Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darf ich die Aperture Studentenversion verkaufen?

Darf ich die Aperture Studentenversion verkaufen?

Predater09.02.1021:05
Hi, bin Student und hab zZ Aperture 2 hab dies bei FundK in der Studentenversion gleich nach dem diese rauskam gekauft, nun wollte ich fragen ob ich diese bei ebay verkaufen darf um mir dann die neue zu holen?
See You...

Predater
0

Kommentare

lasergans09.02.1021:31
Kauf dir doch die updateversion fuer 99€. Ich denke das kommt billiger.

Zu deiner Frage: ich glaube schon, bin aber kein Jurist.
0
breaker
breaker09.02.1021:35
Also die Adobe EDU Sachen darf man nicht wieder verkaufen.
0
chill
chill09.02.1021:35
.> lasergans

pass auf! wenn gleich die hier die möchtegern juristen/moralapostel ankommen wird wieder amüsant hier
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Predater09.02.1021:38
Die Studenten Versionkostet 84,90€ auserdem wenn ich die Version 2 verkauf bekomm ich ja hoffentlich auch noch was dafür so das mich die neue Version möglichst wenig kostet!
0
lasergans09.02.1021:44
Die normale studentenversion kostet doch 170-(verkaufsprreis Aperture 2) mit Upgrade kostets dich 85€.

chill
Jo, ich hol schonmal Popcorn
Willst auch was?
0
Predater09.02.1021:47
Hi, also die studenten-voll-version kostet bei FundK



84,90€ die haben immer SUPER PREISE! kann ich nur empfehlen!
0
lasergans09.02.1021:57
Die Preise finde ich komisch. Deren normales Angebot sieht aus wie der Apple edu Preis (178,50), und deren edu Preis sieht nach dem upgradepreis aus. Wie können die das finanzieren?
0
Predater09.02.1022:01
Das kann ich dir nicht sagen ich bin sommer 2007 auf apple umgestiegen und hab seit dem dort nen MacBook Pro, Mac Mini, AppleTV 160GB, iPod Shuffle, Aperture 2, iWork 09, iLife 09, Leopard, Snow Leopard und MobileMe gekauft und immer schnelle Lieferung und alles andere hat auch gepasst wie die das machen kann ich net sagen, einfach "Perso" und "Studienausweis" abfotografieren und hinschicken und dann kannst du Pro Semester nen rechner und zwei Software Artikel kaufen!
0
LordLasch09.02.1022:05
Ich habe auch Logic und Aperture zum EDU Preis gekauft. Antwort auf meine Anfrage:
die EDU Version lässt von der Lizenz her keine kommerzielle Nutzung zu und es gibt keine EDU Updates. Da EDU Versionen zumeist günstiger sind als Updates ist das zu vernachlässigen. Ändert sich im laufe der Zeit Ihr Status können sie ein normales UpDate erwerben. Die Box selber ist identisch mit der Standard Version ist also nicht abgespeckt. Zum Erwerb der EDU Version müssen Sie Ihre Berechtigung jedoch nachweisen.

Größter Einschnitt im Vergleich zur Version die Apple vertickt: keine Upgrademöglichkeit sowie keine kommerzielle Nutzung!
0
Predater09.02.1022:13
zum wiederverkauf hast du aber keine Informationen?
0
overdoze
overdoze09.02.1022:24
Blöde Frage: hast Du mal in die Software-Lizenzbedingungen geschaut?

Ich weiß, klingt wie Klugescheisser. Steht aber wirklich alles drin. Trust me.
0
xaMax11.02.1013:09
Bzgl. Lightroom müsste gelten, dass die Education Version sowohl upgradefähig als auch kommerziell nutzbar ist:
Nur bestimmte Programme (Creative Suite, etc.) dürfen nicht kommerziell genutzt werden und können nicht aktualisiert werden.

Hilft Dir jetzt aber für Aperture nicht so viel
Ich würde auch empfehlen: Lizenzbedingungen lesen: Dort müsste das stehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.