Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das App-Leben wird immer günstiger

Das App-Leben wird immer günstiger

chh05.01.2108:28
Vorweg: ich schliesse kein Abo ab, ich bin ein App-Wechsler und möchte mich nicht um Abos kümmern. Es gibt ja kaum mehr Bezahl-Apps, gerade im iOS-Store. Früher habe ich eine App ausprobiert und wenn sie nach einer Minute noch meine Aufmerksamkeit hatte, habe ich gerne ein paar Euros bezahlt. Gottlob kann ich aus diesem Fundus noch schöpfen. Mich nähme wunder ob ich mit meiner Meinung alleine bin. Ein gutes neues Jahr noch allen
0

Kommentare

nane
nane05.01.2109:47
Du bist nicht alleine. Auch ich bin früher oft mal durch die „Apps“ in den App Stores (MacOS/iOS) „gesurft“ und habe viel ausprobiert, installiert, gelöscht und auch gekauft. Sowohl im Bereich Spiele, als auch im „produktiven“ Sektor. Die eine oder andere Software-Perle habe ich so schon gefunden. Perlen, die ich bis heute gerne nutze.

Von Beginn an fand ich die Idee perfekt, einen zentralen Ort zu haben, von wo aus ich meine Software updaten kann. Auch der Vorteil, einmal gekauft Software per Familienfreigabe auf mehreren Rechnern (und auch auf neuen Rechnern ohne langes suchen) zu installieren, den fand ich immer genial. Vor allem im iOS Bereich, jeweils eine App Version (automatisch!) Passend zum genutzten iOS zu installieren, einfach nur genial.

Leider, aktuell betrachtet alles Geschichte. Viele SW Hersteller sind (aus verschiedenen Gründen) nie in die App Stores eingezogen, oder haben diese Umgebung inzwischen leider wieder verlassen. Apple hat in seinen Stores leider die Kultur des „gratis+inApp-Kauf“ und „App Abos“ massiv unterstützt. Das Ergebnis ist aktuell ein eher langweiliges Angebot, aus vielen App- und Spiele-Klonen, voller Werbung. Perlen, sucht man heute vergebens. Gute Software, die man testet, danach kauft und sich im Anschluss über eine zentrale Verteilung und Updatefunktion erfreut, leider Mangelware.
Sehr schade aus meiner Sicht.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.