als früher!
0
pb_user
pb_user26.07.1217:53
p.s. der reeder ist toll, vor allem für auszudruckende seiten und/oder textarchivierungen (pdf) sehr praktisch und das layout gut anzusehen!
0
°o0o°
°o0o°26.07.1219:07
zwobot
Ach wenn Apple kopiert ist es egal...

„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.