Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellungs Problem pdf

Darstellungs Problem pdf

mackitchen15.02.0511:48
Hallo!
<br>
<br>Ich habe das Problem bei einer pdf-Datei mit 390 Seiten, dass es auf sehr vielen Seiten zu Fehlern kommt, mit der Darstellung von Schriften. Das Problem haben ich bei Acrobat 4 und 6 und beim Reader 5 und 6 unter Windows und am Mac beim Reader 6 und 7 und bei Acrobat 6. Schaue ich mir die selbe Datei am Mac mit Vorschau an, werden alle Seiten richtig dargestellt.
<br>
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer15.02.0512:11
Kommt gelegentlich vor, daß irgendeine Acrobat-Version oder Vorschau Dokumente nicht richtig darstellen, c&rsquo;est la vie ...
0
Vermeer
Vermeer15.02.0512:12
PS. und willkommen im Forum!
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.02.0512:13
Huch... Ich hatte erst vermutet, dass einige Schriften nicht richtig eingebunden sind, sodass du das PDF auf dem einen Rechner richtig angezeigt bekommst, auf dem anderen nicht. Aber das scheint es ja nicht zu sein...
<br>
<br>Womit hast du das PDF denn erstellt? Und was sind die Fehler? Also: werden Schriften ersetzt, oder wie stellt sich das dar? Um welche Schriften handelt es sich?
<br>
<br>Ah, und willkommen im Forum
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer15.02.0512:15
Achso, wenn es sich um ein selbsterstelltes pdf handelt, dann kann man natürlich was anders machen, schreib mal genauer, was Du gemacht hast und was Du tun willst.
0
mackitchen17.02.0521:18
Ich habe leider keine Ahnung welche Software auf dem Firmenserver läuft. Ich habe die Pdf-Datei von unserem Dateiverwaltungssoftware erstellen lassen. Ich bin am Schluß dann so vorgegangen, dass ich die ganzen Dateien in mehrere kleiner Schritte konvetiert habe und sie dann wieder zu einer gemeinsamen Datei zusammengefügt habe und damit war ich schlußendlich erfolgreich.
<br>
<br>P.S: Danke fürs willkommenheisen im Forum. Allerdings habe ich schon in den letzten Monaten/ Jahren mitgelesen und viele hilfreiche Infos bekommen. Danke!:-)
0
E-stonia
E-stonia17.02.0521:29
Im Allgemeinen rate ich dir von Vorschau als generelles PDF-Programm für den Mac ab. Es unterstützt nicht immer den von Adobe vorgegebenen Codec. Wenn sie unter den Adobe-Produkten funktionieren, dann sind sie meistens richtig.
<br>Aber warum sie nun bei dem einen und nicht bei dem anderen Produkt von Adobe funktionieren?? Ja, c&rsquo;est la vie, da hat Vermeer recht
0
_svewie_
_svewie_17.02.0521:38
Hallo erstmal!
<br>
<br>Generell rate ich immer zu Verwendung von Vorschau als allgemeines PDF-Programm.
<br>
<br>Vorschau ist (imho) ein sehr schneller PDF-Reader beim Starten und in der Anzeige. Die wenigen PDF&rsquo;s, die in Vorschau nicht korrekt angezeigt werden, die öffne ich mit dem Acrobat.
<br>
<br>Ich freue mich schon auf die PDF-Vorschau in Safari 2.0 http://www.apple.com/de/macosx/tiger/safari.html. Die jetzigen PlugIns von Acrobat und sind mir ehrlich gesagt viel zu langsam beim Starten.
<br>
<br>Bis denn
<br> Sven.
„EOT“
0
mackitchen18.02.0500:38
Ich nutze beide Programme. Mich hätte es nicht gewundert, wenn die Datei in der Vorschau falsch gewesen wäre. Allerdings war es leider genau umgekehrt. Ich konnte auch die schuldige Datei dafür auch etwas näher eingrenzen, allerdings kann ich bei diesen Datein weder sagen, mit welchen Programm sie erstellt wurde. Die Mehrarbeit durch dieses Problem nahm einige Stunden in anspruch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.